Sturzfunktion - SOS - Funktion an Watch GT3 nicht zu finden.

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

01.01.2022, 12:24:43 via Website

Hallo zusammen, an der Watch GT3 kann ich die SOS Funktion nicht finden. Die SOS-Sturzfunktion wäre bei meinen Aktivitäten von Vorteil. Mein Fehler? An der GT3 Pro kommt dazu im Handbuch. Von Huawei Support bekomme ich keine Antwort. Bin für jeden Tipp dankbar.

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.01.2022, 23:55:21 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass ein/der Beschleunigungssensor für die Sturzerkennung herangezogen wird. Und ja, diese Funktion ist schon sehr zuverlässig, viele Smartphones können das ebenso. Bei Kraftfahrzeugen gibt es vergleichbares mit der Aufprallerkennung, damit eine möglicherweise geschlossene Zentralverriegelung im Fall eines Unfalls geöffnet wird.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Herbert
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

11.01.2022, 19:25:03 via Website

Wie funktioniert die Sturzoption überhaupt bei den Uhren? Ist diese Funktion zuverlässig?

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.01.2022, 23:55:21 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass ein/der Beschleunigungssensor für die Sturzerkennung herangezogen wird. Und ja, diese Funktion ist schon sehr zuverlässig, viele Smartphones können das ebenso. Bei Kraftfahrzeugen gibt es vergleichbares mit der Aufprallerkennung, damit eine möglicherweise geschlossene Zentralverriegelung im Fall eines Unfalls geöffnet wird.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Herbert
Kommentieren
Herbert
  • Forum-Beiträge: 190

12.01.2022, 10:48:49 via Website

Was mir noch einfällt zu dem Thema. Fremdfabrikate mit Huawei koppeln ist nicht so einfach. Außerdem kenne ich nur drei Hersteller von SOS funktions Uhren. Huawei GT3 Pro, Samsung, Apple kommt bei Android nicht in Frage.

Hilfreich?
Kommentieren