- Forum-Beiträge: 2
12.12.2017, 12:03:12 via Website
12.12.2017 12:03:12 via Website
Huawei MediaPad T3 10 16GB
mit eingelegter microSD 128GB Karte neu als Standardspeicherpfad eingestellt.
EMUI 5.1 / Android 7.0
Seit Februar 2017 Android Nutzer (vorher WindowsPhone 8.1 und iOS)
Anfänglich habe ich beim neu einrichten mein Mate9 geklont. Logischerweise hat es mir praktisch alle APP's vom Handy übernommen. Eine schlechte Idee, praktisch die ganzen 16GB (etwas zu wenig für ein solches MediaPad, wo ja schon vom Betriebssystem 6GB verwendet werden) waren voll: "Ihr Gerät läuft langsam...weil zu wenig Speicher". So habe ich alle mehr oder weniger überflüssigen APP's und auch Spiele, die ich eigentlich auf dem Pad haben wollte entfernt. So hatte ich wieder 1GB frei, schob eine 128GB microSD Karte rein und begann wieder zu installieren. Leider werden die Apps halt trotzdem auf den internen Speicher installiert, weil das offenbar die nicht zu ändernde Standard Root für zu installierende Apps ist. So ist also der riesige externe Speicher offenbar nur für Bilder, Filme Musikdateien etc. -> Speicher: Standardpfad -> SD-Karte.
Oder gibt es eine andere Lösung? Ist es möglich gewisse APP's trotzdem auf die SD Karte zu zwingen? Es ist ja bei WIN auch möglich Programme auf andere Laufwerke zu installieren.
Danke für Eure Antworten
— geändert am 05.04.2019, 00:01:02 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.