Bin zu blöd um M8 zu rooten

  • Antworten:2
Nino
  • Forum-Beiträge: 1

05.12.2016, 20:41:43 via Website

Hi,

habe versucht mein altes M8 zu rooten, folgendes ist raus gekommen, unter Windows 10 erkennt der PC im cmd gar nichts und macht auch sonst nichts!

unter Ubuntu 16.10 geht überhaupt nichts!

unter Linux mint komm ich am weitesten, habe bei allen drei Betriebssystemen die Anleitung von HTC befolgt, bei Linux mint kommt, nach der Eingabe des 5 Schrittes, Waiting for devices und das war's! Es erkennt nicht ob ich das Handy anschließe

Was kann ich tun?

Danke schon mal :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.12.2016, 21:05:43 via Website

Du musst es hinkriegen, dass der PC das Phone erkennt, sonst geht gar nichts!
"waiting for devices" heißt nur, dass bei dir am PC mit den Treibern etc was faul ist, sonst nix.

Wenn du im Bootloader bist, muss das Phone mit dem Kommando fastboot devices erkannt werden (im Recovery bzw laufendem Android mit adb devices).

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.12.2016, 21:15:13 via Website

Wenn das unterschiedliche PCs sind, mal das USB-Kabel austauschen.

Antworten