Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Feste Buttons bei Android 4.2.2 entfernen

  • Antworten:0
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 1

29.12.2013, 11:11:34 via Website

Hallo,

seit dem Update auf 4.2.2 habe ich am unteren Rand jeder Seite feste Buttons (Kontakte, Einstellungen, ..., Menü). Auf einem Smartphone sind die sicherlich sinnvoll und praktisch; aber auf meinem WLAN-only-Tablet nehmen sie mir nur Platz weg, da einige Widgets die gesamte Seitenhöhe benötigen. Sie ließen sich auch alle bis auf einen löschen: den Menü-Button krieg ich nicht weg. Gibt's da irgendeinen Weg, den zu entfernen? Und falls ja, wird dann dieser Bereich auch komplett freigegeben, d.h. rutschen dann die Punkte, mit denen man zwischen den Seiten navigieren kann, nach unten?

Ich habe irgendwo, weiß aber leider nicht mehr wo, einen Hinweis gefunden, dass diese Buttons auch am rechten Rand statt am unteren Rand angeordnet werden können. Das würde mir auch schon helfen. Es stand aber auch nicht dabei, wie man das macht. Hat da jemand vielleicht Informationen?

Viele Grüße

Klaus

Antworten