Benachrichtigungen, ohne dass eine Benachrichtigung kommt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.05.2020, 09:14:42 via Website

Hallo zusammen, mein erster Post hier.

Ich verzweifle mit dem Android 9 und den Benachrichtigungen. Andauernd macht mein Handi einen Benachrichtigungston, ohne dass irgendeine Nachricht reingekommen ist. Der Ton kommt in unregelmässigen Abständen, manchmal im Minutentakt, manchmal nur ab und zu, jedenfalls völlig unerklärlich und ohne jeglichen Zusammenhang.

Ich hab schon das Web durchsucht, aber die dort vorgeschlagene Lösung, bei "Eingabehilfen" die Benachrichtigungserinnerung auszuschalten, funktioniert bei meinem Android nicht, weil es diesen Punkt im Menü gar nicht gibt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu erkennen, welche App diese Benachrichtigung erzeugt?

Danke für jegliche Vorschläge!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.406

01.05.2020, 09:52:56 via App

Hallo,
Ich hatte mal das gleiche Problem, und habe mit der App "notification history" rausfinden können, welche App schuldig ist. Einfach Aufnahme starten und warten.
Hier der link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.myd.android.nhistory2

Gruß


Motorola One - Android 9 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.875

01.05.2020, 10:52:43 via Website

Ich kenne dein Problem natürlich auch und bin meinem damaligen Urheber mit dieser App auf die Spur gekommen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

05.05.2020, 08:48:42 via Website

Ich kann auch nur die App "notification history" empfehlen, hat bei mir auch einmal super funktioniert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit