TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Aldi SurfStick mit Touchlet x2 (Android 2.2)

  • Antworten:80
Tim Weber
  • Forum-Beiträge: 1

04.12.2010, 15:01:46 via Website

Hallo,

ich möchte meinem Vater zu Weihnachten das Touchlet X2G von Pearl schenken.
klick

Dieser wird mit dem Betriebssystem Android 2.2 ausgeliefert.

Meine Frage ist jetzt, ob man an diesen den UMTS Surf Stick von Aldi Talk (Modell: S4011) anschliessen kann.

In der Beschreibung stehst:

Unterstützt UMTS-Dongle ( USB )

Kann es da Treiber Probleme mit dem Stiick seitens Aindrod geben?


MfG

Tim Weber

— geändert am 15.03.2019, 00:19:25 durch Moderator

Antworten
Josef P.
  • Forum-Beiträge: 56

07.12.2010, 07:02:02 via Website

Ich habe auf meine - ähnliche - Frage vom Pearl-Kundendienst folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
Bei dem von Ihnen genannten Gerät sollten alle gängigen UMTS Sticks einsetzbar sein.

Es sollte also funktionieren.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 08:08:26 via Website

Hi, ich habe den selbigen Stick (Huawei S4011) und Simkarte von Medion. Bis jetzt habe ich noch keine Verbindung damit herstellen können. In den UMTS Einstellungen ist allerdings eine Vodafone konfig datei vorhanden. Vielleicht hat jemand erfahrung mit einem Vodafone stick oder karte?
Ansonsten keine info das ein UMTS stick an das gerät angeschlossen werden kann. Anderst ja bei anschluss an den Rechner wo man ja eine Rückmeldung bekommt.

Antworten
Christian Hansen
  • Forum-Beiträge: 13

16.12.2010, 08:41:44 via Website

Vodafone geht auch nicht...
Ich hoffe auf das Firmware Update...

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

16.12.2010, 10:28:43 via Website

Hallo,
beim Googlen habe ich in diversen Android-Foren u.a. gelesen, dass die meisten UMTS-Sticks hardwareseitig auf "CD-ROM mit Autorun"-Mode eingestellt sind (damit der Provider beim Anstöpseln seine proprietäre Verbindungssoftware auf den PC bekommt), und man das per AT-Befehl wohl umstellen kann, so dass der Stick sich gleich als "Modem" meldet...
Genaueres habe ich aber noch nicht gefunden, auch nicht ob das bei allen Sticks gleich funktioniert...

Grüße,
Volker

Antworten
hopper
  • Forum-Beiträge: 29

16.12.2010, 11:18:29 via Website

na dannn träume schön weiter
die wissen selber nicht wie es geht
nur gelabere am tel alle gehen ja pustekuchen
das teil ist gut aber der service von denen ist unter aller sau!!

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

16.12.2010, 11:33:11 via Website

Wäre Nett, wenn jemand der seinen Stick am laufen hat, kurz beschreiben könnte was genau er gemacht hat.

Gruß

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

16.12.2010, 12:12:12 via Website

Wenn man eine neue UMTS-Verbindung anlegen will, gibt einem das X2 ja standardmässig als device "K3565-z" vor.
Hat schonmal jemand mit genau diesem Stick (ist von Huawei) versucht eine UMTS-Verbindung zustande zu bekommen?
Ich habe einen Bekannten, der diesen Stick hat. Ich werde mir den Stick demnächst mal ausleihen und es damit probieren.

Inzwischen habe ich durch weiteres Googlen nämlich rausbekommen, dass es vom Tab abhängt, welche Sticks unterstützt werden und welche nicht...und wenn denn nun schon der K3565-z hart reincodiert wurde besteht ja zumindest Hoffnung, dass der tatsächlich funktioniert...Abwarten...

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

16.12.2010, 13:16:49 via Website

Ich habe einen Huawei E160 mit Tchibo und der geht auch nicht.

Soweit ich gelesen habe, unterstützt Android erst ab Version 2.2die Verbindung über einen UMTS-Stick.
Auf dem Tablet ist 2.2.1 installiert und sollte also gehen.

Ich denke, es liegt an der Hardwareerkennung durch das Tablet.Mein Stick hat einen Slot für MicroSD-Karten.
Auch die SD-Karte wird nicht erkannt. Ubuntu und auch Win7 erkennen diese Karte ohne Probleme.


