Android 5

  • Antworten:0
nix da
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2012, 16:42:19 via Website

Was sollte es können?
Google muss auf bewährte standarts setzen um einen schritt vorraus zu sein !

zwar ist mit android 4 eine verbesserte benutzeroberfläche gekommen, aber irgendwie hab ich das gefühl unter der habe tut sich nicht viel.
Deswegen hier mal eine Liste die eine echte 5 wohl auch verdient hätte, kommen wird das vermutlich aber erst mit einer 8-10.

1. Motorolla hat es vorgemacht.
eine desktopoberfläche!
Natürlich will niemand mehr ein Ubuntu mit paar standartapps und wenn man was spezielles will wars das dann scho wieder :(
Viele apps für android 4 sind mit maus ebenso bedienbar und eigentlich fehlt hier nur noch ein Fenstermanagement, seitenleiste und ein desktop/explorer.
Also nicht viel zu tun :)
- - - bis auf das layout, das kann ne menge Zeit fressen :(

2. MHL für alle
egal ob es MHL oder eine offene alternative ist, wichtig hierbei ist nur, dass es fullHD, Sound und usb2.0 unterstützt.
Natürlich sollte in einer dockingstation ein usb-dongle implementiert sein um dem handy zu sagen ob es gerade an einem desktop, laptop, fernseher, Soundanlage, Tablet, Tischtouchbildschirm oder sonst was hängt. (Universelle touchtreiber/spezifikation per usb2 sind ja auch längst überfällig.)

3. Remote mit einem anderem Smartphone
Ganz klar, da fehlt eine fernbedienung. Ein extra gerät für 300€$? kaufen, nur damit ich mein handy weiter in der hand halten kann, so ein schwachsinn.
Natürlich gibt es für so einfach dinge bereits bluetooth fernbedienungen aber da gehen immer die batterien leer :(
Meiner mutti per remote ihr handy erklären wärend man mit ihr spricht wie man es von teamviewer und co. kennt.
Natürlich ist das eine option die standartmäsig aus sein sollte, jedoch wegen des root-fiaskos eine no go für mutti.

4. ZOOM
leider wird die auflösung immer vom handyhersteller fest vorgegeben. windows und mac haben ja trotz retina immer die gleich auflösung. nur manche menschen sehen nicht mehr so gut und eine partymodus in dem sämtliche symbole ein tick größer als sonst sind fehlt ganz klar.
Android ist was die auflösung angeht sehr anpassungsfreudig nur kann ich das noch nicht selber einstellen, will ich aber !!! grafikchips von gestern würden es möglich machen

5. Ein magnetischer usb-stecker
Auch wenn Apple das bestimmt patentiert hat, so viel kann es ja wohl nicht kosten.
Wichtig fände ich dass es an der rückseite unten ist und flach. die kontakte werden dann nur noch anhand das magneten an der richtigen stelle gehalten, dadurch wäre eine universselle dockingstation durchaus denkbar.
Abendso wie eine wirkich wasserdichte hülle die es einem erlaubt wärend dem filmdreh das auch mal in den masskrug fallen zu lassen.
Tot dem usb-stecker der abbrechen kann. - wegen starker verschmutzungsgefahr dürften die kontakte nicht versenkt sein wie diese momentan bei den samsungs sind.

habt ihr noch weiter Ideen die innerhalb 1-2 Jahren von google und partnern umsetzbar wären und nicht all zu abgehoben sind? Lasst es mich wissen, merci.

Antworten