Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

  • Antworten:139
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

16.07.2018, 01:15:00 via Website

Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

Kann nur noch in Download Mode.

Benötige dringen Hilfe.

Hab Angst das mein Handy komplett zu zerstören und meine Daten zu verlieren.

Kenn mich leider gar nicht mit Handys aus. Hab das Handys von jemanden rooten lassen. per SuperSu

Android 7.0 ist denke ich drauf. bin leider nicht sicher.

Model nr.: SM-G955F
Galaxy S8 Plus

Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu retten ohne das ich meine Daten verliere?

Bitte um eure Hilfe.

Danke im Voraus.

MFG

Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

17.07.2018, 22:12:03 via App

du müsstest es neu Flashen. Bei SamMobile die FW laden und per Odin flashen.

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

17.07.2018, 22:39:36 via App

was meinst du mit twrp-Update ?
Twrp selbst oder die Rom ?

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 02:06:50 via Website

Also die Firmware hab ich schon mal von SamFirm bekommen.

Odin hab ich auch schon mal bloß hab ich keine Ahnung wie das mit dem Flashen jetzt funktioniert.

Hab das noch nie gemacht. Kann mir bitte jemand Hilfe dazu geben?

Hab jetzt gerade nur noch nen extrem teuern Briefbeschwerer,... :-(

Wenn ich da was falsch mache, kann es dann komplett kaputt gehen?

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 02:09:06 via Website

Keine Ahnung. Da stand update verfügbar im Playstore, bin von dort auf irgende Seite gekommen und das runtergeladen und installiert.

War die Twrp selbst glaub ich,...

Kann mir bitte jemand helfen???

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 03:54:58 via App

Hallo,
hier eine Anleitung

https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
AP->AP
BL->BL
CP->CP
CSC(home csc)->CSC usw.

aber ob deine Daten zu retten sind, ist fraglich, nimm die Home csc und hinterher kein factory reset,dann vielleicht

— geändert am 18.07.2018, 04:38:21

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.07.2018, 09:57:13 via Website

Ich frage mich gerade, was da wirklich passiert ist, denn eine Update Meldung für TWRP bekommt man sicher nicht im Play Store? Weiter: wäre TWRP auf dem Gerät, hätte man es schon flashen müssen und der TE erklärt noch nie geflasht zu haben, wie soll also TWRP aus das Gerät gekommen sein, zumal flasching (rooting) beim S8(+) nicht so easy ist?
Es wird übrigens Odin Version 3.13.1 benötigt!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
swa00
Kommentieren
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

18.07.2018, 10:20:57 via App

@Müli
Er hat geschrieben, dass er das Handy rooten lassen hat.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.07.2018, 10:30:04 via Website

O.K. nur eine Meldung für ein Update des TWRP kommt sicher nicht vom Play Store! Evtl. eine Update Meldung für den TWRP Manager, aber da ist lange keine neue Version gekommen. Definitiv dated der Play Store aber nicht das TWRP ab.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

18.07.2018, 12:07:55 via App

Vike Stein

Keine Ahnung. Da stand update verfügbar im Playstore, bin von dort auf irgende Seite gekommen und das runtergeladen und installiert.

War die Twrp selbst glaub ich,...

Kann mir bitte jemand helfen???

Da du nicht weist was du installiert hast und keine Ahnung zu haben scheinst , würde ich an deiner stelle mich an den wenden der dir das Samsung gerootet hat und ihn um Hilfe bitten .

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 20:23:25 via Website

Der Typ hat es gestern versucht zu reparieren.
Aber anscheinend hätte ich kein Originales Samsung Kabel gehabt worauf es irgendwie nicht ging.

Ist aber heut morgen in Urlaub geflogen für 4 Wochen.
Hab zur Zeit kein Handy,.... _-(

Er hat Firmware von SamFirm runtergeladen.

Als BL:
BL_G955FXXU2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship.tar

ALS AP gesetzt:
AP_G955FXXU2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship_meta.tar

Als CP:
CP_G955FXXU2CRF1_CP9842568_CL13730723_QB18404380_REV00_user_low_ship.tar

Als CPC:
CSC_OXM_G955FOXM2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship.tar

USERDATA: IST LEER GELASSEN WORDEN

Das hat er alles schon gesetzt.

Ist das alles korrekt?

Muss ich bei Odin jetzt einfach nur noch start drücken?

Das das auch schon alles??

Bi8tte um eure Hilfe.

Vielen vielen Dank.

Mfg

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 20:32:58 via App

ja, jetzt start drücken, der Neustart danach kann 15 Minuten dauern

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 20:53:04 via Website

@Vike Stein
Wenn man 0 Ahnung hat vom flashen und überhaupt von Handys sollte man die Finger davon lassen.
Du machst mehr Schaden als Nutzen.

Warum hat er mit SuperSU gerootet?
Magisk wäre die bessere Alternative.
TWRP muss als gemoddete Version installiert sein, damit es wegen der Verschlüsselung der Daten Partition richtig funktioniert.

Hast du etwa TWRP als System App installiert?
Da kann es zu Problemen kommen.

Vike Stein

Muss ich bei Odin jetzt einfach nur noch start drücken?

Dir ist bewusst das bei Start alle Daten weg sind???

— geändert am 18.07.2018, 20:59:17

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 21:10:47 via App

Ironman

@Vike Stein
Wenn man 0 Ahnung hat vom flashen und überhaupt von Handys sollte man die Finger davon lassen.
Du machst mehr Schaden als Nutzen.

Warum hat er mit SuperSU gerootet?
Magisk wäre die bessere Alternative.
TWRP muss als gemoddete Version installiert sein, damit es wegen der Verschlüsselung der Daten Partition richtig funktioniert.

wie hilft das Vike jetzt?

Hast du etwa TWRP als System App installiert?
Da kann es zu Problemen kommen.

wie bitte?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 21:42:44 via Website

Ironman

@Vike Stein
Wenn man 0 Ahnung hat vom flashen und überhaupt von Handys sollte man die Finger davon lassen.
Du machst mehr Schaden als Nutzen.

Deswegen habe ich hier gepostet was er alles bereits bei Odin eingefügt hat ob soweit alles Korrekt ist.
Allerdings wegen nicht Originalen Kabel es nicht ging.

Sind die eingefügten Firmware und Einstellungen BL; AP; CP; CPC bei Odin alle Korrekt???
Das ich eigentlich nur noch Start drücken muss?

Warum hat er mit SuperSU gerootet?
Magisk wäre die bessere Alternative.

Magisk kam meines Wissens erst nach dem Rooten meines S8+ raus.
Jetzt glaube ich das er Magisk verwendet.

TWRP muss als gemoddete Version installiert sein, damit es wegen der Verschlüsselung der Daten Partition richtig funktioniert.

Als ich einmal in TWRP gestartet bin hat es mir danach eine Meldung im Handy angezeigt unter Benachrichtigen. Konnte wählen zwischen Website und Playstore glaub ich.

Playstore ging glaub nicht und darauf hin von Website geladen.

Hast du etwa TWRP als System App installiert?
Da kann es zu Problemen kommen.

Ja hab es als System App installiert.

Zu welchen Problemen?
Und wie lassen die sich beheben????
Danach frag ich ja wie ich das Problem beheben kann

Vike Stein

Muss ich bei Odin jetzt einfach nur noch start drücken?

Dir ist bewusst das bei Start alle Daten weg sind???

Ja ist mir bewusst.

Hab nen Monat zuvor aber mit SmartSwitch ein Komplettes Backup der Daten gemacht.
Mir sind eigentlich nur die Bilder und Videos wichtig

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

18.07.2018, 21:50:52 via App

Vike Stein

@Vike Stein

**Sind die eingefügten Firmware und Einstellungen BL; AP; CP; CPC bei Odin alle Korrekt???

Du meinst sicher CSC, sonst richtig, wie gesagt kannst Du es auch mit der home csc versuchen

— geändert am 18.07.2018, 21:51:45

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 21:56:42 via Website

Jens S.