Das Tablet hat unter /etc drei Ordner, das sind E1750, K3565-Z und MF100.
In K3565-Z ist die ppp-startup mit folgenden Inhalt

1#!/system/bin/sh
2/system/bin/sleep 5
3/system/bin/pppd /dev/ttyUSB3 115200 -detach modem crtscts debug \
4 noipdefault user $PPP_USER password $PPP_PASSWD \
5defaultroute usepeerdns \
6connect "/etc/ppp/pppondialer"

Die ppp-startup im E1750 ist leer

In MF100 ist eine ppp-startup mit
1#!/system/bin/sh
2/system/bin/sleep 10
3/system/bin/pppd /dev/ttyUSB2 115200 -detach modem crtscts debug \
4 noipdefault user """" password """" \
5defaultroute usepeerdns \
6connect "/etc/ppp/MF100/pppondialer"

Im MF100 ist noch eine Datei pppondailer

1#!/system/bin/sh
2chat -v -s \
3TIMEOUT 3 \
4ABORT '\nBUSY\r' \
5ABORT '\nERROR\r' \
6ABORT '\n+CSQ: 99,99\r' \
7'' AT \
8OK ATZ \
9TIMEOUT 30 \
10OK 'AT+CSQ' \
11OK ATD$PPP_CODE \
12TIMEOUT 30 \
13CONNECT ''

kawa

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

16.12.2010, 14:41:59 via Website

Der K3565-Z geht definitiv nicht. Auch Tschibo, RTL, Bild-Mobil - nix geht.

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

16.12.2010, 15:18:17 via Website

Aber evtl. wegen der standardmäßig aktivierten CD-ROM-Autostart-Funktion der Sticks...Damit kann das System den Stick nicht als Modem sondern nur als sonstiges Device erkennen und CD-ROM-Laufwerke werden vom Tablet eh nicht unterstützt...
Ich hole mir morgen den K3565-Z von meinem Bekannten und werde das mit dem Umschalten auf "Modem-only" probieren.

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

16.12.2010, 20:43:57 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgendes (leider erfolglos) ausprobiert.
HUAWEI 160 ohne SIMLOCK. vodafone-Karte von FYVE
ohne PIN (denn wo sollte man die eingeben?)
web.vodafone.de als apn.
CD-Autostartfunktion ausgeschaltet.
(Der Tipp klang richtig vielversprechen - Vielen Dank dafür!)
Dann Varianten mit und ohne DNS.
Das Modem blinkt blau (UMTS-Empfang).
Beim drücken auf Verbinden scheint das ca. 30 Sek.
lang versucht zu werden und dann...
... passiert nichts.
Ich habe auch den Support von PEARL angeschrieben,
aber bislang keine Antwort erhalten.
Hat sonst noch jemand Tipps oder Erkenntnisse.

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

17.12.2010, 07:29:21 via Website

Marco Weber

Hat sonst noch jemand Tipps oder Erkenntnisse.
Naja wie oben beschrieben, es scheinen nur E1750, K3565-Z und MF100 unterstützt zu werden. Das waren vermutlich die 3 Sticks, die die chinesischen Entwickler auf dem Tisch liegen hatten. Scheinbar muss für jeden Stick individuell eine andere Konfigurationsdatei ausgeführt werden. Und die muss eben in einem etc/ppp-Verzeichnis mit dem Namen des Sticks liegen.
Du kannst ja mal probieren, die vorhandenen in E160 umzubenennen. Evtl. gehts ja mit einer der anderen Konfigurationsdateien?

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

17.12.2010, 09:28:00 via Website

Hallo

Nachher bekomme ich noch einen O2 E1750 Surfstick.
Werde es dann damit versuchen.

Sollte es klappen, Ihr werdet es hier lesen

Antworten
Turbo Tobi
  • Forum-Beiträge: 6

17.12.2010, 10:03:02 via Website

drück die Daumen echt Horror so nen Offline-Tablet :-(

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

17.12.2010, 16:44:15 via Website

Ich habe einen Huawei E160,

Der AT Befehl zum Abschalten CD-Rom und Speicherkarte ist
at^u2diag=256

Einschalten tut man mit:

at^u2diag=255

Allerdings erkennt mein Tablet auch bei abgeschalteten CD-ROM den Stick nicht.

kawa

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

17.12.2010, 18:31:19 via Website

Hallo zusammen,

also ich haben eben nochmal mit der
technischen Kundenhotline von PEARL
telefoniert und die haben mir gesagt,
dass es z.Z. nur für die drei im Thread
schon bennanten Sticks Treiber gibt
und dass sie das selbst nicht gewußt
hätten und haben mir einen Umtausch
angeboten - den ich aber nicht will.
Man geht zwar davon aus, dass auch
andere Sticks künftig unterstützt werden,
aber auf konkrete Zeitangaben kann und
will man sich verständlicherweise nicht
festlegen.

