HTC One rooten: Windows, Mac und Linux

  • Antworten:141
  • Sticky
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

29.07.2013, 15:07:37 via Website

Wie man ein HTC One rootet:

Mit diesem Tutorial könnt ihr euer HTC One rooten.

ACHTUNG: Diese Anleitung bezieht sich NUR auf Android 4.2. Neuere Versionen werden nicht unterstützt.

Ich hatte etwas zu viel Zeit heute... Ich hab eine Anleitung zum Rooten übersetzt ins Deutsche. Das Gute ist: Diese Anleitung gilt für PC, Mac und Linux. Ich hoffe ihr findet es hilfreich!

Erst mal ein Backup von allen Dateien anfertigen, zum Beispiel Musik oder Videos. Beim Rooten geht alles verloren!

1.) Aktiviere USB-Debugging unter Einstellungen->Entwickleroptionen.

2.) Verbinde das HTC One per USB-Kabel mit dem PC.

3.) Lade das Archiv HTCOneRoot.zip herunter und entpacke es. Der entpackte Ordner sollte idealerweise den Namen HTCOneRoot tragen. Er enthält alles, was du zum Rooten benötigst!

Wenn du einen Mac oder einen Linux-Rechner besitzt, brauchst du keine Treiber. Wenn du Windows-Nutzer bist und noch keine Treiber für dein HTC One installiert hast, führe die Datei "HTCDriver_4.1.0.001.exe" aus. Wenn die Treiber installiert sind, solltest du im Device Manager so etwas wie "My HTC" oder "ADB Interface" zu sehen bekommen.

4.) Wenn du ein Windows-Benutzer bist, öffne ein Konsolenfenster (cmd). Bei Linux und Mac startest du ein Terminal.

Du gibst bei Windows ein:
cd Downloads
cd HTCOneRoot
adb backup -apk -all -f backup.ab

Bei Mac tippst du ein:
cd Downloads
cd HTCOneRoot
chmod 755 *
./adb-mac backup -apk -all -f backup.ab

Bei Linux machst du folgendes:
cd Downloads
chmod 755 *
cd HTCOneRoot
./adb-linux backup -apk -all -f backup.ab

5.) Bestätige bei deinem Handy, dass ein Backup angefertigt wird. Dies wird all deine Apps und App-Daten sichern - das Backup kannst du nachher zurückspielen, wenn du mit dem Rooten fertig bist.

6.) Wenn deine Daten gesichert sind, deaktivierst du in den Power-Einstellungen (das mit der Batterie als Symbol) den Schnellstart-Modus.

7.) Schalte dein HTC One aus. Dann drückst du für 3-5 Sekunden Powerbutton und Lautstärke-Runter gleichzeitig, bis du das Bootloader-Menü siehst.
Dann drückst du kurz den Powerbutton, um in den Fastboot-Modus zu kommen.
Verbinde dein HTC One mit dem MicroUSB Kabel mit dem Rechner.

8.) Gib folgende Befehle in die Eingabeaufforderung bei Windows (cmd), oder ins Terminal bei Linux oder Mac ein.

Bei Windows:
fastboot oem get_identifier_token

Bei Mac:
./fastboot-mac oem get_identifier-token

Bei Linux:
sudo ./fastboot-linux oem get_identifier_token

9.) Auf dem Bildschirm wird jetzt der "Identifier Token" angezeigt. Den brauchst du später!
Der Identifier Token besteht aus einer langen Liste aus Zahlen und Buchstaben. Bei Windows kannst du einfach alles in die Zwischenablage kopieren. Bei Linux/Mac wird allerdings vor jeder Zeile ein "INFO" angezeigt - diese "INFO"s musst du entfernen. Am besten kopierst du auch alles in die Zwischenablage, fügst es in einem Texteditor wieder ein. Dann löschst du dort alle "INFO"s. Dann kannst du das in die Zwischenablage nehmen.

10.) Öffne einen Browser und gehe zur Seite HTCDev.com. Du musst dort einen Account haben und angemeldet sein. Hast du keinen Account, kannst du dich einfach registrieren.
Auf dieser Seite gibt es den Punkt "Unlock Bootloader", den du anklickst. Du siehst dann den Punkt "Get Started", da klickst du auch wieder drauf.

11.) Du siehst eine Dropdown-Leiste über dem Punkt "Begin Unlocking Bootloader". Du wählst diese Liste an und scrollst ganz nach unten bis zum Punkt "All Other Supported Models". Dann klickst du auf "Begin Unlocking Bootloader.

12.) Wähle beim folgenden Dialog "Yes" aus.

13.) Vergewissere dich, dass beim nächsten Dialog alle Kästchen angekreuzt sind. Dann klickst du auf "Proceed to Unlock Instructions".

14.) Scrolle bei der nächsten Seite runter bis "Proceed To Step 5", das ist der Knopf unter der Zeichnung von dem Laptop, was mit dem Handy verbunden ist. Du klickst.

15.) Wieder scrollst du runter bis "Proceed To Step 8". Wieder klickst du.

16.) Scrolle zum Ende der Seite, wo du deinen Identifier Token einfügen kannst. Füge ihn ein. Sei dir sicher, dass es keine Leerzeichen und/oder "INFO"s gibt!

17.) Klick auf "Submit". Wenn du denn Token richtig eingefügt hast, kommt jetzt eine Erfolgsmeldung ("Token Submitted Successfully!";). Darunter steht auch, dass dir eine Mail gesendet wurde.

18.) Geh in deine Mail-Inbox. Dort siehst du dann, dass dir HTC eine Mail geschrieben hat. HTC hat ein par Anweisungen geschrieben, und einen Anhang namens "Unlock_code.bin" geschickt.

19.) Lade dir die "Unlock_code.bin"-Datei runter und kopiere sie in den HTCOneRoot Ordner.

20.) Jetzt gib folgende Befehle in die Eingabeaufforderung oder das Terminal ein:

Bei Windows:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Bei Mac:
./fastboot-mac flash unlocktoken Unlock_code.bin

Oder bei Linux:
sudo ./fastboot-linux flash unlocktoken Unlock_code.bin

21.) Jetzt nimm dein HTC One und bestätige den erschienenen Dialog zum Entsperren des Bootloaders mit der Lautstärke-Lauter-Taste.

22.) Nach dem Rebooten ist dein HTC One vollständig "gewiped" und du hast keinerlei Daten mehr darauf.
Folge dem Setup-Prozess auf dem Handy.
Dann kopiere die Datei "CWM-SuperSU-v1.30.zip" aus dem HTCOneRoot-Ordner auf dein HTC One, in einen beliebigen Ordner im internen Speicher.

23.) Schalte das Handy aus und starte neu ins Bootloader-Menü, und wechsle dann in den Fastboot Modus, genau wie in Schritt 7.

24.) Gib folgende Befehle ein, um das Recovery Menü zu installieren:

fastboot flash recovery recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img

Danach:
fastboot erase cache

Für Mac musst du bei den Befehlen jeweils 'fastboot' durch './fastboot-mac' ersetzen.
Bei Linux ersetzt du 'fastboot' durch 'sudo ./fastboot-linux'.

25.) Wähle "Bootloader" mit den Pfeiltasten aus und bestätige mit dem Powerbutton.

26.) Wähle wieder mit den Pfeiltasten "Recovery" aus und drücke wieder den Powerbutton.

27.) Wenn du im "CWM Recovery" bist, klickst du auf "Install zip" und dann "Choose zip from sdcard".

28.) Du wählst das vorher aufs Handy übertragene ZIP-File (CWM-SuperSU-v1.30.zip).

29.) Bestätige den Dialog. Dieser Vorgang rootet das HTC One mit der Installation von SuperSU und den zugehörigen Binaries.

30.) Wähle "Reboot" aus und starte neu.

31.) Wenn du jetzt neugestartet hast, findest du die "SuperSU"-App in der App-Liste. Gratulation! Du hast dein HTC One erfolgreich gerootet!

Um auszuptobieren, ob du jetzt auch wirklich ein gerootetes Handy hast, kannst du ja mal eine Root-App aus dem Play Store herunterladen. Zum Beispiel Titanium Backup.

32.) Jetzt spielen wir das Backup, dass du vorher gemacht hast, zurück. Kopiere all die Dateien, also Musik und Bilder und andere Dateien, zurück auf den Speicher des Gerätes.

Dann aktivierst du wieder das USB-Debugging über die Entwicklereinstellungen. Verbinde dann dein HTC One wieder mit dem Computer.

33.) Um das Backup all deiner Apps und App-Daten zurückzuspielen, tippst du folgende Befehle in der Eingabeaufforderung oder im Terminal ein:

Bei Windows:
adb restore backup.ab

Beim Mac:
./adb-mac restore backup.ab

Oder bei Linux:
./adb-linux restore backup.ab

34.) Nimm den HTC One und bestätige das Zurückspielen des Backups.

35.) Nun sollte dein HTC One alle Apps und alle Daten wieder aufgespielt haben, die du vorher ohne Root hattest.

Optionaler, 36. Schritt:

Es ist extrem schwierig, Stock-ROMs für HTC-Geräte zu finden. Besser ist es, wenn du jetzt ein Backup machst, vielleicht brauchst du es ja eines Tages...
Um ein vollständiges Backup zu machen, boote einfach ins CWM Recovery Menü, und wähle dort "Backup/Restore". Voilà.

— geändert am 28.08.2014, 17:01:43

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 09:58:24 via Website

moin

unter einstellung finde ich keine entwickleroption und finde nirgends die option für den debbuging modus :(
kannst du mir da irgend wie was zu sagen?


gruß mario

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 09:59:56 via Website

einfach an den pc anschliessen dan gelangt man hin :)

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

22.08.2013, 10:58:05 via App

Hatte auch damit zu kämpfen. Hier die Lösung:
Öffnet die Einstellungen
Scrollt nach ganz unten und klickt auf "Info"
Ruft nun die "Software-Informationen" auf
Drückt auf "Mehr"
Tippt nun 7 mal auf die "Build-Nummer"
Fertig


mario lezzi
moin

unter einstellung finde ich keine entwickleroption und finde nirgends die option für den debbuging modus :(
kannst du mir da irgend wie was zu sagen?


gruß mario

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 10:58:35 via Website

hi also bis schritt 27 läuft alles perfekt aber wenn ich in den recovery modus wechsel kann ich nicht auf install klicken irgend wie funzt der touch nicht hast du ne idee?

Antworten
Cristian
  • Forum-Beiträge: 158

22.08.2013, 11:00:19 via App

Musst mit der Lautstärke + und - und mit dem Power Button das Handy bedienen.
mario lezzi
hi also bis schritt 27 läuft alles perfekt aber wenn ich in den recovery modus wechsel kann ich nicht auf install klicken irgend wie funzt der touch nicht hast du ne idee?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 11:08:06 via Website

hey

also dieser punkt: 27.) Wenn du im "TWRP Recovery" bist, klickst du auf "Install"
ich kann nicht drauf klicken und mit lautstärke knöpfe tut sich auch nix und wenn ich power drücke komm ich in eine art sperre die ich durch swipe to unlock wieder entsperren könnte aber das geht auch nicht weil kein touch funzt :-(

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 12:22:00 via Website

hab jetzt in anderen foren gelesen das das teamwin touch noch nicht auf dem one funzt ich also garnicht auf insall klicken kann wäre toll wenn man mir ein tip geben könnte wie ich das teamwin wieder runter bekomme und CWM drauf mache

danke

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.08.2013, 12:23:10 via Website

mario lezzi
...wie ich das teamwin wieder runter bekomme und CWM drauf mache

CWM flashen, dann isses weg :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 12:36:18 via Website

aber wie und wo bekomme ich das her? hast du da was für mich??


danke

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

22.08.2013, 12:45:09 via Website

mario lezzi
aber wie und wo bekomme ich das her? hast du da was für mich??

Googeln...runterladen...clockworkmod.com?

Sorry, habe kein "One" und bin schon vor langem auf TWRP umgestiegen, was bei mir auch prima läuft.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2013, 13:47:02 via Website

Das mit dem TWRP ist allerdings ein Problem, manchmal läuft es und manchmal nicht... CWM kann man auf dem gleichen Wege flashen wie TWRP, die .zip bekommt ihr hier.
Wenn ihr TWRP schon installiert habt... Macht nix! Ihr könnt CWM einfach drüberflashen.

Tut mir echt leid für die Umstände...

David.

— geändert am 22.08.2013, 13:50:23

Antworten
mario lezzi
  • Forum-Beiträge: 8

22.08.2013, 14:01:28 via Website

boha david ich hab 2 tshirts durch geschwitzt hab es jetzt geschafft danke für deine tolle Erklärung wirklich top!!!!

aber du solltest hier echt drauf hinweisen das dieses teamwin nicht immer geht und man vielleicht CWM lieber drauf macht bis team win anständig funzt!


danke david !

