Kamera-App-Standard-Einstellungen ändern: Immer leichte Überbelichtung

  • Antworten:5
clsven
  • Forum-Beiträge: 49

12.07.2020, 08:34:14 via Website

Bei einigen Smartphone ist mir das jetzt schon aufgefallen.
Die Standard-Kamera-App erstellt (insbesondere bei heller Sonne) immer leicht überbelichtete Bilder.
Die haben immer einen leicht milchigen Schleier.

Das scheint wohl eine Überbelichtung zu sein.

Das passiert z.B. bei meinem Xiaomi MI 9 aber auch bei Samsung Galaxys.

Gibt es einen Möglichkeit diese Überbelichtung standardmässig in der App herabzusetzen?

Claudia

Kommentieren
Raiko
  • Forum-Beiträge: 70

13.07.2020, 13:54:10 via Website

Ja die Möglichkeit besteht zweifellos. Bei einem Samsunggerät kannst du in der Kamera in den Profimodus wechseln und dort die Belichtungseinstellung korrigieren.

Hilfreich?
Kommentieren
clsven
  • Forum-Beiträge: 49

13.07.2020, 13:56:54 via Website

Ok, danke
Geht das auch bei einem Xiaomi?

Hilfreich?
Kommentieren
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

13.07.2020, 15:00:33 via Website

Müsste meiner Meinung auch bei Xiaomi funktionieren

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.07.2020, 16:49:26 via Website

Christina S.

Müsste meiner Meinung auch bei Xiaomi funktionieren

Die Software für die Kamera kommt i. d. R. vom Handyhersteller, daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Christina S.
  • Forum-Beiträge: 86

18.09.2020, 11:04:19 via Website

Ich hab ein Xiaomi, deshalb sag ich das :) Bin mir sicher dass man bei dem Mi 9 die Belichtungseinstellung korrigieren kann. Hab ein Reim Note 9 Pro und da geht das in jedem Fall. Da Mi die Flaggschiffe sind wäre ich schon stark enttäuscht, wenn es das Feature nicht gäbe.

Hilfreich?
Kommentieren