Kurzfristig scheint nicht mit einer Lösung
des Problems zu rechnen zu sein - es
sei denn, jemand schreibt einen Treiber
für "uns".

VG

Marco

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

17.12.2010, 19:46:47 via Website

Also E 1750 und MF 100 klappt bei mir nicht.
Aber meine RMA ist unterwegs, wenigstens da ist Pearl schnell.

Na, schade...
Wird´s dann eben ein Archos 9.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

18.12.2010, 09:14:27 via Website

Hi, habe mir grade einen K3565-z Stick bei *bay geschossen ( 16.-€ ). Mal sehen vielleicht klappt es ja.
Ich werde es posten.

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 19:13:11 via Website

Also so langsam bin ich ratlos.
Habe mir gerade noch den Vodafone K3565-Z gekauft.
FYVE (vodefone)-Karte rein, keine PIN.
Vorher noch per AT-Befehl die CD-Rom-Funktion
deaktiviert und dann .... wieder nichts.
Hat denn irgendjemand das Ding mit irgendeinem Stick
am laufen?

VG

Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 19:36:59 via Website

Wie blinkt die LED bei Dir?

Mach die Deaktivierung vom Flash (AT+ZCDRUN=9) rückgängig und dann noch mal mit dem X2 versuchen

Ist da die original Prepaidkarte drin? Eine "normale" Vodafone läuft nicht, der APN ist, glaub ich, anders.

MWConn gibt zwar die Meldung aus das kein SIM oder NETLOCK auf dem Stick ist, aber meiner läuft nur mit der Prepaid-Karte.

— geändert am 18.12.2010, 19:45:43

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 20:26:27 via Website

Hallo,

habe es jetzt mit der Original-Vodafone-Karte versucht, mit und ohne Abschalten des CD-Autostart
und dann auch mit der Original eingestellten UMTS-Verbindung des Touchlet - alles negativ.
Es ist richtig, dass die apns unterschiedlich sind. Für die Vodafone CALLYA ist es
event.vodafone.de und für FYVE ist es web.vodafone.de.
Auch die verschiedenen Varianten mit statischer und dynamischer IP habe ich probiert,
ebenfalls ohne Erfolg.
Hast Du es denn mit den o.g. Einstellungen geschafft?

Danke & VG

Marco

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 20:27:20 via Website

... ach so - die LED blinkt im 1 bis 2 Sekundentakt blau.

— geändert am 18.12.2010, 20:27:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 20:34:58 via Website

Blau ist schon mal gut, der Treiber wurde vermutlich geladen und PIN ist abgeschaltet.

Bei mir läuft der Stick super!

Manchmal muss ich aber zwei mal auf Verbinden drücken.
Das Verbinden dauert so ca. 30 sekunden und dann leuchtet die blaue LED dauerhaft.

Ab und an läuft UMTS erst nach Aus- und Wiedereinschalten.
Ich nutze UMTS eher wenig daher stört mich das nicht so sehr.
Ist es exakt der K3565-Z?

Wenn ja, sollte es eigentlich funktionieren.

In den anderen Posts hier im Forum haben es schon einige am laufen.

— geändert am 18.12.2010, 20:37:33

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 20:42:35 via Website

... und noch 'ne Info.
Mein vodafone 3565Z hat definitiv kein SIM-Lock, denn mit meiner FYVE Karte konnte ich auf dem Netbook surfen.
Der Stick hat m.E. auch kein Net-Lock, da ich meine Tchibo-Karte einlegen konnte und mir
MWCONN eine UMTS-Verbindung zu O2 aufgebaut hat. Ich habe das aber sofort abgebrochen,
weil ich da aktuell keine Flatrate habe - und da ich schon einen komplett freien Stick habe
und einen mit O2-Netlock, habe ich dafür kein Geld ausgeben wollen.

