Der große HTC One (M7) Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:665
  • Sticky
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2013, 08:47:57 via App

Hallo zusammen :)

Das ist der Software Update Thread für das HTC One (M7).

Dieser Thread soll euch über die neueste Software für euer HTC One (M7) informieren .

Versionsnummer und Änderungen sollen hier bitte auch aufgelistet werden :)

Bitte achtet auf euren Umgangston :)

So und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Schreiben und Berichten. ;)


(danger)(danger)(danger) Alles was die Problembehandlung nach einem Update betrifft, findet ihr in diesem Thread. (danger)(danger)(danger)

Thread zur Vereinheitlichung der Update Threads übernommen.

— geändert am 03.05.2015, 18:31:14

Ludwig H.

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

01.11.2013, 09:25:40 via App

Na da bin ich mal gespannt... Ich warte immer noch auf 4.3... Und die wollen in 90 Tagen schon 4.4 ausrollen? Sorry, aber da glaub ich nicht dran...

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

01.11.2013, 09:50:24 via App

der Witz ist gut

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 272

01.11.2013, 11:55:11 via App

Bezieht sich aber auf die internationalen Geräte. da gehören die in Deutschland gekauften Geräte, sofern nichts verändert wurde, nicht zu.

4.3 bekamen auch erst die internationalen Geräte. und hier ist das immer noch nicht erhältlich :-))

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

01.11.2013, 12:21:02 via App

nun macht euch mal nicht un die Hose...ist ja jedesmal das Gleiche. Seit doch froh das zumindestens zeitnah was vorgesehen ist. Auf jeden Fall steht das M7 ganz oben auf der Liste. Andere Modelle bekommen irgendwann keine Updates mehr...das wäre fürs M7 schonmal das 4te.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.11.2013, 14:31:37 via Website

Lama.jaju
Andere Modelle bekommen irgendwann keine Updates mehr..

So wird es auch dem One ergehen! Mal sehen, ob es im Oktober 2015 auch auf einer Update-Liste steht...

Lama.jaju
das wäre fürs M7 schonmal das 4te.

Was man denn so als Update bezeichnen will... Die Versionsnummer ist von 4.1.2 auf 4.2.2 ohne Zwischenschritte gestiegen.

Deiner grundsätzlichen Aussage stimme ich jedoch uneingeschränkt zu.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Robert C.
  • Forum-Beiträge: 51

12.01.2014, 21:01:53 via App

Hallo, ich denke, dass man dieses phone mit Updates auch nicht mehr besser hinkriegen kann als es eh schon ist...sowie alle anderen auch. Funktionen bekommt es nicht dazu, außer es wäre Hardware verbaut, die bislang nicht genutzt wurde...vom OS her ist es gut zu bedienen, ist ein schönes Teil und läuft ruckelfrei mit guter Akku Laufzeit. mein persönlicher und einziger Wunsch wäre die Suche vom Apple Konkurrenten. Was will oder soll man noch verändern?...zumal es ja sowieso nur softwareseitig ginge.
Gruß
Robert

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

13.01.2014, 07:15:08 via App

Udo W

Hier steht, dass der Rollout für das htc One von Jänner bis Februar starten soll. Verteilt wird das Update erst für die Google Play Edition, die aber nicht mit Sense läuft, sondern mit Stock Android.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Oliver H.
  • Forum-Beiträge: 50

13.01.2014, 12:41:52 via App

Hallo, das 4.3 Update kam jawohl schon im November für freie Geräte. Alle anderen die ein Gerät mit Branding sprich Vertrag haben müssen eben länger drauf warten. Nun kommt Ende Januar das 4.4 Update und alle anderen werden wieder meckern weil sie es erst Monate später erhalten. Das liegt nicht an HTC sondern an den Providern wie O2 oder Vodafone die es wieder mal nicht auf die Reihe bekommen auch zeitnah das Update auf 4.4 auszuliefern. Wenn ich hier lese das manche sogar noch auf 4.3 warten dann bin ich froh, ein freies One gekauft zu haben.

— geändert am 13.01.2014, 19:19:09

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

13.01.2014, 12:52:58 via App

Ich hab zwar kein freies Gerät (O2) aber hab damit keine Probleme, weil die es fast zeitgleich mit dem freien Geräte die Updates herausbringen. Beim 4.3 hatte ich am gleichen Tag oder ein Tag später, glaub Ich, schon.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

13.01.2014, 14:59:47 via App

so isset..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

13.01.2014, 22:49:22 via App

Gibt es schon einen genauen Termin?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

19.01.2014, 22:12:48 via App

Ich pushe hier mal

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

19.01.2014, 22:14:40 via App

Soweit ich weiß, gibts noch nichts Neues...

