Z3 Compact Bootloop

  • Antworten:3
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

01.08.2015, 01:58:26 via Website

Hallo zusammen,

vor einer Woche hatte ich mein neues Z3 Compact gerootet und bald darauf das neue Vodafone ROM 5.1.1 (ebenfalls gerootet) geflasht. DualRecovery funktionierte auch wunderbar, so gesehen war also alles top.

Heute habe ich das Z3C neugestartet und nun hängt er in einem Bootloop. Es erscheint das Schloss-Symbol (Verschlüsselung ist aktiv) und kurz darauf startet es neu. Scheinbar ist auch das DualRecovery verschwunden, ich komme aber in den Fastboot-Mode.

Welche Möglichkeiten habe ich nun?
Pre-Rooted Images habe ich: D5803_23.4.A.0.546_Customized_DE_prerooted.zip

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.08.2015, 09:06:50 via Website

Hallo Shadow

Ich habe deinen Thread mal eben eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

01.08.2015, 10:23:27 via Website

vielleicht hilft dieser Thread
https://www.nextpit.de/forum/642632/flash-anleitung-android-5-0-2-lollipop

oder dieser:
https://www.nextpit.de/forum/644766/xperifirm-xperia-firmware-downloader

— geändert am 01.08.2015, 10:24:54

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

01.08.2015, 16:47:50 via Website

Es funktioniert wieder, aber ich musste alles neu flashen und rooten etc. Aber gut, was solls, die Hauptsache es geht.

Zwei Fragen hätte ich aber noch. Unter Linux habe ich das Problem, dass das FlashTool keine FTF Dateien erkennt. Eine ältere Version über Fremdpaketquellen kann mit FTF Dateien umgehen, aber nicht mein Z3C flashen...^^

XperiFirm klingt auch interessant, aber scheinbar Windows-Only.

Antworten