Draw-A-Mountain

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2020, 11:33:32 via Website

Ich will euch hier meine erste Android App vorstellen, die ich die letzten Monaten rein aus Spaß in meiner Freizeit programmiert habe. Es ist halb Malprogramm für ein Berg und halb Simulator vom Geschehen in einem Wandergebiet. Ich habe versucht sie einfach bedienbar und auch für jüngere Kinder spielbar zu machen. Leider ist sie aber auf Handys etwas zu klein - auf Tablets funktioniert sie am besten.

image
image

Runterladen könnt ihr sie von:
PlayStore: h ttps://play.google.com/store/apps/details?id=de.dplate.draw_a_mountain
Amazon: h ttps://www.amazon.de/dP-Software-Draw-A-Mountain/dp/B08FHBY4F4
(ich darf noch keine Links posten, ihr müsst also das Leerzeichen zwischen "h" und "ttps" entfernen ;) )

Da ich keine Gewinnabsichten habe, ist sie umsonst, enthält keine Werbung, kein Tracking und keine In-App-Käufe. :)

Würde mich über Feedback und Kommentar freuen. :)

— geändert am 29.08.2020, 12:49:22

Tobias E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.743

29.08.2020, 12:48:22 via Website

ich glaube Du hast ein "keine" vor den Gewinnabsichten vergessen.

Was ist der Zweck/Ziel/Sinn dieser App?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.08.2020, 12:54:36 via Website

Natürlich "keine Gewinnabsichten", sonst wäre es etwas blöd, sie zu verschenken. ;) Danke, hab's korrigiert.

Einen wirklichen Zweck hat die App (wie eigentlich jedes Spiel) nicht, einfach nur einen Berg bauen und beobachten. Ähnlich wie bei normalen Aufbauspielen, nur muss man kein Geld verdienen und kann auch groß nichts falsch machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.210

29.08.2020, 16:26:18 via Website

Hier der Link zum klicken:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.dplate.draw_a_mountain

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

01.09.2020, 22:52:52 via Website

Schöne App. Sehr entspanned. Und grafisch toll gemacht!

Ich war am Anfang nur etwas verwirrt wie ich den Zug dazu bekomme wieder abzufahren. Ich dachte ich muss den Zug nach rechts ziehen. Hat etwas gedauert, bis ich drauf gekommen bin dass ich lange drücken muss.

Wie hast Du die App entwickelt? Hast Du die Grafiken alle selbst erstellt oder eine Bibliothek verwendet?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

02.09.2020, 08:05:05 via Website

Danke, freut mich, dass sie dir gefällt.
Die Grafik habe ich selbst gemacht. Der Berg ist ein 3D-Wireframe mit Vertexfarben. Die Objekte habe ich als SVGs mit Inkskape erstellt. Wenn man sich da erst mal an die Bedienung gewöhnt hat, dann geht es damit sehr gut. Die SVGs werden beim Laden von einer Threejs Library in flache Polygone umgewandelt. Die platziere ich in der 3D Welt.
Damit alles trotzdem 2D aussieht, benutze ich eine orthographische Projektion.
Das ganze Spiel nutzt keine Texturen oder Bitmaps, deshalb kann ich beliebig zoomen ohne das es pixelig wird.

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit