Samsung Galaxy Tab 3 8.0 — Kernel Panic Upload Mode

  • Antworten:73
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 809

09.09.2013, 16:48:48 via Website

Hallo zusammen,
nächste Frage zum Tab 3 7.0 ... ich habe das eben aus der Tache geholt und festgestellt, dass das Gerät knall heiss war.
Zudem war auf dem Screen oben rechts ein kleines Android-Männchen und daneben stand in gelber Schrift "KERNEL PANIC UPLOAD MODE".
Ein langer Druck auf die Ein/Aus-Taste hat geholfen und es ist wieder normal gestartet, hatte aber 30% Akku weniger als noch vor ner Stunde, wo ich es zuletzt genutzt hatte.
Hat das schon mal jemand gehabt? Was ist das bzw. wie kommt das zustande? Ich habe das normale, aktuelle Stockrom drauf, war nicht mit einem Wlan verbunden und habe bis auf die Kindle-App das Tab heute gar nicht groß genutzt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

16.09.2013, 11:26:32 via Website

ich habe dem Samsung Support eine Mail geschrieben, weil es immer wieder mal auftritt, kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Die wollen nun erstmal ausführliche Infos, Kaufbeleg, Imei, Seriennr. etc. pp. Das trage ich nun alles zusammen und sende es denen zu, mal sehen, ob die sich dann über eine automatisch generierte Standard-Antwort hinaus wagen. gegoogelt hab ich auch, aber eine eindeutige Info/Ursache scheint es nicht zu geben, u.a. ist aber die Rede von einem Hardwaredefekt ... ich schreibe, sobald ich was von deren Seite höre.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

16.09.2013, 12:01:28 via Website

Hallo,
habe seit Donnerstag 12.9.2013 Samsung Galaxy Tab 3 7.0 T210.
Heute früh das Tab in die Aktentasche gepackt und zur Pause wollte ich einige pdf lesen.
Hatte den gleichen Fehler - heisses Gerät und die Meldung Kernel Panic Upload Mode.
Die EIN/AUS Taste länger gedrückt und das Gerät hat wieder normal gestartet.
Nach der Pause das Gerät zur Seite gelegt, nach ca. 20 Minuten war die selbe Meldung wieder da, und das Gerät wieder heiss.
Jetzt ist der Akku fast leer - hab natürlich kein Ladegerät dabei da es heut früh ja kpl voll war.
Jetzt hab ich es ausgeschaltet.
Ist ja ein toller Einstieg in die Android Welt.
Hab seit fast 2 Jahren (Nov 2011) ein ipad2 und hatte sowas noch nie gehabt.
Gruß
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013, 11:29:40 via Website

Das ist ja interessant. Meins zeigt absolut identische Symptome seit heute. Es ist auch das erste Mal dass ich es mitgenommen habe. Aus der Tasche geholt: Panic Mode. Auf dem Tisch liegen lassen: Panic Mode. Besitze es auch erst seit letzter Woche. Kann es sein, dass wir unser Tab aus der selben Charge einer erfolgreichen Prämien-Aktion erhalten haben?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013, 14:45:07 via Website

Ja suuuper - Postbank Abo! Geht mir genauso. Und der Fehler: Gerät heiß, Akku heute morgen noch voll, jetzt komplett leer. Ich habe das Gerät seit 13.09.2013, der Fehler ist heute das ersta Mal aufgetaucht. Mal gucken, wie das so weiter geht... :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

17.09.2013, 14:56:29 via App

also sind wir schon 5, kann ja kein Zufall sein. werde ich in meine Mail an Samsung auch einfügen. kann euch nur empfehlen, die auch anzuschreiben. und zwar so:

Sie schreiben uns, dass sich Ihr Samsung SM-T210 bereits zwei Mal aufhängt hat und dabei sehr heiß wurde. Es wurde dann die Meldung „Kernel Panic Upload Mode“ auf dem Bildschirm angezeigt. Nur durch langes Drücken der Ein-/ Ausschalttaste konnten Sie es dann wieder starten.

Damit wir Ihr Anliegen genauer einschätzen können, teilen Sie uns bitte noch folgende Details mit:

- Ihre Anschrift
- eine Telefonnummer, unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- die vollständige IMEI- und Seriennummer
- den Geschenkbeleg
- eine detaillierte Fehlerbeschreibung

Bitte senden Sie diese direkt an:

customer-care@samsung.de

Die Kollegen der Kundenbetreuung werden Ihr Anliegen schnell und sorgfältig prüfen und sich anschließend bei Ihnen melden. Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

— geändert am 17.09.2013, 14:59:29

Phillip Nickl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013, 15:05:43 via Website

Okay, super - vielen Dank! Da ich hier völlig neu bin: Wo finde ich IMEI und Seriennummer?:blink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013, 15:20:35 via Website

Hallo zusammen,
bei mir genau das gleiche.
Dazu kommt noch, dass der Heilligkeitssensor nicht wirklich funktioniert. Er versucht ständig die Displayhelligkeit anzupassen, wobei dann natürlich das Display flackert. Ich habe es abgeschaltet, kann aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich habe mich an Samsung per Kontaktformular gewendet, auf der Samsungseite und dann unter Kontakt und dann per E-Mail.
Der Vorteil hier ist, dass alle benötigten Informationen direkt abgefragt werden.

Bin gespannt wie lange es dauert, bis die sich melden. Ich würde eine Frist setzen, bis wann Samsung sich zurück melden soll. Ich denke eine Sinnvolle Frist ist zwischen 7-14 Tagen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2013, 15:21:28 via Website

Anmo77
Okay, super - vielen Dank! Da ich hier völlig neu bin: Wo finde ich IMEI und Seriennummer?:blink:

Seriennummer findet man hier:

Menü >Einstellungen >Info zu Gerät >Status >Seriennummer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

17.09.2013, 15:23:20 via App

ich bin auch über die website und das Formular gegangen und habe dann die Mail bekommen, was ich noch alles nachreichen soll. also an besten direkt den weg eingeschlagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013, 19:47:10 via App

Dann ist es wirklich sinnvoll wenn wir uns alle melden.

Ich kann mich gerade aber nicht entsinnen ob ein Lieferschein geschweige denn "Geschenkbeleg" bei der Lieferung dabei war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013, 21:40:22 via App

"Schönen guten Tag liebes Gmx Mitglied,
Herzlichen Glückwunsch. Sie gehören zu den Wenigen, die ein Samsung Galaxy Tab 3,...,erhalten...." Das ist quasi der ganze Text.

Bezieht sich die personalisierung auf die Umseitige Lieferadresse?

Mal so ganz nebenbei, müsste nicht selbst bei einem Geschenk ein Lieferschein beiliegen? Denn das Gerät wurde ja irgendeinem Lagerbestand entnommen und das muss auch belegt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

17.09.2013, 21:43:00 via App

mehr als das gab es nicht und da Absender und Empfänger draufstehen sowie ein Bezug im Text muss das reichen. wenn Samsung deswegen support verweigert geh ich auf die Barrikaden!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

17.09.2013, 23:01:53 via App

Notfalls muss auch die Seriennummer ausreichen. Das Produktionsdatum wird beim Tab 3 wohl kaum mehr als ein Jahr zurück liegen.

Ich werde morgen mal auch beim gmx best price team nach einem Lieferschein oder einer Rechnung fragen. Auf dem anschreiben ist ja nicht mal ein Datum bemerkt. So gesehen ist es eigentlich wertlos.

Nichts desto trotz besteht auch in unserem Fall ein Gewährleistungsanspruch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2013, 12:44:44 via Website

Hi!
Habe das gleiche Problem, inzwischen ca 15x Kernel Panic gehabt.
Z.B. wenn ich TuneIn mit 1live anhabe stürzt es eigentlich immer ab. Ansonsten beim Browsen, oder auch einfach mal wenns nur rumliegt...

Ich hab am Sonntag an den Samsung Support geschrieben, aber keine Antwort bekommen bisher.

Die große Frage ist ja, ob es ein Hardware oder Softwareproblem ist. Bei ersterem bleibt uns nur der Austausch, bei zweiterem wird ein Austausch wenig helfen.

P.S.: Die automatische Helligkeitsregelung geht bei mir nach einem Absturz auch nicht mehr richtig. Aber wenn ich es dann mal ins Licht halte scheint sich das Teil zu kalibrieren, dann gehts eigentlich wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2013, 18:40:31 via Website

Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem! Meine Freundin ebenfalls....wir haben unser Tablet auch aus der Postbank Aktion! :angry:
Habe den Service schon angeschrieben. Soll nun, wie oben schon erwähnt, weitere Angaben machen und den Kaufbeleg bzw. den Lieferschein
einschicken. Ob´s was bringt??? Echt ärgerlich sowas..