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

22.08.2013, 14:06:14 via Website

mario lezzi
boha david ich hab 2 tshirts durch geschwitzt hab es jetzt geschafft danke für deine tolle Erklärung wirklich top!!!!

aber du solltest hier echt drauf hinweisen das dieses teamwin nicht immer geht und man vielleicht CWM lieber drauf macht bis team win anständig funzt!


danke david !

Bitte bitte!

Freut mich, dass es bei dir geklappt hat! Und es tut mir wirklich Leid wegen dem Schweiss...

Dass das TWRP nicht richtig funktioniert - mein Fehler. Ich werde ein Update in meiner Anleitung machen und den Link zu CWM einfügen.

Machs gut und geniess dein Root. David.

Antworten
B.Celik
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2013, 22:09:22 via Website

Hallo,

ich bin bei Schritt 24 angekommen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Bahadirs-iMac-2:HTCOneRoot bhdrcelik$ ./fastboot-mac flash recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img
unknown partition 'recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img'


Ich habe den Terminal noch mal neu gestartet und die Befehle neu eingegeben. Jetzt steht da:

Bahadirs-iMac-2:HTCOneRoot bhdrcelik$ ./fastboot-mac flash recovery recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img
-bash: ./fastboot-mac: Permission denied

— geändert am 08.09.2013, 22:18:00

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

08.09.2013, 22:23:55 via App

Wow, das schreckt mich ja schon etwas ab, ein HTC Gerät zu kaufen...

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
B.Celik
  • Forum-Beiträge: 2

09.09.2013, 00:27:09 via Website

So es hat geklappt. Ich habe einfach alle Schritte von Anfang an nochmal durchlaufen lassen.

Ich habe aber eine andere Frage. Wie kann ich den die HTC Logo Taste auf dem HTC One jetzt belegen und bsw. als Wake up button benutzen, alternativ zum Power button. ?

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

09.09.2013, 07:04:56 via Website

B.Celik
So es hat geklappt. Ich habe einfach alle Schritte von Anfang an nochmal durchlaufen lassen.

Ich habe aber eine andere Frage. Wie kann ich den die HTC Logo Taste auf dem HTC One jetzt belegen und bsw. als Wake up button benutzen, alternativ zum Power button. ?

Schön dass es geklappt hat.
Mit der Tastenbelegung auf dem HTC One kenne ich mich überhaupt nicht aus. Google bringt dir aber mit Sicherheit eine Menge Anleitungen (xda).

Machs gut, David.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

09.09.2013, 07:11:53 via Website

B.Celik
Hallo,

ich bin bei Schritt 24 angekommen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Bahadirs-iMac-2:HTCOneRoot bhdrcelik$ ./fastboot-mac flash recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img
unknown partition 'recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img'


Ich habe den Terminal noch mal neu gestartet und die Befehle neu eingegeben. Jetzt steht da:

Bahadirs-iMac-2:HTCOneRoot bhdrcelik$ ./fastboot-mac flash recovery recovery-clockwork-6.0.3.1-m7.img
-bash: ./fastboot-mac: Permission denied

Bei dem Ersten hast du wahrscheinlich einen simplen Rechtschreibfehler gemacht... Nichts für ungut, das passiert mir auch verdammt oft. Hast du wirklich alles per Copy&Paste eingegeben?

Dem Zweiten hättest du mit dem Befehl 'sudo' abhelfen können (so hätte ichs gemacht), das gibt dir Superuser-Rechte auf dem Mac). Den hättest du vor die Befehlskette gestellt. Aber das ist natürlich nicht von der Anleitung her vorgesehen.

Have a Nice Day, David.

Antworten
Robert Beckmann
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2013, 03:21:04 via Website

Hi bin absolut neu in der Materie und wollt mich jetzt mal an dem root probieren.
beim ersten versuch ist irgendwas schief gelaufen und jetzt bekomme ich bei Schritt 8 folgende Meldung
im cmd.

C:\Users\Becke\Downloads\HTCOneRoot>fastboot oem_identifier_token
usage: fastboot [ <option> ] <command>

commands:
update <filename> reflash device from update.zip
flashall flash boot + recovery + system
flash <partition> [ <filename> ] write a file to a flash partition
erase <partition> erase a flash partition
format <partition> format a flash partition
getvar <variable> display a bootloader variable
boot <kernel> [ <ramdisk> ] download and boot kernel
flash:raw boot <kernel> [ <ramdisk> ] create bootimage and flash it
devices list all connected devices
continue continue with autoboot
reboot reboot device normally
reboot-bootloader reboot device into bootloader
help show this help message

options:
-w erase userdata and cache
-s <serial number> specify device serial number
-p <product> specify product name
-c <cmdline> override kernel commandline
-i <vendor id> specify a custom USB vendor id
-b <base_addr> specify a custom kernel base address
-n <page size> specify the nand page size. default:
2048
:(:wacko:
Was mach ich jetzt??

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

02.10.2013, 09:20:23 via App

Hi, du hast dich verschrieben. Es heisst:

fastboot oem get_identifier_token

und nicht:

fastboot oem_identifier_token

Mach die Befehle doch jeweils mit copy&paste rein!

Antworten
Robert Beckmann
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2013, 09:33:14 via Website

Alles klar klar hab es jetzt.
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber warum kann ich so apps wie Facebook Twitter Aktien u.s.w
nicht Deinstallieren?

— geändert am 02.10.2013, 09:54:21

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.10.2013, 11:07:25 via Website

Robert Beckmann
Danke erst mal für die schnelle Antwort. Aber warum kann ich so apps wie Facebook Twitter Aktien u.s.w
nicht Deinstallieren?

Wieso sollte das auch gehen? "root" ist nur eine Berechtigung, allein macht die ja erstmal nichts! :smug:
Erst, wenn man ein Programm bzw eine App hat, die die root-Berechtigung auch ausnutzt, hat man den Mehrwert (und die Risiken).

Z.B. mit Titanium Backup kann man System-Apps deinstallieren. Aber dran denken...weg ist weg. Die kommen auch mit dem zurücksetzen auf Werkseinstellung nicht zurück!

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dimitri Hense
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2013, 20:19:00 via Website

hey hast du auch eine anleitung wie ich den root wieder runter bekomme?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.10.2013, 21:55:30 via App

Dimitri Hense
hey hast du auch eine anleitung wie ich den root wieder runter bekomme?

Nöö, das Bedürfnisse hatte ich nie und jetzt sind 'eh auch überall Custom-ROMs drauf B)

Ich würde in so einem Fall das Backup zurück spielen, was ich nach dem flashen vom Custom-Recovery und vor dem rooten gemacht habe (oder mir so eins besorgen). Dann das Stock-Recovery zurück flashen und den Bootloader schließen. Fertig.

Es gibt aber sicher auch komplizierte Anleitungen, oder Toolkits, die gelegentlich mal funktionieren :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mike Sprengers
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2013, 21:44:02 via Website

Hat geklappt :) danke für die für mich einfache Erklärung :) (habe bereits Erfahrung mit Root)

Antworten
Friedemann Seidlitz
  • Forum-Beiträge: 6

13.11.2013, 09:51:39 via Website

Die Beschreibung ist wirklich sehr gut, David.
Leider bin ich aber bei Schritt 22, wo das ONE dann "leer" war, stehen geblieben :angry:.
Wie bekommt man die CWM Zip denn dann auf das Handy??
Dateiübertragung für Android funkt jetzt nicht mehr.
Hab OSX 10.7.5
Danke für die Antworten.

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

15.11.2013, 06:54:39 via App

Hi,

Für Mac OS X brauchst du einen bestimmten File-Viewer, um auf ein MTP-Gerät (wie das HTC One) zuzugreifen. Such dazu mal im Internet, du wirst fündig werden (Ich hab das ganze Procedere schon an einem Mac gemacht). Wie wäre es hiermit?

http://m.androidcentral.com/android-101-android-file-transfer-app-mac

— geändert am 15.11.2013, 07:01:18

Antworten
Friedemann Seidlitz
  • Forum-Beiträge: 6

18.11.2013, 09:29:30 via Website

Genau den File-Transfer meinte ich. Funzt nicht.
Es wird immer:
"keine Androidgeräte gefunden" angezeigt.
Kann es sein, das ich schon was zerschossen habe?
Ich glaube mit HTC Sync Manager wäre es gegangen?!
Wie gesagt, gewipet war es schon - hätte dann nur noch die Super CWM draufkopieren müssen…
Dann recovery, rotes ! im Dreieck - angemacht alles nur nackt. Taschenlampe und Rechner sogar weg.
Egal, es war eh nicht viel/wichtiges darauf.
Seit dem komme ich nicht weiter als zum Schritt 21.
Öfters bleib ich vorher schon hängen: "no such File" steht im Terminal.
Kann ich überhaupt das Gerät noch roten?