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Andre H.
  • Forum-Beiträge: 6

21.01.2014, 14:42:58 via App

HTC DACH via Facebook:

"Hallo zusammen,
hier handelt es sich entweder um eine Fehlinformation, oder ein Testgerät hat das Update erhalten.
Flächendeckend geht es in Frankreich bisher nicht los."

— geändert am 21.01.2014, 14:43:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

21.01.2014, 19:37:26 via App

Weiß jemand was von der Telekom?

— geändert am 09.02.2014, 02:14:41

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 00:50:33 via App

Ich habe Anfang des Monats erst das Update auf 4.3 erhalten und nun soll schon 4.4 kommen? Irgendwie kann ich das nicht glauben. Wäre aber schön...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.01.2014, 01:11:48 via Website

Ja, Android 4.4 ist offiziell von HTC für Januar/Februar angekündigt.

Wenn Du erst jetzt das Update bekommen hast, hast Du wahrscheinlich eine Providerversion. Die hängen immer zeitlich hinterher. Bei 4.3 hat die Telekom besonders lange auf sich warten lassen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

24.01.2014, 12:00:08 via App

Aries Stenz
Ja, Android 4.4 ist offiziell von HTC für Januar/Februar angekündigt.

Wenn Du erst jetzt das Update bekommen hast, hast Du wahrscheinlich eine Providerversion. Die hängen immer zeitlich hinterher. Bei 4.3 hat die Telekom besonders lange auf sich warten lassen.
Also bei mir kam 4.3 bei der Telekom Mitte Dezember

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.01.2014, 13:11:46 via App

Was ich sehr schade finde ist folgendes: auf der US Seite kann man den aktuellen Status des Updates genau nachvollziehen, zB sieht man da in einer Übersicht, dass das Update gestern an die Provider rausgegangen ist. Warum es eine solche Liste nicht auch hier gibt :(

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 13:57:45 via App

Aries Stenz
Ja, Android 4.4 ist offiziell von HTC für Januar/Februar angekündigt.

Wenn Du erst jetzt das Update bekommen hast, hast Du wahrscheinlich eine Providerversion. Die hängen immer zeitlich hinterher. Bei 4.3 hat die Telekom besonders lange auf sich warten lassen.

Ich habe mein Handy seit Ende September und ich habe es durch meinen neuen Base Vertrag. Woher weiß ich Version ich habe? Und wo kann ich die Unterschiede der verschiedenen Versionen nachlesen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.01.2014, 14:21:26 via App

Lade Dir die App CID Getter, führe sie aus und sag mir die angezeigte CID.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

24.01.2014, 16:32:16 via App

Da steht HTC_102

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

24.01.2014, 22:22:34 via Website

Dann hast Du das One wohl neu, denn die haben das Update bereits früher erhalten.

HTC__102 ist ein Gerät direkt von HTC (ohne Providerbranding) für den Europäischen Markt.

Nur als Hinweis, falls Du künftig basteln möchtest: Die CID ist immer 8-stellig. Es sind also zwei _ (Unterstriche). Das kann mal wichtig werden, wenn Du Dein Gerät nicht schrotten möchtest.

— geändert am 24.01.2014, 22:23:55


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

25.01.2014, 16:51:57 via App

Ich habe das Handy seit Ende September durch einen damals neu abgeschlossenen Base Vertrag.

Ich dachte das ich ein Gerät bekomme das ein Branding von Base hat. Weiß jemand wieso ich ein freies bekommen habe?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

25.01.2014, 16:53:37 via App

Katharina Fröhlich
Ich habe das Handy seit Ende September durch einen damals neu abgeschlossenen Base Vertrag.

Ich dachte das ich ein Gerät bekomme das ein Branding von Base hat. Weiß jemand wieso ich ein freies bekommen habe?

Soviel ich weiß hat Base kein Branding.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.01.2014, 17:01:22 via App

Manuel L.
Katharina Fröhlich
Ich habe das Handy seit Ende September durch einen damals neu abgeschlossenen Base Vertrag.

Ich dachte das ich ein Gerät bekomme das ein Branding von Base hat. Weiß jemand wieso ich ein freies bekommen habe?

Soviel ich weiß hat Base kein Branding.
doch ich glaube ehrlich gesagt schon zumindest kamen bei meiner Mutter die Updates bei Base später als bei mir ohne branding(damals s2) und zwar stolze 4 Wochen später im selben Land

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

25.01.2014, 17:04:32 via App

Das kann (und wird) an an der wellenweisen Verteilung des Updates liegen. Nicht jeder bekommt es zur gleichen Zeit.
Soviel ich weiß (komme aus Österreich) hat base kein eigenes Branding, das kannst du aber durch kurzes Googlen herausfinden...

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

25.01.2014, 22:59:59 via App

Gibt es schon Neuigkeiten?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

26.01.2014, 00:10:34 via Website

Ja! Das One läuft trotz Ankündigung einer neuen OS-Version immer noch vollkommen stabil unter 4.3.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


CarD

Antworten
Phil
  • Forum-Beiträge: 13

28.01.2014, 10:43:16 via Website

Android 4.4.2 ist grade in Dänemark angekommen. Dürfte also bald in Deutschland ankommen. -_-

— geändert am 28.01.2014, 10:48:42

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2014, 13:00:06 via App

Hab gerade nachgesehen bei mir ist das Update schon verfügbar :) hat 308,24mb

— geändert am 28.01.2014, 13:03:16

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

28.01.2014, 15:07:55 via Website

Chris E.
Hab gerade nachgesehen bei mir ist das Update schon verfügbar :) hat 308,24mb

Ich dächte irgendwo gelesen zu haben, dass das Update auf 4.4 größer sein soll als das letzte...da erscheinen mir 308 MB ein bisschen wenig.
Kannst du hundert Prozent bestätigen, dass es sich bei dir um das Update auf 4.4 handelt?!

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2014, 15:22:10 via Website

Nein auch alle Seiten die bisher über das Update geschrieben haben, haben diese Größe genannt.
Hab mal einen screenshot angefügt

Antworten
Paul Heissler
  • Forum-Beiträge: 65

28.01.2014, 15:35:21 via App

Du hast ohne branding und wohnst in Dtl oder ?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

28.01.2014, 15:38:33 via Website

Danke Chris, dann nehme ich meine Aussage hiermit zurück. da habe ich mich wohl verlesen... :bashful: Gut zu wissen, dass es langsam loszugehen scheint

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 144

28.01.2014, 15:55:47 via Website

@Paul
Ich wohne in Deutschland und hatte eine Vodafone Version und habe es durch rooten auf HTC__032 also EastEurope gebracht.
Kann natürlich auch daran liegen, dass ich das Update schon früher bekommen habe, da man mir gesagt hat, das für EastEurope Geräte die Updates etwas früher erscheinen. Deswegen auch meine Wahl der CID:)

@Copyright
Ich war auch erst verwundert, da ich auch mit einem größeren Update gerechnet habe:) und deswegen auch erst einmal auf anderen Seiten gekuckt habe was andere schreiben:)

Gerade auf Androidnext gefunden. Bestätigt meine Vermutung mit der CID von EastEurope.

Update 15:49 Uhr: Offenbar kommt das Update doch noch nicht in Deutschland an. HTC DACH hat auf seiner Facebook-Seite dazu Stellung bezogen:
hier handelt es sich um eine Fehlinformation. In Ost-Europa rollt das Update bereits aus, nicht bei uns.
Blogger in DACH mit einer Super CID haben das Update ebenfalls bereits erhalten, jedoch nicht “die breite Masse”.
Viele Grüße.

Wir bedauern den Fehler und werden natürlich informieren, sobald das Update auch bei uns eintrifft.

— geändert am 28.01.2014, 16:46:08

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

28.01.2014, 18:25:32 via App

Habe es auch gerade erhalten. HTC__032 CID.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten
Lothar
  • Forum-Beiträge: 2

28.01.2014, 18:30:08 via App

Mitte Dezember genau

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.01.2014, 20:00:49 via App

Manuel L.
HTC__032 CID.

Wo finde ich das ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

28.01.2014, 21:16:30 via App

Volkan aus HH
Manuel L.
HTC__032 CID.

Wo finde ich das ?
mit der app cid getter.

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

28.01.2014, 21:17:27 via App

hey kann ich das Update trotz root und custom recovery machen?

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.01.2014, 21:43:17 via App

Hippi
Volkan aus HH
Manuel L.
HTC__032 CID.

Wo finde ich das ?
mit der app cid getter.

Danke.... bei mir steht o2_102. Was heißt das ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 767

28.01.2014, 21:45:17 via App

Volkan aus HH
Hippi
Volkan aus HH
Manuel L.
HTC__032 CID.

Wo finde ich das ?
mit der app cid getter.

Danke.... bei mir steht o2_102. Was heißt das ?
Du hast o2 branding. das heisst es dauert bei dir wahrscheinlich ein paar Tage länger

Viele Grüße, Leon Sony Xpeira Z1 <3

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.01.2014, 21:49:48 via App

Naja egal.... ein gutes Update, braucht seine Zeit xD

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 361

28.01.2014, 22:34:30 via App

Kann man bei htc etwa gar nicht die ART Umgebung aktivieren?
Habe schon in den Entwickleroptionen nachgesehen...

Mit freundlichen Grüßen von Manuel aus Österreich! --- Bei Fragen: Schickt mir eine PN. --- Geräte: Samsung Galaxy Note n7000, EiPott touch 4g, HTC One @ Android 4.4.2, Sense 5.5 <3

Antworten