Motorola Razr i - dismatched partition entry array crc32

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

01.09.2017, 20:02:48 via Website

Hallo Leutz,
das XT890 ist zwar alt, aber immer noch cool, ich will es für meine Frau fit bekommen.
Zuerst Bootloader entsperrt.
TWRP 3.1.1.-0 ins Recovery geflasht und Sicherung gemacht.
Bootlogo ändern bezüglich der Meldung "Warning Bootloader unlocked" war nicht erfolgreich, weil wohl das Logo nicht kompatibel war. Habe es dann so belassen.
Root eingerichtet und mit TWRP Sicherung gemacht.
Systemversion: 91.2.26001.XT890.Retail.en.EU
Android-Version: 4.1.2
Aktualisierung über Motorola nach 4.4.2 (990.43.74.en.EU) gelingt nicht, bricht bei Installation in der Recovery ab. Ich möge doch später nochmal probieren...
Habe mal die Blur_Version.91.2.26001.XT890.Retail.en.EU.zip aus dem cache weggesichert.

Wann es geschehen ist kann ich nicht sagen, irgendwann fiel mir auf, dass im Bootloader der oben genannte Hinweis in gelber Schrift angezeigt wurde.
Beim Booten kommt sodann, ebenfalls im Bootloader:
E:Invalid ulogo OSIP entry!
E:ulogo validation failed - show correct ulogo

Da ich wohl etwas spät dran bin, sind einige Links zu Lösungsansätzen nicht mehr greifbar oder mein Englisch reicht nicht um auf den Punkt zu kommen.

AP Fastboot Flash Mode (secure boot)
20.25 (sha - dae73d6)
IFWI Info:42.26
eMMC Info: Size 8GB
Barcode: TA23702SLH
Battery (Okay):...
Connect USB Data Cable
ROM-Key: Motorola-key
Modem Status: Secure

Ich hoffe es kann sich noch jemand erinnern wie das damals war, wie kann ich zunächst die problematische Partition korrigieren?

— geändert am 05.04.2019, 00:00:48 durch Moderator

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

01.09.2017, 21:14:10 via App

Hallo Christian,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.


Wenn ich das richtig lese, liegt der Fehler an deinem Bootlogo (ist nur ne Vermutung)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2017, 00:07:32 via Website

Hoi Ludy, danke für's Verschieben, wenn es hilft...
Beim Durchlesen ist mir noch aufgefallen, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich vorher die 4.4.2 am laufen hatte. Durch das Rücksetzen auf Werkseinstellungen hätte ich nun erwartet dass sich wieder die 4.4.2 installiert... :?

Antworten