- Forum-Beiträge: 13
06.02.2018, 13:07:41 via Website
06.02.2018 13:07:41 via Website
Hallo,
ich habe bei dem S3 mini ("GT-I8190N") meiner Tochter zum ersten Mal das Flashen eines neuen Betriebssystems versucht.
Dazu habe ich laut einer Anleitung im Internet Odin (3.10.6) auf unserem PC (Windows 10) installiert und damit TWRP (2.6.3.0) auf das Smartphone geladen. Hat super geklappt.
Dann habe ich mit "Advanced Wipe", wie in der Anleitung angegeben folgendes gelöscht:
Dalvik Cache
System
cache
Data
Internal Storage
Danach habe ich versucht ein neues Android (Zip Datei auf externer Micro-SD-Karte: omni-4.4.4-20181009-2009-golden-HOMEMADE...) zu installieren. Leider kam dann die Meldung "failed".
Daraufhin habe ich noch 4 andere ROMs (CM12.0, CM 12.1, Ios13.0, omni-4.4.4-20151230) versucht zu flashen. Es kam aber immer die gleiche Fehlermeldung "Error executing updater binary in zip...".
Zwischendurch habe ich immer das wipe, wie oben beschrieben ausgeführt.
Eigenartig war, dass das TWRP-Programm, wenn ich "power off" ausführte, immer die Meldung bringt "Your device does not appear to be rooted".
Ich habe den Vorschlag des Programms "SuperSU" zu installieren schon mehrfach bestätigt. Dann tat sich aber nichts und ich habe nach mehreren Minuten das Gerät abgeschaltet.
Da ich eine GAPPS und SuperSU Datei, wie in der Anleitung verlangt auch schon auf der SD-Karte hatte, habe ich die SuperSU Datei über die Install-Option installiert. Das hat funktioniert.
Nachdem ich jedoch wieder gewiped und eine erneute ROM Installation durchgeführt habe, kam die gleiche Fehlermeldung .
Ich habe dann im Internet und auch hier im Forum nach der Fehlermeldung gesucht und auch Threads gefunden. Die passten aber nicht ganz zu meinem Problem oder es wurde angegeben eine andere ZIP-Datei zu versuchen, was ich ja schon gemacht habe.
Weiß jemand von Euch, was ich jetzt noch tun kann?
PS: Das SuperSU scheint zu funktionieren, wenn ich nicht mehr wipe. Der Fehler kommt aber auch.
PSPS: Ich habe gerade noch zwei "Screenshots" angehängt.
Viele Grüße
Thomas
— geändert am 06.02.2018, 13:14:41