Apps in der App Schublade doppelt

  • Antworten:4
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2023, 12:55:52 via Website

Hallo, ich habe jetzt ein 12t pro. Gestern beim Einrichten ist mir aufgefallen, dass Google Mail, WhatsApp, GetApps, Spiel und Galerie in der Schublade doppelt sind. An was liegt das?
Beim Einrichten hatte ich auch noch solche Apps? wie Wörterbuch auf dem Display. Die hatten keine Funktion und sind jetzt komplett weg.
Was war das?

Kommentieren
LJProlide
  • Forum-Beiträge: 31

15.08.2023, 16:14:31 via Website

Have you tried re-downloading the app or restarting your phone?

Hilfreich?
Kommentieren
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 2

15.08.2023, 17:04:24 via Website

Neu gestartet wurde es schon ein paar mal.

Hilfreich?
Kommentieren
LJProlide
  • Forum-Beiträge: 31

08.09.2023, 16:58:59 via Website

How come you didn't get the latest iphone?

Hilfreich?
Kommentieren
academyBlue
  • Forum-Beiträge: 21

08.09.2023, 20:12:16 via Website

Hallo!

Wenn Sie auf Ihrem 12T Pro doppelte Apps in der Schublade sehen, kann das verschiedene Gründe haben:

Zwei Versionen der App: Es könnte sein, dass sowohl die globale als auch die regionale Version einer App vorinstalliert sind. Zum Beispiel könnten sowohl die globale Version von Google Mail als auch die regionale Version einer E-Mail-App auf dem Gerät sein.

App-Cloning: Einige Smartphones bieten eine Funktion namens "App-Cloning" oder "Dual Apps", mit der Benutzer zwei Instanzen derselben App erstellen können, z. B. für zwei verschiedene WhatsApp-Konten. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Telefons, um zu sehen, ob diese Funktion aktiviert ist.

Systemfehler: Es könnte auch ein Fehler im System oder bei der Einrichtung des Geräts sein, der dazu führt, dass einige Apps doppelt angezeigt werden.

Was die Apps wie "Wörterbuch" betrifft, die beim Einrichten sichtbar waren und jetzt verschwunden sind: Es könnte sein, dass diese Apps nur temporär während des Einrichtungsprozesses sichtbar waren und nach Abschluss des Prozesses automatisch entfernt wurden. Es ist auch möglich, dass diese Apps im Hintergrund laufen und nicht direkt vom Benutzer aufgerufen werden sollen.

Was Sie tun können:
Deinstallieren Sie die doppelten Apps: Wenn Sie sicher sind, dass Sie eine der doppelten Apps nicht benötigen, können Sie sie deinstallieren. Halten Sie dazu das App-Symbol gedrückt und ziehen Sie es zum Deinstallieren-Bereich oder gehen Sie zu "Einstellungen" > "Apps" und wählen Sie die App aus, die Sie entfernen möchten.

Werkseinstellungen: Wenn das Problem weiterhin besteht und Sie sich sicher fühlen, können Sie in Erwägung ziehen, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Stellen Sie sicher, dass Sie vorher ein Backup Ihrer Daten erstellen.

Kundensupport: Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an den Kundensupport des Herstellers oder des Händlers, bei dem Sie das Gerät gekauft haben.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen!

Hilfreich?
Kommentieren