LG und danke für die Hilfe!

Antworten
Uwe Kienitz
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2013, 16:47:06 via Website

Hallo David,

super Anleitung. Ging alles durch-keine Fehlermeldung. Dann kam aber beim Aufruf von SuperSU Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn Sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen Sie Ihr Gerät manuell rooten.

Ich dachte ja, das habe ich gerade gemacht.

BITTE UM HILFE.

Gerät HTC One (M7) mit Android 4.3 und Sense 5.5

Vielen Dank !!!

Antworten
David Plantiko
  • Forum-Beiträge: 172

20.11.2013, 08:43:35 via App

Hi,

Das beiliegende ZIP-File von SuperSU ist nicht mit Android 4.3 kompatibel.

Bedenke, dass diese Anleitung etwas älter ist und sich auf Android 4.2 bezieht!
Versuche es doch mit einer anderen ZIP-Datei, die etwas neuer ist.

Hier wird zum Beispiel erwähnt, dass das rooten mit Android 4.3 nicht immer problemlos geklappt hat.

http://goo.gl/2Eu9Fb

Du kannst dir die neuste Version von SuperSU von Chainfire herunterladen. Damit funktioniert es. Einfach so wie das andere ZIP-File flashen!

Ich hoffe das hilft dir.

Alles Gute, David :)

— geändert am 20.11.2013, 08:57:05

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

27.11.2013, 22:50:06 via App

hallo. ich wollte die anleitung mal starten. ich scheitre schon beim backup. hab alles so eingegeben im cmd.exe. mit windows 8.1.
sobald ich das backup starten will kommt die meldung "adb: unable to connect for backup"

— geändert am 27.11.2013, 22:57:49

Antworten
Manfred Behnke
  • Forum-Beiträge: 4

28.11.2013, 19:21:14 via Website

Hallo alle zusammen,ist ja ne tolle Anleitung zum Rooten für das HTC ONE.Vielen Dank für die Mühe.Ich bin bis Punkt 31 gekommen und es sind zwei Fehler aufgetreten.
1.Kein Usb-Zugang mehr,d.h. Im Booloader-Modus ja.Sonst wird das HTC unter Window 7 wie ein Datenträger angezeigt.
2.Wenn ich die SuperSu App starten will komt immer:Es ist keine su-Datei installiert und SuperSu kann auch keine installieren.Das ist ein Problem.
Wenn Sie gerade nach Andrid 4.3 gewechselt sind,(bin ich) müssen Sie nochmals manuell rooten.Besuchen Sie dafür das passede Forum für das Gerät.
Das Forum passt ja,und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß an alle
Manfred

— geändert am 28.11.2013, 19:22:19

Antworten
Manfred Behnke
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2013, 06:18:58 via Website

Moin,keiner ne Ahnung???

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 07:10:32 via App

Steht ja da... manuell rooten. Hast du mal versucht?
Also SuperSU per Recovery flashen...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Manfred Behnke
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2013, 13:29:05 via Website

Danke Klaus,wie flashe ich SuperSU per Recovery?Kannst Du mir mal einen Tip (Link) geben?
Habe noch nicht den großen Durchblick.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 13:41:42 via Website

Mmmh...ist das nicht anfangs erklärt? Oder täusche ich mich?

Das passende SuperSU-Zip suchen und irgendwie nach /sdcard bringen. Falls es partout per USB nicht gehen will, würde ich es per WLAN drauf bringen.
Dann ins Recovery booten, "Install" auswählen, zum Zip navigieren und bestätigen bis es intalliert.

Ich habe aktuell auf dem N4 und N7² dies hier, solle auf dem One genauso gehen: UPDATE-SuperSU-v1.80.zip

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Manfred Behnke
  • Forum-Beiträge: 4

29.11.2013, 14:13:30 via Website

Genau so habe ich es gemacht.Die App ist auch installiert.Nur,wennichsie starte,kommt der Spruch: Wenn Sie gerade nach Andrid 4.3 gewechselt sind, müssen Sie nochmals manuell rooten.Besuchen Sie dafür das passede Forum für das Gerät

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.11.2013, 14:31:10 via Website

Oh....dann passe ich als Nicht-One-User jetzt lieber! An meinem eigenen Gerät würde ich jetzt in den Tiefen rum suchen...