VG

Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 20:47:34 via Website

Dann gibt es von diesem Stick vermutlich verschiedene Firmwareversionen :angry:

Meiner verhält sich anders als der eines Kollegen. Aber beide laufen auf dem X2.

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 21:04:19 via Website

... und noch eine Erkenntnis:
Ich habe jetzt 'mal beim Verbinden auf die LED geachtet.
Sie blinkt erst blau. Dann nach ca. 10 Sekunden leuchtet
sie konstant blau - ändert sogar noch ein wenig den
"Blauton (heller)" dann weitere 10 Sekunden später
(genau wenn das Touchlet auch wieder in die Auswahl
zurückspringt) fängt es wieder an, blau zu blinken.

Als Revision sagt mir MWCONN:
BD_P673A2V1.0.0B9

Hast Du dazu noch eine Idee?

VG

Marco

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 21:09:33 via Website

Was passiert wenn Du noch mal auf Verbinden klickst?
Blaues Leuchten bedeutet Verbindung.

— geändert am 18.12.2010, 21:10:01

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 21:30:25 via Website

Das konnte ich beliebig oft machen - immer mit dem gleichen Ergebnis.
Mittlerweile kommt aber auch (warum auch immer) dieses blaue
Leuchten nicht mehr.
Ich hatte da kurzzeitig eine Theorie, aber ich konnte Sie nicht
verifizieren, da das blaue Leuchten ja nicht mehr kommt.
Idee war, dass das bei der original Vodafone Karte kam,
die aber (weil ich sie nicht benutzen wollte) nur mit dem
Startguthaben von 1 cent aufgeladen war und quasi
"mangels Deckung" die Verbindung immer wieder
abgebrochen wurde. Das hätte dann gepaßt.
Ich weiß aber leider nicht mehr, mit welcher Karte das
"blaue Leuchten" da war und jetzt ist's auf alle Fälle bei
FYVE und vodafone so, dass kein Leuchten kommt.
Werde jetzt wohl 'mal 'ne vodafone-Guthabenkarte
kaufen und sehen, ob das das funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 21:44:04 via Website

Ha, das isses!
Meine funktionierte erst nach dem ich die Prepaid am Laptop aufgeladen hatte.
Ich dachte, das wäre nicht so tragisch. Ich hatte zum Stick so eine Karte mit 3 Codes.
Da hat man 1 Stunde Zugang.

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

18.12.2010, 22:27:08 via Website

Leider - nein.
Der Abschlußbericht für heute:
Habe bei mir auch die 3 Webcodes in der Packung gefunden und einen davon genutzt (auf dem Netbook)
Nach der Buchung habe ich den Stick dann mit dem event... Profil einemal mit und einmal ohne
CD-Autorun-Einstellung verwendet. Jeweils das Touchlet wieder vorher neu hochgefahren.
Kein längeres "blaues Leuchten" - keine Verbindung.
Wie gesagt - bin mir auch nicht sicher, ob das vorher mit der Vodafone-Karte oder der FYVE-Karte war.
Ergebnis des Tages: Außer Spesen nix gewesen.
Die Tarife in dem Websession-Tarif sind für mich aber ohnehin nicht sinnvoll - wäre also nur
von akademischen Wert, wenn das jetzt nur in dieser CONFIG funktioniert.
Vielen Dank für Deine Hilfe. Nun werde ich 'mal ein paar Wochen abwarten.

Wg. eines anderen Problems werde ich wahrscheinlich noch einen neuen Thread aufmachen.

Danke & VG

Marco

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

19.12.2010, 17:39:41 via Website

So. Das blaue Leuchten war wieder da.
Es kommt sogar mit der FYVE-Karte und es kommt mit dem o2-Profil und der Tchibo-SIM auch dort.
Wenn ich das falsche Profil mit der falschen SIM verwende, passiert das nicht.
Also scheinen Verbindungen zustande zu kommen - aber egal in welcher der 3 legalen Konfigurationen:
sie werden scheinbar sofort wieder abgebrochen.
Das Nachverfolgen des Themas "firmware-Versionen" hat bei mir momentan den Stand hinterlassen,
dass es da wohl nur eine Version geben soll.
Also erstmal warten auf die ersten Updates von Pearl.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

19.12.2010, 18:10:58 via Website

Mein Stick läuft nun auch mit meiner Laptop Web´n Walk SIM am X2

Meine Firmware lautet: BD_P673A2V1.0.0B9

Das Verbinden dauert bis zu einer Minute.
Zu Web´n Walk blinkt erst die grüne LED, wechselt irgendwann zu blauem Blinken,
auch mal mit einem kurzem roten blinken und leuchtet bei erfolgreicher Verbindung dauer-blau

Zu Vodafone blinkt es nur blau und bei erfolgreicher Verbindung dauer-blau

— geändert am 19.12.2010, 18:20:45

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

19.12.2010, 20:02:37 via Website

OK - Die Revisionen sind also - wie erwartet - identisch.

Würde mich nicht wundern (auch wg. anderer Dinge), wenn ich mir irgendwas auf dem X2G zerschossen habe.
Wäre schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe das Teil in den Auslieferungszustand zurückzusetzen.

Weiß jemand, wie man das macht - bzw. ob das überhaupt geht?

Antworten
Sven Schneider
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2010, 07:14:38 via App

hi,
ich hab im android-hilfe forum bereits meine erfahrung mit den sticks geschrieben, ebenfalls hab ich ein video bei youtube reingestellt. ich hab den stick von vodafone, den k3565-z. der ist aber nicht von huawei sondern von lte, nur zur info.
dazu hab ich einen vodafone vertrag.
ich benötige zwei sticks um ins internet zu kommen. da bei mir der treiber für den k3565-z erst geladen wird, wenn ein stick drin war, für den das touchlet keinen treiber hat.
ich hoffe das hilft weiter.

Antworten
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2010, 07:20:05 via Website

Bei mir funktioniert der K3565-Z mit WebSessions, N24, ProSieben-Datenkarten. Jeweils mit der Standardkonfiguration "Vodafone-Prepaid" im X2.
Wer keine Verbindung bekommt, bzw. wo die Verbindung gleich wieder abbricht: WLAN am X2 ausschalten. Es sieht nämlich so aus (sinnvoll!), dass WLAN Priorität vor UMTS hat...

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2010, 16:15:24 via Website

fraggl
Bei mir funktioniert der K3565-Z mit WebSessions, N24, ProSieben-Datenkarten. Jeweils mit der Standardkonfiguration "Vodafone-Prepaid" im X2.
Wer keine Verbindung bekommt, bzw. wo die Verbindung gleich wieder abbricht: WLAN am X2 ausschalten. Es sieht nämlich so aus (sinnvoll!), dass WLAN Priorität vor UMTS hat...

Das war der entscheidende Hinweis.
Wenn ich jetzt behaupte, dass ich heute Nacht aufgewacht bin und genau das gedacht habe -
aber es für so abwegig gehalten habe, dass ich das X2G dafür nicht wieder ausbuddeln wollte ---
Also: FYVE-Karte im Vodafone-Stick funktioniert klasse.
Kann nur aus meiner Netbook-Erfahrung des letzten Monats sagen, dass der Tarif mit
150 MB für 5 EUR m.E. wirklich für Gelegenheitsnutzer und e-mail-Gucker wie mich top ist.

Wäre trotzdem toll, wenn irgendwann noch ein Treiber für Huawei E160 kommt - muss aber ja nicht.

1000 Dank ans Forum und VG

Marco

— geändert am 20.12.2010, 16:16:15

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2010, 18:11:19 via Website

Sorry - dann habe ich das wohl überlesen.

halb off topic (aber nur halb)
Habe jetzt gerade 'mal versucht, eine USB-Tastatur
zusammen mit dem Surfstick über einen HUB
anzuschließen. Geht aber nicht.
Tastatur alleine: OK
Stick alleine: OK
Über den HUB aber nur Tastatur oder Stick - nicht beides.
Lt. Pearl (gerade nochmal angerufen) ist das bekannt,
so dass ich leider nicht Tastatur und Stick gemeinsam
anschließen kann. Will ich auch eigentlich gar nicht,
aber ich habe Seiten, wo die Bildschirmtastatur nicht
angezeigt wird, weil die Eingabefelder nicht als solches
erkannt werden können. Kann ich die virtuelle Tastatur auch
"anfordern"? (Mit der USB-Tastatur kann ich Eingaben machen)

Antworten
Marco Weber
  • Forum-Beiträge: 16

22.12.2010, 17:23:14 via Website

Nur noch kurz als Ergänzung:
Eine im K3565-Z (bei Vodafone für 19,90 EUR gekauft) läuft eine Tchibo (O2)-Karte völlig problemlos
mit apn webmobil1 ohne statische IP. Also scheinbar werde SIM- noch NET-Lock.

Antworten
GKM
  • Forum-Beiträge: 22

25.12.2010, 13:43:27 via App

Wir reden schon lange nicht mehr vom ALDI - Stick.
Ich habe den BILD-Stick: Huawei E160E mit vodafone. Nix geht.
Nachdem ich einiges gelesen habe, geht wohl nur der K3565-Z.
Sollte ich doch was zum Laufen bekommen, gibt es news.
Gruss GKM

Antworten
Volker Pütter
  • Forum-Beiträge: 50

25.12.2010, 14:13:19 via Website

hallo

ich habe den k3565z stick mit einer fonic und netzclub karte erfolgreich am laufen.
ich kann den stick auch mit einer fake apn verbinden.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 16:07:43 via Website

Kann man auch irgendwie die unterschiedlichen Tarife selektieren?

Wenn man erfolgreich die UMTS Verbindung stehen hat, öffnet sich dann beim Öffnen des Browsers die entsprechende Seite, wo man die unterschiedlichen Tarifoptionen auswählen kann 1h, 12h, 24h z.B., je nach Anbieter?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

25.12.2010, 16:40:33 via Website

Holger
Kann man auch irgendwie die unterschiedlichen Tarife selektieren?

Wenn man erfolgreich die UMTS Verbindung stehen hat, öffnet sich dann beim Öffnen des Browsers die entsprechende Seite, wo man die unterschiedlichen Tarifoptionen auswählen kann 1h, 12h, 24h z.B., je nach Anbieter?

Bei Vodafone´s Websessions ist das so, Ja
Man wird auf die Website umgelenkt und kann aus den verschiedenen Tarifen auswählen.
Auch das aktuell verfügbare Guthaben auf der Karte wird angezeigt.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 16:52:27 via Website

Danke für die gute Nachricht :)

Antworten
bop
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2010, 21:37:27 via Website

Danke
Vodafone Stick für 10,00 EUR auf dem Flohmarkt gekauft.
Verbindet sich auch mit Simyo

Antworten
steffen h.
  • Forum-Beiträge: 5

02.01.2011, 22:21:45 via Website

Hi
Hast du den Stick auch schonmal mit grüner LED am laufen gehabt?

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

17.01.2011, 12:24:02 via Website

Hi @ alle. Habe vorhin meinen Vodafone Web Session Stick bekommen. Ist ein ZTE K3565-Z Stick
Ich habe die Vodafone Software auf nem ollen Rechner installiert weil ich denke das er die Treiber braucht (Win XP).
Dann MWConn installiert. Config.exe gestartet und Einstellung auf Vodafone gemacht.
Bei beiden Programmen hatte ich auch einen Zugang zum Netz (Anbieter: Fyve)
Dann habe ich unter MWconn bei dem Registerreiter Geräte Erst einmal eine "Netlock" info eingeholt.
Kein Netlock.
Unten über "switch to englisch" ist ein Konsolenfeld wo ich mit dem
1at+zcdrun=8 (Return)
Befehl das CD Rom ausgeschaltet habe.
Ab gestöpselt und an das Touchlet gesteckt und siehe da............Ja verbunden mit 3G.

Boa was ne Geburt.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

18.01.2011, 10:56:31 via Website

Update.
Nachdem ich mich gestern so schön gefreut habe, bekomme ich das sch... Ding nicht mehr zum laufen. Ich mache das X2 an und warte bis er hoch gelaufen ist. Dann stecke ich den UMTS Stick ein und warte bis er blau blinkt. gehe beim Pad auf umts Einstellung und will verbinden. Es erscheint kurz Verbindung.... und fällt dann wieder zurück auf die normale Darstellung "Verbinden mit.." Versuche ich es dann noch einmal, reagiert der X2 überhaupt nicht mehr, d.h. er versucht überhaupt nicht mehr eine Verbindung aufzubauen.
Hääää, bin ich löd oder was????

Ich mache mal ne andere Firmware drauf.
Siehe ( https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/415349/Alternative-Firmware-vom-Bluepanther-Thunder )

Werde weiter berichten.

Antworten