Samsung Galaxy S7 — Apps sind grau und lassen sich nicht öffnen! Bitte um Hilfe!!

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Bronkel
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2020, 13:46:38 via Website

Hallo zusammen,
seit ich ein Problem mit Family Link hatte und meinen Sohn (10 J.) von meinem Gerät entfernt habe, gehen bei ihm ganz viele Apps nicht mehr und erscheinen grau. Nicht einmal Einstellungen, Nachrichten, Kamera oder Kalender funktionieren. Wenn ich auf eine dieser Apps klicke, dann erscheint "Aktion nicht möglich". Ich habe dazu 2 Screenshots gemacht.
Bitte helft mir, da mein Sohn seit etwa 2 Stunden am Heulen ist!! :(
Danke im Voraus
Jorge
imageimage

Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2020, 15:20:22 via Website

Es wäre schlimm, wenn sich das durch Neustart beheben ließe. Das Gerät ist in einem verwalteten Modus. Ähnlich wie Firmengeräte.

Da der Nutzer aus der Familienfreigabe entfernt wurde, aber das Gerät zuvor nicht freigegeben wurde, greifen jetzt die Deny-Regeln.

Nimm den Nutzer wieder in die Familienfreigabe auf und lösche das Gerät aus der Verwaltung. Anschließend kannst Du den Nutzer wieder löschen.

— geändert am 22.04.2020, 15:20:56

Hilfreich?
Bronkel
Kommentieren
christopher koch
  • Forum-Beiträge: 68

22.04.2020, 15:04:46 via App

Sieht fast danach aus, als wäre das Gerät im sicheren Modus, einfach mal einen Neustart versuchen.

Hilfreich?
Kommentieren
Bronkel
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2020, 15:16:30 via Website

hi, das habe ich auch schon versucht. Sowohl Neustart, als als ganz ausschalten, warten und dann wieder einschalten. es bleibt alles so, wie es ist? :(

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2020, 15:20:22 via Website

Es wäre schlimm, wenn sich das durch Neustart beheben ließe. Das Gerät ist in einem verwalteten Modus. Ähnlich wie Firmengeräte.

Da der Nutzer aus der Familienfreigabe entfernt wurde, aber das Gerät zuvor nicht freigegeben wurde, greifen jetzt die Deny-Regeln.

Nimm den Nutzer wieder in die Familienfreigabe auf und lösche das Gerät aus der Verwaltung. Anschließend kannst Du den Nutzer wieder löschen.

— geändert am 22.04.2020, 15:20:56

Hilfreich?
Bronkel
Kommentieren
Bronkel
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2020, 15:27:54 via Website

Aries

Es wäre schlimm, wenn sich das durch Neustart beheben ließe. Das Gerät ist in einem verwalteten Modus. Ähnlich wie Firmengeräte.

Da der Nutzer aus der Familienfreigabe entfernt wurde, aber das Gerät zuvor nicht freigegeben wurde, greifen jetzt die Deny-Regeln.

Nimm den Nutzer wieder in die Familienfreigabe auf und lösche das Gerät aus der Verwaltung. Anschließend kannst Du den Nutzer wieder löschen.

Mittlerweile habe ich auf meinem Handy wieder die Daten meines Sohnes in Family Link herstellen können. Auf dem Handy meines Sohnes passiert aber nichts. Habe es wieder neugestartet, damit die Änderungen wirksam werden. Irgendwas habe ich da aber noch falsch gemacht. wo lösche ich das Gerät aus der Verwaltung?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2020, 15:30:22 via Website

Praktische Erfahrung habe ich damit leider nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Bronkel
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2020, 19:22:09 via Website

Aries

Praktische Erfahrung habe ich damit leider nicht.

Schade. die Idee klang gut. Eine Anleitung dazu wäre toll gewesen

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.04.2020, 19:33:26 via Website

Ich bin mir auch sicher, dass es an Family Link liegt. Wie das zu bedienen ist, sollte Google liefern.

Ich könnte es mir installieren und versuchen, Dein Problem nachzustellen. Das ist aber ein ziemlicher hoher Aufwand. Vielleicht liest ja noch einer Deine Frage, der ähnliches bereits gelöst hat?

Hilfreich?
Kommentieren
Bronkel
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2020, 19:54:14 via Website

Aries

Ich bin mir auch sicher, dass es an Family Link liegt. Wie das zu bedienen ist, sollte Google liefern.

Ich könnte es mir installieren und versuchen, Dein Problem nachzustellen. Das ist aber ein ziemlicher hoher Aufwand. Vielleicht liest ja noch einer Deine Frage, der ähnliches bereits gelöst hat?

Danke für deine Mühen, habe bereits mit dem Google- und Samsung Support gechattet. Es gab keine Lösung :( Werde versuchen ein hard reset durchzuführen. Habe die Faxen dicke!
Danke aber für deine Ideen und Unterstützung.

Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

22.04.2020, 19:56:24 via Website

Schau aber dass du vorher die Daten sicherst und die Zugangsdaten deiner Google Konten hast, ansonsten greift das FRP Lock und du kannst das Gerät nicht mehr nutzen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Bronkel
  • Forum-Beiträge: 6

22.04.2020, 19:59:29 via Website

Pascal P.

Schau aber dass du vorher die Daten sicherst und die Zugangsdaten deiner Google Konten hast, ansonsten greift das FRP Lock und du kannst das Gerät nicht mehr nutzen.

die Anmeldedaten habe ich. Nur sichern kann ich leider nichts. Kann ja die Systemeinstellungen nicht öffnen

Hilfreich?
Kommentieren