Samsung Galaxy Tab — Probleme nach Software-Update

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2020, 21:56:19 via Website

Hallo zusammen,
zunächst danke für die Aufnahme.
Gleich zu meinem Problem. Das Tablet meldete sich heute, es gäbe ein neues Update für die Software. Also gestartet und ausgeführt.
Jetzt tritt folgende Funktion auf: Es gibt ja oben die Kopfleiste mit Einstellungen, Benachrichtigungen, Uhr, Ladestand usw. Die kann ich eigentlich mit dem Finger runter ziehen, wenn ich sie benötige.
Jetzt hat die Phasenweise die Funktion, dass wenn ich irgendetwas auf dem Bildschirm antippe, diese Leiste von selber öffnen, runterscrollt. Auch wenn ich die Tastatur offen habe, bei jedem Tipp öffnet die Benachrichtigung, schreiben unmöglich. Das war über eine Stunde.
Dann hatte ich das Tablet auf der Seite liegen, öffnete es wieder und der Spuk war vorbei.
Hat da jemand eine Erklärung? Denn wenn das wieder auftritt und ich auf das Gerät angewiesen bin (Kunde, Referat etc.), darf das nicht eintreten.
Siehe Video: - darf ich leider nicht schicken, hab es in der Dropbox stehen, wollte verlinken ---
Danke für eure Info.
lg Armin

— geändert am 03.05.2020, 22:05:25

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.767

03.05.2020, 22:06:44 via App

Nach einem größeren Update sollte man idealerweise einen Werksreset machen ... ich denke, dass das auch bei Dir nötig ist und hilft.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

03.05.2020, 22:20:21 via Website

Hmm, danke für deine schnelle Antwort.
Zum einen hab ich keine Ahnung, ob das ein größeres Update war. Ist immer noch Android 9.
Zum anderen hab ich noch nie auch bei Android Wechsel auf andere Stufe Totalreset gemacht.
Und - das darf eigentlich nicht sein. Ich will nicht wegen jedem Update ein komplettes Gerät neu installieren und einrichten. Denn dann würde ich Updates total blockieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.767

03.05.2020, 23:06:12 via App

Mach ich auch nicht, aber manchmal geht's eben nicht ohne.
Aber vlt hat ja noch jemand eine Idee ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19.331

03.05.2020, 23:11:30 via Website

Das Tab A 10.1 (2016)?
Das habe ich und dafür kam gestern der April Patch. Größe: 24,5 MB, also nicht groß.

Ich würde die Daten vom Launcher löschen und ihn dann neu einrichten bevor ich das ganze System plätte.

P.S.: Achso, Android 9. Dann war es ein anderes Tablet. Mein Tipp, die Daten vom Browser zu löschen, gilt aber auch dafür.

— geändert am 04.05.2020, 00:34:21

——-
Life has no [Ctrl][Z]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit