Audible bricht beim Hörbuch hören dauernd ab

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 447

27.08.2020, 19:38:48 via Website

Moin allerseits!

Vorweg: Ich hab ein Samsung Galaxy Note 8, darauf installiert ist Android 9.
Das Teil steckt in einer Original Samsung Hülle, die heißt "ClearView Stand Cover" oder so ähnlich. Das ist so ein Buch-Cover mit Deckel, wenn man den Deckel öffnet, schaltet es sich gleich ein, klappt man ihn zu, schaltet es sich wieder aus.

In letzter Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass die Audible App bei der Wiedergabe von Hörbüchern immer wieder abbricht. Es ist ganz kurios, erst kommt es zu Störungen, so Knistern und Aussetztern, bis die Wiedergabe dann ganz abbricht. Manchmal bricht die Wiedergabe aber auch ganz abrupt ab.

Dabei ist es egal, ob die Wiedergabe direkt über die Lautsprecher oder per Bluetooth über Kopfhörer (Galaxy Buds live) oder auch im Auto über die gekoppelte Anlage erfolgt.

Hat die Wiedergabe gestoppt, und öffne ich die Hülle, startet die Wiedergabe sofort wieder.
Daher bin ich schon auf die Idee gekommen, die Hülle während der Wiedergabe geöffnet zu lassen. Aber es ist egal. Ich muss es dann einmal einschalten und schon startet die Wiedergabe wieder.

Früher oder später kommt es also in jeder Situation zu Störungen und Abbrüchen der Wiedergabe.

Wie kann das sein, das nervt echt! Wenn das Handy in der Tasche steckt, und ich ein Hörbuch hören möchte, ist es sehr nervig, das Ding alle paar Minuten aus der Tasche zu holen und aufzuklappen.

Bei anderen Apps, z.B. Spotify, passiert das nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann man einer App vielleicht irgendwie eine höhere Priorität geben?

So kann man jedenfalls kein Hörbuch hören.

Danke und viele Grüße,

Björn

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 447

27.08.2020, 20:10:10 via Website

Ich hab nochmal ein Bisschen rumprobiert, es scheint am Strom zu liegen, denn wenn das Gerät am Stromkabel hängt, kommt es nicht zu Störungen.

Hier mal ein Ablauf, den ich gerade nebenbei aufgeschrieben habe:

Akkubetrieb:
Wiedergabe gestartet, Deckel geschlossen:
2:13 => Wiedergabe stoppt
Deckel aufgemacht => Wiedergabe startet sofort wieder
Deckel geschlossen

Uhr Neustart
1:30 => erste leichte Störungen
2:13 => Wiedergabe stoppt
Deckel aufgemacht => Wiedergabe startet sofort wieder
Deckel geschlossen

Uhr Neustart
1:40 => wieder Störungen
2:20 => Wiedergabe stoppt
Deckel aufgemacht => Wiedergabe startet sofort wieder
Deckel offen gelassen

Uhr Neustart
4:38 => Bildschirm wird etwas dunkler
5:00 => Bildschirm geht aus, Wiedergabe geht weiter
6:04 => Wiedergabe stoppt
Powerknopf gedrückt, Sperrbildschirm erscheint, Wiedergabe beginnt sofort
Deckel offen gelassen

Uhr Neustart
0:55 erste Störungen
2:20 starke Störungen, Aussetzer, dann zeitweise normale Wiedergabe, aber immer wieder Störungen
6:18 Wiedergabe stoppt
Deckel zugeklappt => Wiedergabe startet (ohne irgendwelche Tasten zu drücken!)

Uhr Neustart
1:00 Störungen
bei ca. 2:00 Stromkabel angeschlossen
keine Störungen bis 10:00

NERVT!!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Empfohlene Artikel bei NextPit