Huawei MediaPad - Apps auf SD-Karte verschieben möglich?

  • Antworten:2
wunderfitz
  • Forum-Beiträge: 2

12.12.2017, 12:03:12 via Website

Huawei MediaPad T3 10 16GB

mit eingelegter microSD 128GB Karte neu als Standardspeicherpfad eingestellt.
EMUI 5.1 / Android 7.0
Seit Februar 2017 Android Nutzer (vorher WindowsPhone 8.1 und iOS)

Anfänglich habe ich beim neu einrichten mein Mate9 geklont. Logischerweise hat es mir praktisch alle APP's vom Handy übernommen. Eine schlechte Idee, praktisch die ganzen 16GB (etwas zu wenig für ein solches MediaPad, wo ja schon vom Betriebssystem 6GB verwendet werden) waren voll: "Ihr Gerät läuft langsam...weil zu wenig Speicher". So habe ich alle mehr oder weniger überflüssigen APP's und auch Spiele, die ich eigentlich auf dem Pad haben wollte entfernt. So hatte ich wieder 1GB frei, schob eine 128GB microSD Karte rein und begann wieder zu installieren. Leider werden die Apps halt trotzdem auf den internen Speicher installiert, weil das offenbar die nicht zu ändernde Standard Root für zu installierende Apps ist. So ist also der riesige externe Speicher offenbar nur für Bilder, Filme Musikdateien etc. -> Speicher: Standardpfad -> SD-Karte.
Oder gibt es eine andere Lösung? Ist es möglich gewisse APP's trotzdem auf die SD Karte zu zwingen? Es ist ja bei WIN auch möglich Programme auf andere Laufwerke zu installieren.
Danke für Eure Antworten

— geändert am 05.04.2019, 00:01:02 durch Moderator

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.415

12.12.2017, 12:18:21 via App

Hallo wunderfitz!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Threadtitel mal etwas angepasst.
Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Titel.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

12.12.2017, 12:49:09 via App

Hallo,
das verschieben von Apps auf die Sd Karte ist nicht bei allen Herstellern vorgesehen, vielleicht hilft dir das

https://www.nextpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten