LG G5 — Lg G5 - nach Firmware-Update-Fehler im Bootloop

  • Antworten:12
Ren Sici
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2016, 08:54:09 via Website

Hallo,

bin neu hier im Forum und hab mich angemeldet weil ich mit meinem G5 nicht mehr weiter komme. Ich habe das G5 nun knapp 2 Monate und hab vorher nie etwas mit Android zu tun gehabt. Gestern wollte ich gerne auf Android 7 upgraden weil bei mir zB die Suche immer abstürzt wenn man das Wort oder den Satz halb eingegeben hat und weil Netflix per Chromecast so mies läuft, das ich froh bin das meine Partnerin noch ihr iPhone 4s hat.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Ich sah das man das Upgrade auf Android 7 mit der LG Bridge machen kann wenn man ein Phone ohne Branding hat. Bei mir ging das Upgrade nicht also ging ich davon aus das ich eins MIT Branding habe. Im Phone sieht man zwar nix davon aber auf der Verpackung steht auch O2 De - was ich allerdings erst später sah. Ich fand dann auch eine gute Anleitung im Netz mit passender Software. Nach etwas über 20 Jahren gefrickel und gefrackel, Updates und Sidegrades dachte ich mir so "Was soll schon passieren!" und fing an das Debranding per LGUP zu installieren. Start gedrückt und eine Rauchen gegangen.

Also ich wieder am Rechner war sah ich dass das einspielen der Firmware bei 0% mit einem ERROR abgebrochen wurde. Tja, und seit dem verharrt mein Handy in der lg "do not unplug the usb connection until the process is complete"- Schleife und lässt auch nix mehr zu.

Was mir noch auffiel ist das mein Handy in LGUP als H85010L erkannt wird, dafür finde ich aber keine KDZ Files, nur für H85010i/c/d etc. Kann es was damit zu tun haben? Und wo wir schon dabei sind, wie lade ich diese doofen KDZ´bei LG runter??

Jungs und Mädels,

ich wäre über Hilfe WIRKLICH!!! mega mega dankbar!

VG

Ren

— geändert am 10.12.2016, 11:23:41 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.12.2016, 11:24:08 via Website

Hallo Ren,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Titel deines Threads etwas zu überarbeiten - bitte achte doch das nächste Mal darauf, einen etwas aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen.
Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ren Sici
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2016, 12:36:40 via Website

Uwe, vielen dank für den Link!

Die LGH850_DLL-V2 hat erstmal gereicht damit ich die Firmware komplett aufspielen kann mit LGup. Allerdings hab ich jetzt nach dem Start immer "warning current version is not available for user" auf dem Screen stehen. Kann es sein das die Firmware falsch ist?!

@Andy: Alles klar! Das es sich hierbei um einen Bootloop handelt wußte ich nicht :(

— geändert am 10.12.2016, 12:37:13

Antworten
dat Uwe
  • Forum-Beiträge: 71

10.12.2016, 12:42:34 via App

Denke du solltest die Open EU probieren,die habe ich über das Vodafone Branding geflasht und keine probleme....einfach ausprobieren.gruss Uwe

Ren Sici

Antworten
Ren Sici
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2016, 12:57:28 via Website

Ich lade grade die KDZ von deinem Link und werde berichten!

Antworten
Ren Sici
  • Forum-Beiträge: 6

10.12.2016, 13:24:11 via Website

Ok Android 7 ist drauf, aber diese Nachricht bekomme ich immer noch bzw eine ähnliche

"Current OP name by Byer-code [TFL_COM]. But cannot find matched NT-code mcc/mnc[21407], subset[FF]"

Was mag das sein?

Antworten
dat Uwe
  • Forum-Beiträge: 71

10.12.2016, 13:57:08 via App

Da bin ich überfragt,hatte ich noch nicht....vielleicht meldet sich noch wer mit einem Lösungsvorschlag.gruss Uwe

Antworten
Ren Sici
  • Forum-Beiträge: 6

11.12.2016, 23:29:04 via Website

Hi Uwe,

sag mal hast du auch so merkwürdige Apps vorinstalliert? Orange Jeux, Jeux Gratuits und sowas??

Antworten
dat Uwe
  • Forum-Beiträge: 71

12.12.2016, 03:30:16 via App

Hi Ren,sieht mir nach einem Französischen Gerät bzw Firmware aus.Versuche nochmal diese Original Deutsche Version zu flashen,https://drive.google.com/drive/mobile/folders/0B-_1QHCFJoSDbS1KMTNUb2R1MGc
Ich habe zuerst Werksreset gemacht,dann mit LGup geflasht und dann war alles wie es sein soll.....

Ren Sici

Antworten
Ren Sici
  • Forum-Beiträge: 6

13.12.2016, 08:11:58 via Website

Genial!

Vielen Dank Uwe!!!

Antworten
dat Uwe
  • Forum-Beiträge: 71

13.12.2016, 11:04:24 via App

Super wenn es jetzt funktioniert....gruss Uwe

Antworten
Florian Heinen
  • Forum-Beiträge: 1

15.07.2017, 13:45:31 via Website

Hallo! ich habe beim googlen diese seite hier gefunden, das problem das du hattest habe ich nämlich jetzt auch... nur ist es bei mir so, das ich die firmware laut lg up problemlos installiert habe. nur startet das handy nur bis zu dem lg symbol.... mehr geht einfach nicht... davor war es ein vodafone branding, habe ein system mit vodafone branding installiert - gleiches problem... die originale eu geht auch nicht... factory reset, wüsste ich nicht wie ich den durchführen soll. power button und vollume down funktioniert bei mir nicht.

Antworten