3 App Ideen, aber welche nehme ich nur?

  • Antworten:1
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2022, 11:21:56 via Website

Hallo liebe Community, ich bin hier neu im Forum.

Ich studiere aktuell Wirtschaftsinformatik und will mich nebenbei selbstständig machen. Mich faszinierte schon als Kind die App-Entwicklung und somit habe ich beschlossen, meine eigene App zu entwickeln, auf Android, IOS und Windows.

Ich musste mich eine Weile mit den Problemen der Menschen beschäftigen und welche App einen richtig guten Mehrwert liefern könnte. Ich habe 3 potenzielle App-Ideen, nur weiß ich nicht, ob die einen großen Schmerz bei meiner Zielgruppe treffen. Wo findet man im besten Falle seine Zielgruppen auf einem Fleck? Muss man viele Menschen einzeln auf sozialen Netzwerken fragen, ob sie die Idee gut finden. Ich würde nach den Befragungen auch schon anfangen, das erste MVP zu erstellen, um so schnell wie möglich anderen Menschen die App zur Verfügung zu stellen. Es nützt ja nichts, wenn ich alles fertig programmiere mit viel schnick schnack und dann wird 80% nicht gebraucht.

Außerdem wie kann man es vermeiden, dass einem die Ideen geklaut werden. Irgendwie muss man ja mit der Idee in die Öffentlichkeit rücken.

Beste Grüße
YoungStartup :)

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 21

24.05.2022, 23:01:52 via Website

Dass die Idee geklaut wird, kann man vermutlich nicht verhindern. Die Wahrscheinlichkeit sinkt wenn die App etwas komplexer wird, steigt aber wieder mit dem Erfolg :)

Hilfreich?
Kommentieren