Vike Stein

@Vike Stein

**Sind die eingefügten Firmware und Einstellungen BL; AP; CP; CPC bei Odin alle Korrekt???

Du meinst sicher CSC, sonst richtig, wie gesagt kannst Du es auch mit der home csc versuchen

Ja meinte CSC.

Aber mir sagt weder das noch das andere was.

Welche soll ich jetzt benutzen?

Wenn da was schief gehen sollte, kann beim flashen das Handys so kaputt gehen das es nicht mehr retten lassen könnte???

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 21:58:20 via Website

Dann versuch eine Notfall Wiederherstellung mit Smart Switch.

Hab ich das richtig verstanden, das TWRP auch nicht mehr startet?

Was willst du jetzt erreichen?
Stockrom flashen oder wieder TWRP drauf und mit Magisk rooten?

Vike Stein

Wenn da was schief gehen sollte, kann beim flashen das Handys so kaputt gehen das es nicht mehr retten lassen könnte???

Ja natürlich kann das passieren, das beim flashen das Gerät gebrickt wird.
Dann ist es wirklich Schrott.

Ich frage mich nur, wenn du weißt du hast keine Ahnung, warum versuchst du es trotzdem?
Lass es jemand machen der sich damit auskennt!
Du kannst es im Handy Laden neu mit Software bespielen lassen.

— geändert am 18.07.2018, 22:07:07

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 22:05:25 via Website

soabld handy einschalte kommt samsung s8+ logo und oben in roter schrift:

could not normal boot invalid kernel length

dann gehts gleich wieder aus.

Komme nur noch in Download Mode.

TWRP drauf und mit Magisk rooten und neuste Andriot Version gleich mit drauf.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 22:09:41 via Website

Dann ist die Bootpartition mit dem Kernel zerstört?
Hast du kein Backup von TWRP?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 22:10:34 via Website

nein leider nicht

Was heißt das jetzt?

— geändert am 18.07.2018, 22:10:59

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 22:13:14 via Website

Vike Stein

Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

Erkläre das nochmal genauer!
Wie TWRP Update gemacht wurde?
Hat es vor dem sogenannten TWRP Update funktioniert?

Gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder mit Odin Stockrom flashen.
Oder TWRP drauf und dann Custom Rom drauf und mit Magisk rooten oder Root ist schon integriert.
Muss man gucken.

Und darauf achten, dass alles für das S8+ ist!
SM-G955F

— geändert am 18.07.2018, 22:20:54

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Vike Stein
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 22:57:36 via Website

Ironman

Vike Stein

Nach TWRP Update kommt die Fehlermeldung: could not normal boot invalid kernel length s8

Erkläre das nochmal genauer!
Wie TWRP Update gemacht wurde?

Als ich einmal in TWRP gestartet bin hat es mir danach eine Meldung im Handy angezeigt unter Benachrichtigen.

Für diese Model ausgewählt:
Samsung Galaxy S8+ (Snapdragon) (dream2qlte)

Konnte auf der Website:
twrp.me/samsung/samsunggalaxys8plusqcom.html

wählen zwischen Playstore
play.google.com/store/apps/details?id=me.twrp.twrpapp

aber nicht sicher ob der oder dieser:
play.google.com/store/apps/details?id=com.jmz.soft.twrpmanager

welchen installiert habe.

Zuerst im Playstore zuerst aktualisiert und nochmals von dem

der andere Link von Website:
eu.dl.twrp.me/dream2qlte/

wo dann glaub diese runtergeladen und dann installiert habe.

twrp-3.2.2-0-dream2qlte.img.tar

Ob die Reihenfolge der Installationen genauso war kann ich nicht mehr genau sagen.

Hat es vor dem sogenannten TWRP Update funktioniert?

Ja einwandfrei funktioniert.

Gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder mit Odin Stockrom flashen.
Oder TWRP drauf und dann Custom Rom drauf und mit Magisk rooten oder Root ist schon integriert.
Muss man gucken.

Will lieber TWRP drauf und dann Custom Rom drauf und mit Magisk rooten

Kannst du mir bitte sagen ob die Firmware die mit Samfirm eine Stockrom ist?

Glaub ist diese von der Größe her:

AP_G955FXXU2CRF7_CL13760092_QB18535760_REV00_user_low_ship_meta.tar

Glaub er hat gesagt das zuerst Originale Firmware drauf laden will um sicher zu gehen das der Bug entfernt wird.

Und danach eine Custom Rom:

Wollte so eine in der art:
forum.xda-developers.com/galaxy-s8/samsung-galaxy-s8--s8-cross-device-development/rom-g950g955fxxu2crf7-alexega-oreo-rom-t3810242

Ist die Korrekt fur mein S8+?

Und darauf achten, dass alles für das S8+ ist!
SM-G955F

Ist die Einstellungen die bei Odin gemacht gemacht sind alle Korrekt das ich nur noch auf Start klicken kann?

Glaub müsste um Originale Firmware handeln so wie auf Website von SamFirm lesen kann.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 22:59:44 via Website

TWRP img ist für TWRP und TWRP img. tar ist für Odin.

Solange der Download Modus geht ist alles noch machbar.

Kommst du noch ins TWRP?
Kennst du die Tasten Kombination?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 23:03:48 via Website

Bixby + Volume Up + Power On, oder?

Nein komme nicht mehr rein.

Handy reagiert nicht bleibt aus.

— geändert am 18.07.2018, 23:05:04

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 23:08:07 via Website

Ja ist richtig.
Hast du Exynos oder Snapdragon CPU?

Ich würde mit Odin 3.13.1 TWRP flashen.
In Odin nicht Auto Reboot anhaken.
Manuell in TWRP starten mit Tasten Kombi.

Von da aus Custom Rom mit TWRP installieren.

— geändert am 18.07.2018, 23:13:54

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 23:14:13 via Website

Ohje das weiß ich nicht genau

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 23:15:25 via Website

Ich gucke mal nach TWRP für Odin und dein Handy S8+

Hast du die Original Verpackung, da steht es drauf.

Wenn du das falsche TWRP nimmst geht garnix mehr.
Es muss zu deinem Gerät passen!

Es gibt Snapdragon oder Exynos?

Bin erstmal raus, ist schon spät.
Kann dir morgen gerne helfen.
Bye!

— geändert am 18.07.2018, 23:24:04

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 23:24:13 via Website

bin jetzt im Download Mode und in Odin aber keine Ahnung wo nach ich jetzt schauen muss.

Kannst mir bitte helfen?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 23:26:39 via Website

Was willst du jetzt machen?
Schreib schneller es ist schon spät!

— geändert am 18.07.2018, 23:28:06

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 23:29:23 via Website

Hab leider auch keine Original Verpackung mehr.

Wie kann ich sonst noch herausfinden ?

Geht das auch per Seriennummer?

evtl kann ich diese vielleicht noch heraus bekommen.

Aber nicht sicher.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 23:36:32 via Website

Ich weiß nicht wie man das an der Seriennummer erkennt.
Ich weiß nicht wie sich die beiden S8+ Modelle unterscheiden.

Ein Modell ist mit Exynos und das andere Modell ist mit Snapdragon CPU ausgestattet.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 23:39:00 via Website

image

Hilft das weiter?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 23:43:57 via Website

Es muss ein Exynos CPU verbaut sein.
Hab mir eben Beschreibung angeschaut.