8o

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Marf Wills
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2013, 15:16:29 via Website

Hallo ich habe folgendes problem und zwar hab ich alles gemacht nur findet er jetzt in der recocery cwm die superus.zip datei nicht und das obwohl sie auf dem telefon drauf ist!?!?

— geändert am 29.11.2013, 15:19:43

Antworten
Benedikt Schreiner
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2013, 16:42:00 via Website

Hi zusammen,
ich bin nicht sehr versiert mit Smartphone-Software, hab mich aber trotzdem mal am rooten probiert.
Hänge jetzt aber in der Anleitung bei Schritt 24, da mir mein cmd nur sagt <waiting for device>
Ich hab schon den Bootloader beendet und neu gestartet, hab auch das mini-usb im Bootloader und vorher angeschlossen, hab auch das Gerät neu gestartet und wieder beendet und dann den Bootloader aufgerufen, aber an der Meldung ändert das nichts.
Leider hab ich keine weiteren tollen Einfälle :D
Vllt habt ihr welche für mich, danke im Voraus ;)

Antworten
Patrick Seemann
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2013, 10:39:12 via Website

Hi

Wenn ich Punkt 36 nicht gemacht habe kann ich es trotzdem so Reseten wie es unter dem Punkt beschrieben ist oder geht das nicht

Antworten
Friedemann Seidlitz
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2013, 14:58:27 via Website

Hallo!

Im Bootloader des ONE ist jetzt "unlocked".
Aber root habe ich immer noch nicht.
SuperSU und TWRP fordern beim öffnen Rootrechte ein.
Wie gehe ich nun weiter vor?
Android 4.3 - Mac 10.7

Danke für die Hilfe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.12.2013, 15:10:27 via Website

Friedemann Seidlitz
Aber root habe ich immer noch nicht.
...
Wie gehe ich nun weiter vor?
Rooten :smug:

Hat was nicht geklappt? Fehlermeldung...?

— geändert am 16.12.2013, 15:18:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Friedemann Seidlitz
  • Forum-Beiträge: 6

16.12.2013, 17:19:50 via Website

Es gibt keine Fehlermeldung.
Beim öffnen der SuperSU App kommt, das keine SU Datei installiert ist. Mein Problem wäre, Androide 4.3. Ich solle mein Gerät manuell rooten.
Oder meinst du wenn ich im BL nach Recovery gehe?
Dann kommt für 2 min. ONE mit rotem Dreieck und Ausrufezeichen. Danach bootet neu.

— geändert am 16.12.2013, 17:29:36

Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

17.12.2013, 16:49:48 via App

funktioniert das bei 4.3 Telekom genauso? und kann man noch mit root Software Updates machen? und wie tut man den root entfernen?(komme von odin bin verwöhnt :p)

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Friedemann Seidlitz
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2013, 01:00:39 via Website

Hallo und frohe Weihnachten!

Ich hab jetzt ein ONE mit

RELOCKED
S-OFF
CID 11111111
HBOOT 1.54

und möchte im BL auf unlocked, um dann TWRP draufzuflashen und CustomRoms, wie ViperOne draufzuspielen.
Wie bekomme ich das hin?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Antworten
PheeneX
  • Forum-Beiträge: 1

28.12.2013, 22:38:56 via Website

Guten Abend,

Ich habe genau das selbe Problem wie Friedemann Seidlitz.. Hab mein HTC One gerootet es kommt keine Fehler meldung doch Super Su meint ich hab keine SU app installiert da ich 4.3 drauf hab?

könnt Ihr bitte helfen^^

Antworten
Friedemann Seidlitz
  • Forum-Beiträge: 6

30.12.2013, 08:48:48 via App

Hallo! Ich habe TWRP einfach per fastboot auf das ONE geflasht. Statt flash ZIP ging dann flash recovery.img. Ich hoffe, es geht bei dir auch.

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2014, 20:56:44 via Website

Hallo,
ich habe deine Anleitung Schritt für Schritt befolgt - hat auch soweit alles geklappt.
Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Jede App sagt mir das ich keinen Root Zugriff habe. Die Super SU App gibt folgende Meldung aus: "Es ist keine SU-Datei installiert und SuperSU kann diese auch nicht installieren. Wenn sie zu Android 4.3 gewechselt haben, müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suchen Sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf." Kann mir da jemand weiterhelfen?

Antworten