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2013, 19:01:35 via Website

enidan
Hallo zusammen,

auch ich habe das gleiche Problem! Meine Freundin ebenfalls....wir haben unser Tablet auch aus der Postbank Aktion! :angry:
Habe den Service schon angeschrieben. Soll nun, wie oben schon erwähnt, weitere Angaben machen und den Kaufbeleg bzw. den Lieferschein
einschicken. Ob´s was bringt??? Echt ärgerlich sowas..

LG

Bin gespannt, was der Lieferschein bei Samsung zur Problemlösung beiträgt... 8o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2013, 15:55:24 via Website

Hi, meins ist auch aus der web.de/Postbank Aktion.

Bis jetzt nur 2 x der Absturz.

Werd mich auch bei Samsung melden.

Gruß
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

19.09.2013, 16:19:00 via Website

Hi,
hab grad mal was ausprobiert.

Hatte bis jetzt keinen Absturz mehr - habe wenn ich aus dem Haus ging das WLAN ausgeschaltet.

Bin grad auf Arbeit und hab das WLAN eingeschaltet.
Es gibt in der Nähe kein WLAN.

- schau nach ca. 10 Minuten aufs Tab und wieder KERNEL Fehlermeldung.

Probiert bitte mal aus ob es bei euch auch mit dem WLAN zu tun hat.

Gruß
Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

19.09.2013, 20:34:54 via App

auch schon probiert, bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine, auch mit wlan aus hatte ich das schon ein mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.09.2013, 20:43:30 via Website

Selbst wenn es am WLAN liegt, ohne Internetzugang taugt das Ding nur als Briefbeschwerer.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

20.09.2013, 23:48:31 via Website

Hallo na da können wir ja einen club aufmachen habe das tab aus der Postbankaktion seit dem 12.09. und die Meldung kam bestimmt schon 10 mal. Vorhin beim Video schauen gab's ein brummendes Geräusch und einmal dürft ihr raten was dann kam. Werde mich auch an Samsung wenden. Daß die das nicht wissen ist ja ein Hammer. Bin gespannt wies weitergeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2013, 00:31:27 via Website

Der Support ist natürlich ratlos (sind ja auch nur bessere Anrufbeantworter) und bietet nur das Einschicken an. Wenigstens hab ich ein Beweisvideo, 12 Minuten nach einem Reset auf die Werkseinstellungen hatte ich schon wieder einen Absturz, und dies mit der Webcam gefilmt. Ist echt die Frage, ob das ein Serienfehler in Hard- oder Software ist oder ob es nur einige wenige trifft, die dann mit Samsung "kämpfen" müssen, siehe den obigen Bericht, wo der User einfach nur sein Tab wiederbekommen hat, weil der Fehler nicht nachzustellen war.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2013, 11:47:10 via Website

Hi zusammen,

bei mir ists genauso. Das Tab3 ist aus der Postbank-Aktion von GMX, und der Kernel Panic kommt unregelmässig alle 3h bis mal 1 Tag.

Gerät wird heiss, und Akku entlädt sich dann sehr schnell.

Ich mach ein Ticket bei Samsung auf.

Grüssle
Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

22.09.2013, 00:10:30 via Website

Hallo jamesT kannst du nicht das Video an Samsung schicken als Beweis. Wenn der Fehler nur sporadisch auftritt ist er sicher schwer festzustellen. Und tab einschicken wenn der Fehler gerade auftritt ist auch wohl schwierig, da der Akku leer ist bis es mit der Post dort ist. Oder würde einer von euch das persönlich vorbeibringen können?
Ich schalte das tab übrigens jetzt immer aus wenn ich es nicht mehr nutze. Seitdem ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

22.09.2013, 13:12:53 via Website

Ja wohin denn schicken, beim normalen Support checkt das doch eh niemand von denen. Ich werds in die Fehlerbeschreibung für den Reparaturservice schreiben, aber ist fraglich ob die da was nachvollziehen, das ist ja nichtmal Samsung selbst. Die spielen doch auch nur einmal die Software wieder drauf oder tauschen vielleicht noch das Mainboard...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2013, 21:24:52 via Website

Ich hab das Video auf das wesentliche beschränkt und hochgeladen bei youtube, leider kann ich den Link hier nicht posten. Einfach nach Samsung Galaxy Tab Kernel Panic suchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013, 22:00:02 via Website

Hallo na prima dann kannst du ja den link an Samsung schicken und die können sich das Video ansehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

23.09.2013, 22:01:30 via Website

Wäre toll wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest. Danke schon mal.
Ach ja seitdem ich das tab immer runterfahre kein Absturz mehr. Mal sehen ob es so bleibt.

— geändert am 23.09.2013, 22:03:27

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2013, 23:17:16 via App

Ich habe festgestellt dass das nur passiert wenn mein Tab nicht in einem wlan eingebucht ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

23.09.2013, 23:17:32 via App

auf meine Nachricht mit den gewünschten Infos an den Support habe ich bis heute keine Antwort, nicht mal ne Info, dass meine Anfrage angekommen ist bzw. bearbeitet wird.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

24.09.2013, 06:46:12 via App

J.B.
Ich habe festgestellt dass das nur passiert wenn mein Tab nicht in einem wlan eingebucht ist.
ja, das konnte ich die letzten Tage auch beobachten. ist man unterwegs und macht wlan aus, scheint es nicht zu passieren.
wobei mir es anfangs auch einmal zuhause im wlan abgeraucht ist

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2013, 00:10:43 via Website

Habe heute erstmals das gleiche Prob gehabt, auch nen Tab 3 aus der Postbank Aktion. Werde mal abwarten ob das nochmal passiert!

Hatte das Ding in einer Laptoptasche stecken als es passierte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2013, 19:24:05 via Website

J.B.
Ich habe festgestellt dass das nur passiert wenn mein Tab nicht in einem wlan eingebucht ist.
0


Also bei mir tritt es nur auf , wenn ich WLAN anhabe aber das Tab kein WLAN finden kann (also nur unterwegs).
Zuhause im WLAN Bereich trat der Fehler noch nicht auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2013, 17:31:36 via Website

Habe das selbe Problem mit 2 sgt 3 7.0 von der Postbank.
Ich habe deshalb mal ein Benchmark test gemacht wo mir aufgefallen ist das beim "cpu modell: false" steht was bedeut das ein ein falscher Prozessor verbaut ist.
Was heißt dass wir wahrscheinlich alle fake samsung galaxy tabs bekommen haben oder zumindest tabs mit falschen CPUs.
So eine art China Version oder so.

— geändert am 04.10.2013, 01:45:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 809

03.10.2013, 22:37:53 via App

glaub ich kaum, da ich meins ohne Probleme auf mysamsung registrieren konnte. wahrscheinlicher ist, das die Teile einfach einen defekt haben.
seit ich unterwegs mein wlan ausschalte, tritt der Fehler allerdings nicht mehr auf.
trotz allem ist es eine verdamme sauerei, dass sich der support bis heute nicht gemeldet hat.
die bekommen morgen eine gepfefferte Mail von mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 01:44:48 via App

mit den CPUs in den Dingern is was nicht ganz richtig.
da bin ich mir sicher !

— geändert am 04.10.2013, 01:45:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2013, 02:01:04 via App

und noch was die IMEI bei meinem tab hat 40 stellen was ein bisschen viele sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2013, 14:18:33 via Website

Selbes Problem hier... Habs ständig! Manchmal 2-3 Tage nicht, dafür auch hin und wieder 2-3 mal am Tag. Meins kommt auch aus der Postbank-Aktion!

Gruß Dennis

— geändert am 05.10.2013, 14:18:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.10.2013, 22:09:09 via Website

gleiches Problem hier... ich stehe kurz vor ebay kleinanzeigen... das Abstürzen finde ich ja gar nicht so schlimm, aber dass das akku danach leer ist nervt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2013, 07:19:16 via Website

Ich habe gestern mit dem Samsung Support telefoniert.
Das Problem ist dort nicht bekannt.
Man hat mir eine Kundennummer verpasst und nun sende ich das Teil an Samsung ein.
Ich habe Fotos von dem Absturz gemacht und die Fotos mitgeschickt.
Hab eine spezielle Adresse in Nordhorn bekommen.
Dort werden sie das Tab prüfen.
Ich hoffe es wird nicht so lange dauern - ein Ersatzgerät zu bekommen ist leider nicht möglich.
Schade, war ein blöder Start in die Android - Welt.
Bereue jetzt dass ich mir nicht das ipad mini rausgelassen habe.
Werde weiter berichten was jetzt aus dieser Sache wird.
Gruß Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.10.2013, 14:37:50 via Website

Ich habe mein Gerät letzte Woche (natürlich auf meine Kosten!!!) an datrepair in Flensburg einschicken sollen.
Nun warte ich mal ab. Meine Freundin hat es ebenfalls gemacht und das Gerät wurde binnen einer Woche zurückgeschickt.
Mit dem Hinweis, daß ein Systemupdate gemacht wurde! Und was ist?? Das Problem tritt wieder auf! :mad:
Sie hat den Kundenservice angerufen, der sagte, sie solle es wieder einschicken. Nun hat sie immerhin die Kosten
nicht tragen müssen....das ist Verarsche pur!! Und der Support sagt, das Problem wäre nicht bekannt! :grin:

Welche Adresse ist das denn in Nordhorn??

Gruß
enidan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2013, 14:43:41 via Website

enidan
Ich habe mein Gerät letzte Woche (natürlich auf meine Kosten!!!) an datrepair in Flensburg einschicken sollen.
Nun warte ich mal ab. Meine Freundin hat es ebenfalls gemacht und das Gerät wurde binnen einer Woche zurückgeschickt.
Mit dem Hinweis, daß ein Systemupdate gemacht wurde! Und was ist?? Das Problem tritt wieder auf! :mad:
Sie hat den Kundenservice angerufen, der sagte, sie solle es wieder einschicken. Nun hat sie immerhin die Kosten
nicht tragen müssen....das ist Verarsche pur!! Und der Support sagt, das Problem wäre nicht bekannt! :grin:

Welche Adresse ist das denn in Nordhorn??

Gruß
enidan

Ich hatte eine Kurzanleitung zum Einsenden eines Mobiltelefons bekommen - natürlich auch auf meine Kosten.

Adresse hier:
1.2 Servicepartner
Bitte senden Sie das Gerät wie oben beschrieben an:
ECC ESC International GmbH
Bentheimer Str. 118b
48529 Nordhorn

Gruß
jürgen

— geändert am 08.10.2013, 15:02:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

08.10.2013, 22:03:52 via Website

Mein Gerät ist nach 2 Wochen wieder von datrepair zurückgekommen, auch bei mir ist das Problem nach ca. 15 Minuten wieder aufgetreten.

Ich kapier gerade nicht, warum du da wen in Nordhorn genannt bekommen hast!?! Hat Samsung mehrere "Service"-Subunternehmer? (Die wahrscheinlich nur stumpf die Software neu flashen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

09.10.2013, 07:07:27 via Website

James T.
Mein Gerät ist nach 2 Wochen wieder von datrepair zurückgekommen, auch bei mir ist das Problem nach ca. 15 Minuten wieder aufgetreten.

Ich kapier gerade nicht, warum du da wen in Nordhorn genannt bekommen hast!?! Hat Samsung mehrere "Service"-Subunternehmer? (Die wahrscheinlich nur stumpf die Software neu flashen)

Keine Ahnung,
stand so in der Kurzanleitung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2013, 17:34:39 via Website

Andy S.
Habe heute erstmals das gleiche Prob gehabt, auch nen Tab 3 aus der Postbank Aktion. Werde mal abwarten ob das nochmal passiert!

Hatte das Ding in einer Laptoptasche stecken als es passierte.

ich hatte bis jetzt immer das WLAN ausgemacht wenn kein Netz da War und bis heute keine Probleme mehr mit dem Gerät. . Heute aber erstmals vergessen und gleich ist es wieder passiert als ich das WLAN Netz verlassen habe. Zum Glück habe ich es schnell gemerkt und somit waren nur 20 Prozent Akku Leistung weg und das Gerät noch nicht heiß gelaufen.

Es kann also nur am WLAN Netz liegen das er nicht findet.

— geändert am 09.10.2013, 17:36:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.10.2013, 19:48:02 via Website

Hallo zusammen
Bin über Google zu euch gekommen.

Habe mir gestern das Samsung Galaxy Tab3 (Samsung SM-T210) "gekauft "

und leider habe ich den Fehler auch gestern nach dem einstellen des Tabs 1x
und heute 3x

Ich habe das Tab gestern Bei Saturn in Herford (NRW - bei Bielefeld) gekauft

bin gerade ein wenig am verzweifeln

Antworten