Dann ist das, das richtige TWRP für dein S8+ und Odin.

https://eu.dl.twrp.me/dream2lte/twrp-3.2.2-0-dream2lte.img.tar.html

Hier Odin 3.13.1

https://forum.xda-developers.com/galaxy-s8+/how-to/odin-available-3-13-1-oreo-fws-t3755957

TWRP runterladen und in AP bei Odin einfügen.
Option bei Odin nur F.Reset Time anhaken und nicht Auto Reboot!
Nach dem Flash manuell in das TWRP booten.
Lautstärke Taste Down + Power Taste gedrückt halten bist neustartet und sofort die Tasten Kombi für TWRP drücken!
Lautstärke Up+Power Taste +Bixby Taste

— geändert am 18.07.2018, 23:54:38

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

18.07.2018, 23:48:44 via Website

Ok danke.

Die korrekt?

Download twrp-3.2.2-0-dream2lte.img.tar ???

Und die Einstellungen die der Typ im Odin gemacht hat??
Ist alles korrekt?

Hab bereits Odin3 v3.13.1 installiert.

Und die Firmware die über SamFirm geladen wurde ist glaub die Originale Firmware, so steht zumindest auf Website.

— geändert am 18.07.2018, 23:52:43

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.07.2018, 23:58:12 via Website

Lies oben meinen letzten Post.

Willst du jetzt TWRP flashen oder Stockrom von Sam Firm?

Ich kann nicht hellsehen!

Wenn du Stockrom flashen willst, dann so wie weiter vorne beschrieben.
BL>BL
AP >AP
CP>CP
CSC>CSC

Einfügen und Start wenn das Handy an COM richtig erkannt wird.

Bin jetzt weg!

— geändert am 19.07.2018, 00:02:55

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2018, 00:02:03 via Website

Der Typ wo mir zuerst geholfen hat, meinte zuerst lieber Originale Firmware zuerst drauf machen um sicher zu gehen das der Bug entfernt wird, danach TWRP flashen.

Weiß nicht ob das notwendig ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.07.2018, 00:05:25 via Website

Das reicht wenn du TWRP drauf flashst.
Die Recovery Partition wird komplett überschrieben.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2018, 00:08:42 via Website

Ok, kannst mir bitte einen Link für deutsche Anleitung senden?

Wenn ich TWRP drauf Flashe ist dann eine Costem Rom mit dabei?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.07.2018, 05:31:45 via Website

Nein Custom Rom musst du bei XDA auswählen.
Hast du jetzt TWRP drauf?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2018, 05:37:03 via Website

Nein hab Angst einen Fehler zu machen das komplett kaputt geht.

Den Link von TWRP runterladen und in AP bei Odin einfügen.
Option bei Odin nur F.Reset Time anhaken und nicht Auto Reboot!

Nach dem Flash manuell in das TWRP booten.
Lautstärke Taste Down + Power Taste gedrückt halten bist neustartet und sofort die Tasten Kombi für TWRP drücken!
Lautstärke Up+Power Taste +Bixby Taste

Und was muss bei dem Rest einfügen?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.07.2018, 06:52:45 via App

warum bringst Du das Ding nicht erstmal zum laufen,
Du hattest doch alle Dateien schon richtig in Odin eingefügt,
mit der home csc sind eventuell auch deine Daten zu retten.

danach dann alles in Ruhe machen.

Du hast scheinbar die falsche twrp Datei geflasht, die war nicht für dein Gerät,
wie Ironman schrieb, es ist wichtig darauf zu achten das die Dateien auch für dein S8+ (G955F) sind

— geändert am 19.07.2018, 07:09:05

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.07.2018, 09:13:20 via Website

Ich muss noch einmal mich kurz einhaken!

Zunächst einmal Ruhe bewahren und nicht in Hektik verfallen!

Du solltest dir auf jeden Fall sicher sein, dass es ein Exynos (Samsung) Modell ist und kein Snapdragon (Qualcomm) ist, das können wir die so nicht sagen, auf dem Bild habe ich nichts erkennen können. In Europa werden i. d. R. Exynos Modelle verkauft in den USA hingegen Snapdragon.
Diese Information ist wichtig denn die Files, die zu Flashen sind unterscheiden sich, ich bin aber mir rel. sicher, ein SM-G955F (dein erster Post!) ist ein Exynos Modell.

