- Admin
- Forum-Beiträge: 7.969
15.07.2016, 21:06:30 via Website
15.07.2016 21:06:30 via Website
Hier erweitern wir das Projekt von mir aus diesem Thread: [Tutorial für Fortgeschrittene] RSS-Feed zu Json und Weiterverarbeitung in Apps.
Wir werden die Firebase Realtime Database verwenden um das doppelte versenden von Push-Nachrichten über Firebase Cloud Messaging zu vermeiden.
TEIL 6
Erstellt euch auf der Firebase Console, entweder ein "neues Projekt" oder importiert ein "Google-Projekt".
Wenn das geschafft ist - was, denke ich, selbsterklärend ist - gehen wir, wenn nicht automatisch, in unser Projekt. Dazu klickt ihr einfach auf
In nächstem Schritt wählt ihr "Firebase meiner Android-App hinzufügen"
Wodurch ihr nun eure App-Daten eintragen könnt, wichtig ist das ihr exakt den Paketnamen von eurem Android-Projekt eintragt. Der SHA1-Wert ist in unserem Fall nicht wichtig. Mit dem Klick auf Hinzufügen wird eine Datei (google-services.json) erstellt und in eurem Browser heruntergeladen.
Die Datei (google-services.json) ist sehr wichtig, für den weiteren Verlauf, für das Android-Projekt. In dem Fenster wird euch beschrieben wo ihr diese Datei (google-services.json) einfügen müsst und was in den build.gradle Dateien ergänzen werden muss, bitte mach das wie beschrieben.
Eure App wurde nun hinzugefügt und ist als Modul dargestellt. In diesem Modul ist, in der rechten oberen Ecke, ein Drei-Punkte-Menu, darauf klicken und Verwalten auswählen.
Oben in der Navigationsleiste findet ihr den Punkt Allgemein von da benötigen wir die Project ID und Cloud Messaging unter diesem ist der Serverschlüssel aufgelistet.
Diesen Schlüssel nicht öffentlich stellen
Gruß Ludy (App Entwickler)
✴
Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺
✴
☕ Buy Me A Coffee ☕
✴
✨Meine Wunschliste✨
✴
?Telegram NextPit News?