NextPit

Live Wallpaper auf dem Milestone – Video

Live Wallpaper auf dem Milestone – Video

Bis vor kurzem war ich mit meinem Milestone inklusive Root und Wifi Tether absolut zufrieden. Dann musste ich (Spielkind ;-) mir ein chinesisches Custom-Rom installieren, das zwar eher bescheiden in Sachen Performance lief, mir aber einen Blick auf die Live Wallpapers des Nexus erlaubte. Das war so etwas wie Liebe auf den ersten Blick. Zwar „nur“ eine optische Spielerei, finde ich die Live Wallpaper einfach sehr cool...

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

Mittlerweile gibt es ein Custom Rom (Pulsar) von DroidDoes, einem User von Android-Hilfe.de, und das läuft so gut, dass ich es jetzt seit einer knappen Woche auf meinem Milestone laufen habe. Im Vergleich zu dem chinesischen Custom-Rom kann man jetzt auch alle Live Wallpaper aus dem Market installieren und nutzen.

Was soll ich sagen, ich kann stundenlang (okay, das ist vielleicht ein kleines bisschen übertrieben ;-) dem Wasser beim fließen zusehen...

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

42 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Kalle Pohl 22.03.2010 Link zum Kommentar

    Hallo Android Gemeinde! Ich bin seit dem Wochenende auch unter die Androiden gegangen und bin seit dem nur noch am Stöbern, was alles so möglich ist und ich bin begeistert!
    Deshalb nun mal eine ganz simple Frage! Kann ich diese ROM einfach so auf das Milestone spielen oder muss ich vorher irgendwas mit meinem Handy verändern (Was ich eigentlich nicht machen möchte, da ich bei diesem rooten irgendwie keinen Plan habe ;-( )?


  • Christian Meier 22.02.2010 Link zum Kommentar

    Das liegt ja eigentlich nur daran, dass es Google Maps Navigation noch nicht in Deutschland gibt. Es ist eine gehackte Version.


  • Andreas F. 22.02.2010 Link zum Kommentar

    Schade das das Google Navi so mangelhaft arbeitet. Aber das hat bestimmt andere Gründe. Ansagen zuspät oder gar nicht, Kein Straßennamenanzeige im Display, obwohl die Stimme sagt manchmal auf welcher Straße ich bin...Da bin ich doch wohl nicht der einzige,oder ?


  • Christopher Silva 22.02.2010 Link zum Kommentar

    i installed 1.2.1 without root, wrked fine


  • Christopher Silva 22.02.2010 Link zum Kommentar

    i have installed Pulsar and love it. one problem, launcher 2.1 is a bit unstable. the live wallpapers are brilliant! !


  • Uwe K. 22.02.2010 Link zum Kommentar

    kann mir jemand sagen wie ich updaten kann hab die 1.2 und will die 1.2.1 bin root aber irgendwie kommt en fehler wenn ich das update starten will...(falsche Signierung-Update Abgebrochen)


  • Christian Meier 22.02.2010 Link zum Kommentar

    Der Browser ist auch super schnell und ohne ruckeln: )


  • Michael Maier 22.02.2010 Link zum Kommentar

    @Matthias:

    Unter dem Launcher 2 hatte ich auch Neustarts. Seit ich Home++ nutze habe ich keinerlei Probleme mehr.


  • Chris Sor 22.02.2010 Link zum Kommentar

    Kann dem nicht wirklich was abgewinnen, sieht ganz ok aus ja, aber ich finde das muss nicht sein^^


  •   10
    Gelöschter Account 22.02.2010 Link zum Kommentar

    moin...

    geht das auch ohne customrom? (klar rooted)
    bin auf eure antworten im root-thread gespannt :-)


  • Andreas F. 22.02.2010 Link zum Kommentar

    ...ich leider auch, aber egal der Neustart ist alleine schon sensationell schnell !!!
    Gleich mal die Navigation von Google Maps testen...


  • Matthias Sockoll 22.02.2010 Link zum Kommentar

    Ganz fehlerfrei vielleicht nicht. Ich hatte schon zwei Abstürze seit gestern Abend. Einer beim Zurückkehren zum Homescreen und einen nach öffnen der Programmliste vom Homescreen aus.


  • Jochen Horst 22.02.2010 Link zum Kommentar

    Ist das Aufspielen der Rom mit Risiken verbunden und läuft sie fehlerfrei?
    Bin noch ganz neu in der Androidwelt^^


  • Christian Meier 21.02.2010 Link zum Kommentar

    DroidDoes does :D


  •   4
    Gelöschter Account 21.02.2010 Link zum Kommentar

    Jo und DroidDoes hat die Chinesen angesprochen die Chinesische Rom raus gebrachten haben... Bis da wurde nur auf Motorola gehauen weil Bootloader signiert ist und keine "Custom Roms" möglich sind.


  • Christian Meier 21.02.2010 Link zum Kommentar

    Hab mich mal durch gelesen bei Android-Hilfe:

    Also nur wegen DroidDoes gibt es die 2 anderen ROMs, ohne ihn ging nichts ;)
    sieht man auch bei den anderen, die bedanken sich eindeutig bei Droid!


  •   4
    Gelöschter Account 21.02.2010 Link zum Kommentar

    Ah, dann haben sie das jetzt verbessert. Ich hatte noch Problem dass ich seit O2 2.0.1 Update nicht alle Apps in Market finden konnte. Nur mit HK Version. Da hat auch "Market Enabler" App nicht geholfen. Jetzt habe ich diese HK 2.0.1 mit Musti' Rom. Einzige Version wo ich jetzt alles habe was man erwarten könnte.
    Ist aber anscheinend bei mir ein Sonderfall andere finden alles auch mit Pulsar


  • Christian Meier 21.02.2010 Link zum Kommentar

    DroidDoes ist auf jeden Fall ein netter Typ, sehr hilfsbereit!
    Auch per PN, hat mir alles erklärt!


  • Frank Heuser 21.02.2010 Link zum Kommentar

    Hey Michael, Danke für den Tipp! Hab' gerade 1.2.1 installiert, läuft prima!

    Die Jungs bei Android-Hilfe.de haben's echt drauf!


  • Christian Meier 21.02.2010 Link zum Kommentar

    Ich musste aber keinen Wipe machen.
    Hat alles so funktioniert!
    Steht auch auf der Seite!

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!