Mein Rat wäre auch, erst einmal das Gerät wieder zum Laufen zu bringen, sprich eine 4-teilige Firmware wie von Jens favorisiert, zu flashen, dann kannst du es via TWRP und Magisk rel. einfach rooten. Wenn du dann alle Files zusammen hast könntest du starten.

Wir haben hier alle so angefangen wie du, vielleicht hat der eine oder andere sich vorher etwas eingelesen oder ein paar kleine Filmchen gesehen, aber vor ein paar Jahren standen wir am selben Punkt.
Mein S8+ habe ich noch nicht gerooted, alle Geräte davor hingegen schon inkl. der beiden Motorola Milestones (und das war noch etwas komplizierter), bisher habe ich kein Gerät gebrickt, der Vorgang ist halt so sicher wie er nur sein kann. Ich habe aber bestimmt noch nicht so viele Geräte 'bespielt' wie Jens oder Ironman!

Auch wenn es jetzt vielleicht etwas anmaßend klingt:
An die Kollegen hier die helfen, vielleicht einigt man sich irgendwie darauf, dass nur einer als Helfer agiert, ganz nach dem Motto viele Köche verderben den Brei. Viele Helfer verunsichern mit unterschiedlichen Vorgehensweisen unsichere Hilfesuchende. Sollte ein Supporter abwesend sein könnten die anderen auf der Basis des primären Helfer dann einspringen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.07.2018, 09:38:09 via Website

@Müli
Du hast Recht.
Ich würde einen anderen Weg wählen.

Deshalb schlage ich vor das @Jens seine Lösung mit dem TE praktiziert.

Ich lese nur mit.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Tottynator
  • Forum-Beiträge: 70

19.07.2018, 10:49:12 via Website

Unglaublich! So viele Möglichkeiten wurden hier geschildert und das Ding läuft immer noch nicht? Was ist da los?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.07.2018, 16:51:27 via Website

Scheinbar hat es der TE geschrottet, weil er sich nicht mehr meldet. :D

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2018, 21:56:08 via Website

Jens S.

warum bringst Du das Ding nicht erstmal zum laufen,
Du hattest doch alle Dateien schon richtig in Odin eingefügt,
mit der home csc sind eventuell auch deine Daten zu retten.

danach dann alles in Ruhe machen.

Du hast scheinbar die falsche twrp Datei geflasht, die war nicht für dein Gerät,
wie Ironman schrieb, es ist wichtig darauf zu achten das die Dateien auch für dein S8+ (G955F) sind

Weil ich nicht weiß was genau ich dort einfügen muss.

Die Daten zu retten wäre klasse.

Ich weiß allerdings nicht genau was ich bei Odin alles einfügen muss.

Wenn jemand mir bitte schreiben kann was ich wo einfügen muss.

Wäre euch unglaublich dankbar

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2018, 22:00:51 via Website

Ironman

Scheinbar hat es der TE geschrottet, weil er sich nicht mehr meldet. :D

Nein war nur bis jetzt arbeiten.

Hilfreich?
Kommentieren
Vike Stein
  • Forum-Beiträge: 58

19.07.2018, 22:02:03 via Website

Kannst du mir bitte sagen was ich dafür alles bei Odin einfügen muss?

Wäre dir unglaublich dankbar

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

19.07.2018, 22:15:11 via Website

Du willst Stockrom flashen?
Dann erstmal die richtige Firmware für dein Gerät runterladen und entpacken.
Du bekommst 5 Teile.
BL>BL
AP>AP
CP>CP
CSC>HOME_CSC
in Odin so einfügen.
Option in Odin, F.Reset Time und Auto Reboot Haken setzen.
Handy in Download Modus bringen und mit USB Kabel verbinden bis es bei COM erkannt wird.
Wenn es nicht erkannt wird, Treiber installieren.
Dann Start drücken.

Gib Gas! Heute schreibe ich nicht so lange.

— geändert am 19.07.2018, 22:23:17

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren