TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - flash player

  • Antworten:7
alfred drews
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2011, 16:11:56 via App

warum nicht???

— geändert am 15.03.2019, 00:24:20 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

15.03.2011, 16:19:33 via Website

alfred drews
warum nicht???

Vielleicht hilft Dir ein Blick in diesen Thread.

Ansonsten empfiehlt es sich in diesem Forum, Fragen in ganzen Sätzen zu stellen, OK? >_>

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.03.2011, 10:41:05 via Website

Hallo Alfred,

der von Matze vorgeschlagenen Download nützt Dir (lt. aktuellem Kenntnisstand) nur dann, wenn Du Firmware-Version X2G-11.2-B benutzt (was aus Deinem Posting aber nicht hervorgeht).

Wenn Du Dich näher mit dem von mir früher zitierten Thread (=Dokument) beschäftigt, wirst Du feststellen, was dieses Dokument Dir alles an Informationen liefern kann: In Abschnitt 2 findest Du, welche Firmware-Versionen bekannt sind; Abschnitt 4 verrät Dir, wie Du herausfindest, welche Firmware Dein Touchlet benutzt, und in 3 gibt es eine FW-Matrix, die Dir Merkmale bzw. Bugs der einzelnen FW-Versionen liefert (darunter auch, ob Flash überhaupt funktioniert!).

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Matze
  • Forum-Beiträge: 152

16.03.2011, 12:10:35 via Website

Petr L.
Hallo Alfred,

der von Matze vorgeschlagenen Download nützt Dir (lt. aktuellem Kenntnisstand) nur dann, wenn Du Firmware-Version X2G-11.2-B benutzt (was aus Deinem Posting aber nicht hervorgeht).

Wenn Du Dich näher mit dem von mir früher zitierten Thread (=Dokument) beschäftigt, wirst Du feststellen, was dieses Dokument Dir alles an Informationen liefern kann: In Abschnitt 2 findest Du, welche Firmware-Versionen bekannt sind; Abschnitt 4 verrät Dir, wie Du herausfindest, welche Firmware Dein Touchlet benutzt, und in 3 gibt es eine FW-Matrix, die Dir Merkmale bzw. Bugs der einzelnen FW-Versionen liefert (darunter auch, ob Flash überhaupt funktioniert!).

Nur das bei mir das Flash Plug-in auch lief und ich ein X2 besitze mit RTM 10.0 (4.2.2011)

?????????????

— geändert am 16.03.2011, 12:31:18

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 24

16.03.2011, 13:47:52 via Website

Das Plugin funktioniert auch mit X2 LN 85750 RTM11.0.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

16.03.2011, 19:19:26 via Website

Matze
Petr L.
Hallo Alfred,

der von Matze vorgeschlagenen Download nützt Dir (lt. aktuellem Kenntnisstand) nur dann, wenn Du Firmware-Version X2G-11.2-B benutzt (was aus Deinem Posting aber nicht hervorgeht).

Wenn Du Dich näher mit dem von mir früher zitierten Thread (=Dokument) beschäftigt, wirst Du feststellen, was dieses Dokument Dir alles an Informationen liefern kann: In Abschnitt 2 findest Du, welche Firmware-Versionen bekannt sind; Abschnitt 4 verrät Dir, wie Du herausfindest, welche Firmware Dein Touchlet benutzt, und in 3 gibt es eine FW-Matrix, die Dir Merkmale bzw. Bugs der einzelnen FW-Versionen liefert (darunter auch, ob Flash überhaupt funktioniert!).

Nur das bei mir das Flash Plug-in auch lief und ich ein X2 besitze mit RTM 10.0 (4.2.2011)

?????????????

Frank N.
Das Plugin funktioniert auch mit X2 LN 85750 RTM11.0.

Das ist doch kein Widerspruch zu dem FW-Dokument, sondern eine Erweiterung des (wie bereits geschrieben) aktuellen Kenntnisstandes, und wovon der abhängt, steht hier.

Viel interessanter ist in diesem Zusammenhang, was der Anlass war, das FlashLite-Plugin aus der BluePanther-FW in die genannten FW-Varianten von Pearl (X2-10.0-A oder X2-10.0-B? bzw. X2-11.0?) zu installieren, zumal für die G-Version von X2-10.0-A/B das Funktionieren von Flash im Browser belegt ist (FW-Matrix-Elemente G8/H8 im Abschnitt 3 des FW-Dokuments).

@Frank N.: Wie sehe, besitzt Du ein X2 LN 85750 RTM11.0, das ganz offensichtlich vorinstalliert war (oder hast Du diese Version heruntergeladen? Wenn ja, von wo?). Von dieser FW-Variante gibt es noch keine veröffentlichten FW-Details! Bitte poste in meinem FW-Thread (oder hier) alles, was Dir angezeigt wird, wenn Du Menü --> Einstellungen --> Systeminfo auswählst entweder als Text oder als Screenshot. Danke

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 24

16.03.2011, 23:14:03 via Website

Petr L.


@Frank N.: Wie sehe, besitzt Du ein X2 LN 85750 RTM11.0, das ganz offensichtlich vorinstalliert war (oder hast Du diese Version heruntergeladen? Wenn ja, von wo?). Von dieser FW-Variante gibt es noch keine veröffentlichten FW-Details! Bitte poste in meinem FW-Thread (oder hier) alles, was Dir angezeigt wird, wenn Du Menü --> Einstellungen --> Systeminfo auswählst entweder als Text oder als Screenshot. Danke

Hallo Petr,

ja, das Android war vorinstalliert.

Die Daten:

Modellnummer:
X2

Android-Version
2.2.1

Kernel-Version
2.6.34-x2-noIVT-bf3703-20110125
root@dylan-desktop(Code-Sourcery

Build-Nummer
X2 2.2.1 RTM11.0de.root.20110127.111316 test-keys


Zum Flash:

In der ursprünglichen Auslieferungsversion lief überhaupt kein Flash. Dann habe ich das YouTube-App installiert, wenn das lief, wurden die Flash-Videos auch in einer normalen Inet-Sete gebettet angezeigt und beim anklicken im Fullscreen in der App abgespielt. Flash-basierte Seiten funktionierten nicht.

Dann das App von BluePanther installiert, danach laufen Flash-Videos in HTML und PHP-Umgebung und Flash-basierte Seiten, bei denen es je nach Aufbau aber hapern kann. Grundsätzlich scheint es aber zu funktionieren.

Zur Vollständigkeit:

Die externe Pearl-Tastatur läuft erst nach Fehlerbehebung wie in Punkt 14.

UMTS-Sticks: E160e und K3565Z laufen mit 1und1 Vertragskarte (Vodafone-Netz)

Vollständiger Markt läuft nach der hier im Forum beschriebenen Prozedur

Akkulaufzeit alles beim hier für 11.2 beschriebenen Zustand

Bei der Kamera ist mir nicht negatives aufgefallen, keine Abstürze, habe ich aber auch nur kurz angetestet.

— geändert am 16.03.2011, 23:35:03

Petr L.

Antworten