Samsung Galaxy S5 LTE-A — Display flackern

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Johannes Wenzel
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 10:15:06 via Website

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich das Problem bei meinem Samsung Galaxy s5 das mir der Bildschirm anfängt zu flackern. Erst beschränkte es sich auf das untere Drittel, jetzt jedoch zieht es sich über den ganzen Bildschirm. Zwar funktioniert es wenn ich die Displayhelligkeit erhöhe. Aber kurz vor dem Bildschirm timeout geht es wieder los. Jetzt wird das erwecken des Displays zum reinen Glücksspiel und ich kann manchmal bis zu 30 mal auf den Homebutton drücken bis ich wieder ein Bild bekomme. Gibt es eine Alternative zu einschicken, oder ist es schon ein Hoffnungsloser Fall?

Vielen Dank für die Hilfe

Antworten
Johannes Wenzel
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 10:23:25 via Website

Vielen Dank :)

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

01.12.2015, 10:27:58 via Website

Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.
Als erstes würde ich wichtige Daten sichern, das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, was passiert. Besteht das Problem weiterhin, sollte es instandgesetzt werden.

Johannes Wenzel

Antworten
Johannes Wenzel
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 10:36:40 via Website

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Und leider ist es dann anscheinend genau wie befürchtet. Das mit dem auf Werkseinstellungen zurücksetzen werde ich dann einmal versuchen, und berichten.
Lg

Antworten
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 117

01.12.2015, 14:39:44 via App

War bei meinem Galaxy s4 Genauso !!
Einschicken !!
Bei mir hat es die Garantie übernommen.

Antworten
Johannes Wenzel
  • Forum-Beiträge: 4

01.12.2015, 18:33:59 via Website

Habe es jetzt eingeschickt,denn auch das zurücksetzen hat nichts gebracht. Was ein Glück habe ich noch ein halbes Jahr Garantie. Mein S3 hatte damals fast die selben Probleme kurz vor Ablauf der Garantie. Nur war dies dann komplett tod auf einmal.

Danke nochmals für die Hilfe :)

Antworten
Marc Aurel
  • Forum-Beiträge: 2

30.12.2015, 18:06:24 via Website

Das flackern habe ich seit einem Monat auf meinem S5

Habe noch 6 Monate Garantie bei rebuy. Das Handy wurde an mich zurück geschickt,da kein defekt am Gerät
Auch auf den Videos sieht rebuy kein flackern...

Kann hier den Dropbox link leider nicht reinschreiben, da ich Neuling bin...

Antworten
Marius Schneider
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2017, 06:34:56 via Website

Mein S5 Display flackert grünlich und 90% der Fälle startet sich das Handy selbst neu

Antworten
Gernot Henn
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 13:02:15 via Website

Hallo, habe mich gerade angemeldet hier.
Ich habe ebenfalls bei meinem S5 ein Flackern und Flimmern auf dem Display seit einigen Tagen. Die Funktion ist dadurch noch nicht eingeschränkt, aber es nervt gewaltig und ich befürchte, dass irgendwann der Bildschirm schwarz bleibt. Kann jemand helfen?

Antworten
Gernot Henn
  • Forum-Beiträge: 2

16.11.2017, 13:15:02 via Website

Hallo nochmal, das Problem lässt sich beheben, indem man bei Einstellungen - Anzeige, die Empfindlichkeit des Bildschirms verringert (Häkchen rausnehmen).
Diese Info habe ich gerade gegoogelt und es scheint zu funktionieren (bisher zumindest ;-)

Brit ZimmermannDaniel

Antworten
Ralph Last
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2018, 21:43:39 via Website

Bei mir hat das ändern der Schriftgrösse geholfen

Antworten
acb
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2018, 06:45:53 via Website

Bei mir half es die automatische Bildschirmhelligkeit auszuschalten.
Tippe ggf. auf Bug in Android 7.0 oder Helligkeitssensor spinnt.

Fehlerbild:

Es flackert das untere Drittel.
Es flackert kurz vorm Display ausschalten.
Es flackert beim Lesen.

— geändert am 30.01.2018, 06:50:14

Antworten
Hannes Weinsheimer
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2018, 00:47:09 via Website

Das mit dem automatische Bildschirmhelligkeit ausschalten funktioniert solange du die Helligkeit nicht ganz runter machst und du kannst das sutomatusche danach auch nicht wieder an machen.😉

Antworten
Mary Marianne
  • Forum-Beiträge: 1

08.04.2018, 22:14:28 via Website

Hallo ihr Lieben,

auch mein Samsung Galaxy S 5 flackert, allerdings wird das Display grün. Und es ist nur sporadisch. Aber auch während des Flackerns, kann ich es ohne weiteres normal benutzen. Aber das das Display grün ist, macht mir Sorgen und das Flackern nervt. Ich würde gerne wissen, woran es liegen könnte?
Dazu muss ich sagen: Ich habe neulich ein Screenshot gemacht, als das Bild grün war. Als das Display wieder normal war, war auch das geschossene Bild normal.
Da ich keine Garantie habe, möchte ich vorher erfahren, ob ich es (durch Austauschen von defekten Teilen) noch reparieren kann, oder gleich "wegwerfen".

Liebe Grüße und ein Danke im Voraus
Marianne

PS: Die Oben genannten Vorschläge habe ich ausprobiert, (bis auf das Einschicken), dennoch hat sich nichts geändert.

— geändert am 08.04.2018, 22:21:33

Antworten
Meiko Krischer
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2018, 14:15:27 via Website

Hatte das auch weiß jetzt woran es liegt es ist eine Kombination aus Wackelkontakt des display, wenn man zb. Oben links auf das glas drückt müsste es noch stärker flackern zumindest wenn du es mal selber repariert hast oder repariert haben lasst das heißt auch, dass dein display defekt sein könnte wenn das der fall ist durch öfteres runterfallen zb. würde ich ein neues Handy kaufen . Wenn du Garantie hast dann schick es ein sonst kann es auch am Akku liegen!! Der wird nämlich mit den Jahren schlechter und so kommt es zu einer Unterversorgung des Displays mit strom deshalb flackert es halt mal in der Regel ist aber das display defekt. Hab mir einen neuen akku aus china bestellt 9€ mit 5950mha und wireless charging funktioniert wieder einwandfrei aber das muss nicht bei dir auch klappen.falls du keine 9€ hast wovon ich nicht ausgehe aber für andere jetzt dann könnt ihr in den entwickleroptionen das display für farblinde umstellen dann hörts auch auf aber besser ein neuen akku kaufen oder wenn man kann direkt ein neues handy ist ja auch schon was alt werde mir nächstes jahr ein neues kaufen aufjedenfall. hoffe konnte dir helfen

Vom Handy geschrieben.

— geändert am 21.06.2018, 20:22:44

Brit Zimmermann

Antworten
Xavier
  • Forum-Beiträge: 1

24.06.2018, 21:54:02 via Website

Hey. Hatte ich lange Zeit auch. Helligkeit höher stellen und alles is wieder schick. Is ne Samsung-macke.:D

Brit Zimmermann

Antworten