HowTo: 8.9 rooten

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

18.12.2011, 20:47:12 via Website

Hallööle zusammen!

Als Verantwortlicher für die Neueröffnung dieses Unterforums lasse ich es mir nicht nehmen auch gleich den 1.Post zu veröffentlichen. :P :lol:

Leider muss ich mich aktuell aus Zeitmangel kurz fassen. Die einfache Erklärung in Deutsch schiebe ich dann Asap nach.

Zur Überbrückung.

Wer sein Galaxy Tab 8'9 rooten möchte, möge doch mal ein Blick hier werfen.
Total einfach. Echt!

Kleiner Tip: Wenn Kies bei Euch das Tab erkennt könnt ihr euch das Herunterladen des USB Treibers sparen.
Einfach die im Post unten angehängte root-original.zip Datei herunterladen und so wie sie ist in das Root Verzeichnis auf das Tab kopieren, nicht entpacken (ich habe sie sogar noch in root.zip geändert, aber egal). Mit Tasten-Kombi in den Recovery Mode starten (nicht Download Mode) und dann von SD Karte aus installieren lassen. Fertig.

Danach noch die *apk Superuser aus dem Market nachinstallieren sowie Busybox (welche nicht erwähnt wurde aber oft benötigt wird)


Grüße
Holger

— geändert am 18.12.2011, 21:53:12

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

05.04.2012, 21:47:01 via Website

Hellau,.....
Nach langem hin und her, hab ich heute mein tab gerootet,.... soweit so gut. Doch nach einer weile hängte sich das Tab auf und kann nicht mehr gestartet werden,......? :-((

Es scheint so als ob etwas mit dem CWM nicht in Ordnung ist????

hat wer ne ahnung wie ich aus diesem Schlamassel wieder raus komme?

— geändert am 05.04.2012, 21:49:07

Antworten
Mike Hardmeier
  • Forum-Beiträge: 45

24.11.2014, 10:17:19 via Website

Wollte mein Tab gestern mit dieser Methode rooten. Leider gibts es in meinem Gerät in der Recovery keine Option einer Installation von .zip Dateien. Nur externe Quellen, und dieser Ordner ist leer obschon ich die Datei am richtigen Ort abgelegt habe. Die Fehlermeldung ist E: unknow volume for path /sdcard. Mein Gerät läuft mit offiziellem 4.0.4 und wurde nie geflasht, gerootet oder sonstwie verändert.

Kennt jemand eine Lösung ?

Update:
Gelöst nach stundenlangen Recherchen und Versuchen: Mit Odin CWS aufs Gerät geflasht. Root Datei konnte dann installiert werden. Superuser funktionierte erst, als ich die richtige. apk Installationsdatei gefunden hatte, die Playstore Version funktionierte nicht.
Habe nun Root und bin glücklich dank Adaway ein werbe- und vor allem umleitungsfreies Gerät zu haben.

— geändert am 01.12.2014, 10:15:53

Antworten