App Entwicklung

  • Antworten:3
Vaze Profil
  • Forum-Beiträge: 1

19.03.2022, 08:59:01 via Website

Aktuell bin ich auf der Suche nach Ideen für Apps die ich entwickeln könnte. Ich bin Fullstack Web Entwickler und würde mit relativ neuen Frameworks arbeiten.
Ich freue mich über jede Idee:

Mit freundlichen Grüßen

Kommentieren
turtle240
  • Forum-Beiträge: 31

27.03.2022, 18:11:05 via Website

Es gibt noch keine App, die die Benachrichtigungen (Benachrichtigungspanele in der Statusbar) von anderen wichtigen Apps (optional konfigurierbar - z.B. NINA etc.) z.B. nach Geräteneustart wiederherstellen kann.

Ich habe einige Apps, bei denen dieses automatische Wiederherstellen immer zuverlässig promt nach jedem Geräteneustart funktioniert; aber bei einigen anderen wichtigen App ist diese Eigenschaft einfach nicht zu konfigurieren.
Mir hat mal ein App-Entwickler geantwortet, dass so eine App für diesen Zweck nicht unter Android realisierbar wäre.
Deshalb bin ich, um keine wichtige Benachrichtigung zu verpassen, bei der App 'NAP' hängengeblieben.

Ich nutze 2 Apps, die sogar an einen Termin / eine Aufgabe erinnern wenn das Smartphone für ein paar Stunden ganz ausgeschaltet war - und in diesem Zeitfenster die entsprechenden Ereignisse (Termin-Erinnerungen / Aufgaben-Erinnerungen) stattgefunden haben.
Wenn ich das Smartphone dann wieder hochfahre, kommen diese Erinnerungen / Benachrichtigungen, wenn auch verspätet, aber zuverlässig an.
Und es werden natürlich auch die Benachrichtigungspanele (dieser 2 Apps) mit den Terminen / Aufgaben von viel älteren Ereignissen, die ich noch nicht durch Swipes entfernt hatte, nach Geräteneustarts wiederhergestellt.
1.) Calendar Notifications (nutze ich schon seit vielen Jahren).
2.) Tasks.

imageimageimageimage

— geändert am 28.03.2022, 01:05:36

Hilfreich?
Kommentieren
Schuheretten
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2023, 13:26:19 via Website

Es müste eine app geben für beinamputierte!

Man kauft sich ein paar schuhe, braucht aber nur einen!
Dafür müste es eine app geben, damit man mit anderen beinamputierten schuhe tauschen könnte!

Hilfreich?
Kommentieren
Geoffrey
  • Forum-Beiträge: 3

15.02.2023, 03:19:01 via Website

Danke für deinen Beitrag, er ist sehr hilfreich

Hilfreich?
Kommentieren