Kamera-App-Standard-Einstellungen ändern: Immer leichte Überbelichtung

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 33

12.07.2020, 08:34:14 via Website

Bei einigen Smartphone ist mir das jetzt schon aufgefallen.
Die Standard-Kamera-App erstellt (insbesondere bei heller Sonne) immer leicht überbelichtete Bilder.
Die haben immer einen leicht milchigen Schleier.

Das scheint wohl eine Überbelichtung zu sein.

Das passiert z.B. bei meinem Xiaomi MI 9 aber auch bei Samsung Galaxys.

Gibt es einen Möglichkeit diese Überbelichtung standardmässig in der App herabzusetzen?

Claudia

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 70

13.07.2020, 13:54:10 via Website

Ja die Möglichkeit besteht zweifellos. Bei einem Samsunggerät kannst du in der Kamera in den Profimodus wechseln und dort die Belichtungseinstellung korrigieren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6.199

13.07.2020, 16:49:26 via Website

Christina S.

Müsste meiner Meinung auch bei Xiaomi funktionieren

Die Software für die Kamera kommt i. d. R. vom Handyhersteller, daher würde ich nicht unbedingt davon ausgehen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 86

18.09.2020, 11:04:19 via Website

Ich hab ein Xiaomi, deshalb sag ich das :) Bin mir sicher dass man bei dem Mi 9 die Belichtungseinstellung korrigieren kann. Hab ein Reim Note 9 Pro und da geht das in jedem Fall. Da Mi die Flaggschiffe sind wäre ich schon stark enttäuscht, wenn es das Feature nicht gäbe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit