Android 5.0 downgrade

  • Antworten:1
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 213

15.11.2014, 17:44:37 via Website

Hi,

aktuell habe ich cm11 auf meinem Nexus 10.
Da mir die APP Datenschutz Funktion gegenüber Stock Android so gut gefallen, wollte ich eigentlich warten mit lollipop.

Wenn ich nun doch das 5.0 Factory Image flashe, komme ich dann überhaupt noch zurück?

Habe mal gelesen das rooten und flashen dann nicht mehr funktioniert.

Gruß seb0p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2014, 17:51:23 via App

Du kannst jederzeit ein Factory Image mit niedrigerer Versionsnummer flashen.

Rooten wird mit Lollipop schwieriger. Wenn der Hersteller das Öffnen des Bootloafers nicht unterstützt, kann es unmöglich sein. Denn auf Sicherheitslücken basierende Roottools wie Towelroot laufen gegen einen weiteren Sicherungsmechanismus.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten