Recovery-Modus funktioniert nicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

24.07.2016, 14:59:10 via Website

Hallo,
nachdem ich mein S3 mini mit einem neuen Android (5.1.1) versehen hatte, wollte ich analog auch auf meinem Samsung Galaxy Note 8 (GT-N5110) ein neues Android aufspielen.
Odin
twrp-2.8.6.0-n5110.tar
twrp-3.0.2-0-n5110.img.tar
twrp-3000-n5100.tar
cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1K2-n5110.zip
pa_gapps-modular-mini-5.1-20150418-signed.zip

Entsprechend verschiedener Anleitungen habe ich:
1. das Tablet in Downloadmodus geschaltet (Leiser + Ein + Knopf in der Mitte) Bestätigung Lauter
hat funktioniert
2. mit odin die twrp für das GT-N5110 auf das Tablett geladen (Versuche mit 2.8.6, 3.000, 3.0.2)
hat funktioniert
3. das Tabelet versucht in den Recovery-Modus zu versetzen
hat nicht funktioniert stattdessen kam folgende Ausschrift auf dem Tablet

Android system recovery < 3e>
KOT49H.N5110XXDNF1

VOLUME UP/DOWN TO MOVE HIGHLIGHT;
POWER BUTTON TO SELECT

REBOOT SYSTEM NOW
APPLY UPDATE FROM ADB
APPLY UPDATE FROM EXTERNAL STORAGE
WIPE DATA/FACTORY RESET
WIPE CACHE PARTITION
APPLY UPDATE FROM CACHE

MANUAL MODE

-- Appling Multi-CsC ...
Applied the CSC-Code : DBT
Successfully applied multi-CSC

Kein Befehl - und ein Bild Android-Maskottchen tot

Laut Anleitung kommt man in eine grafische Oberfläche- hier aber nicht

Jetzt meine Frage:
Kann man eine manuelle Auswahl treffen oder ist das System eher problematisch?
Wie lauten denn dann die Befehle?

Wenn ich Wipe Data/Factory Reset auswähle,
kommt ein neues Menü
Hier steht:
No
yes All Data werden gelöscht (auf englisch)

Wenn ich das Tablet normal starte, klappt alles mit dem bisherigen System.

— geändert am 24.07.2016, 16:49:51

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.169

24.07.2016, 16:05:54 via App

Hallo JoeEckMosDe!

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in den Root Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2016, 16:58:18 via Website

Ich habe das Galaxy Note 8.0 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann eine Sicherung wieder eingespielt.
Schade das es nicht klappt mit dem Android 5.1.1

Hat schon jemand das hinbekommen und anschließend hat es gut funktioniert.
(Beim S3 mini hat es gut geklappt, aber beim N8)

Antworten