Bluetooth Kopfhörer disconnect per shortcut ?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2021, 11:20:20 via Website

Hallo,

ich komme öfter in die Gelegenheit, dass ich meine BT Kopfhörer mit meinem Handy oder mit dem TV oder Notebook abwechselnd verwende. Dazu hätte ich gern am Handy einen Shortcut (Icon, Verknüpfung) der die bestehende BT Verbindung zu den Kopfhörern trennt, an Stelle der gefühlten 10 Klicks (Android Mobile: Leiste von oben runterziehen, Bluetooth lange drücken zum öffnen, Kopfhörer aus Liste auswählen, Einstellungen, Trennen bzw. Verbinden).
Ich kenne NFC Tags, die so etwas können ( Tag scannen -> Bluetoothverbindung wird getrennt ). Jedoch hätte ich das gern als Icon an Stelle eines Tags.

Nach welchen Schlagwörtern sollte ich suchen? Welche Apps könnten mit dazu ggf. eine Lösung bieten?

Ich nutze ein Pixel 4a mit Android 11
Die Kopfhörer können sich jeweils nur mit einem Gerät verbinden.

Vielen Dank
psyc

Beantworte die Frage als Erster