S8+ nach Unrootversuch in Bootschleife und nicht Flashbar... :-( #gehtnixmehr

  • Antworten:8
Nas Koc
  • Forum-Beiträge: 2

19.09.2018, 02:14:18 via Website

Guten Abend zusammen,

ich weiss absolut nicht weiter ich sitze seit heute vormittag an meinem S8+ und kriege es nicht mehr ans laufen...

Das Gerät wurde nach der Anleitung -->>> youtube.com/watch?v=XNznlTJJesc gerootes was so auch funktioniert hatte.

Da ich diesen Root aber nach ein paar tage wieder deinstallieren wollte ging das Desaster los.

Mittlerweile bin ich im Dauerbootlogo "Samsung S8 plus usw." über Odin lässt sich nichts flashen meistens bei sboot.bin ----- Complete(Write) operation failed.

Dann hatte ich eine Notfallwiederherstellung mit Samung Smart Switch durchzuführen (Daten auf dem Telefon sind mir egal ich will nur das es wieder auf Werkszustand ist und funktioniert :(:(:() dort schreibt mir das Programm was von "Gerät wird nicht unterstützt"

Als nächstes hatte ich das mit dem bootloader versucht ---> youtube.com/watch?v=VTi3uBkpJic auch ohne erfolg über eine Stunde ausprobiert, absolut keine Chance er schreibt immer den fehler nach sboot.bin wie oben.

Eine "mehrteilige Firmware" (glaube nennt man so) mit BL,AP,CP,CSC hab ich auch über Odin versucht zu Flashen, natürlich auch ohne Erfolg..

Ich bin leider ein leihe in der hinsicht und hätte definitiv die Finger von der geschichte lassen sollen, von daher weiss ich absolut nicht wo ich mit meinem Gerät stehe, ob da noch ein OS drauf ist oder nicht... keine ahnung....

Ich bitte um Hilfe, es ist mein einziges und Hauptgerät (noch schlimmer das dann zu rooten ich idiot), wie oben erwähnt sind die Daten die drauf sind egal und ich möchte es im ganz normalen Werkszustand....

Welche möglichkeiten habe ich da?...

Ich habe es eben gerade nochmal mit Odin probiert:
Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 5917 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
FAIL!

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

und auf dem S8+ im Downloadmanager steht in rot " SW REV. CHECK FAIL(BOOTLOADER) DEVICE: 3, BINARY:2

und wenn ich versuche in den Recoverymode zu kommen (Vol Up + Bixby + Powerbutton) dann lande ich dem Programm "Team Win Recovery Project" wo ich kein Factory Wipe o.ä finde... :(:(:(

ahh vllt hilft die Info weiter.... konnte auf dem Punkt "Wipe" dann " "Swipe to Factory Reset" was er auch recht schnell durchführt und wenn ich dann auf den Button "Reboot System" gehe sagt er mir "Confirm Action No OS Installed! Are you sure you wish to reboo? Also ist da mittlerweile garnix mehr drauf..? Aber das erklärt das Failen bei Samsung Smart Switch oder Odin nicht....

Ich könnt heulen... und kotzen zugleich :'(

Die Flashversuche mit Odin wurden an 2 Verschiedenen Rechner mit 2 Verschienen USB Kabel (Originales und von Anker) probiert und verschiedenen USB Ports.

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.09.2018, 07:13:30 via App

Hallo,
erstmal Ruhe bewahren.

Sicherstellen das die Firmware für dein Gerät ist,im Downloadmodus den Produktnamen prüfen.
Nutze die neuste FW und neuste Odin.
mit der 4teiligen FW warst Du auf dem richtigen Weg.

Entpacke mit 7zip oder winrar die csc Datei, darin erscheint ein pit file.
wenn möglich Handy ausschalten und länger aus lassen.

Odin als Admin ausführen,
AP,BL,CP und CSC (die originale unentpackte) in Odin einfügen.
jetzt zusätzlich im Reiter pit das pit file aus der entpackten CSC einfügen,
im Reiter Option einen Haken bei Repartition setzen,
Handy mit Odin verbinden und starten,dauert mit Neustart ca.15Minuten.

wenn es immer noch nicht funktioniert gibt es noch 1-2 Alternativen

— geändert am 19.09.2018, 07:15:11

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Bajram Musa
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2019, 18:26:42 via Website

Hallo Jens

ich habe desselbe Problem mit meinem S8, ich habe alle schritte durchgeführt, aber ohne erfolg . was wären die alternativen ?
lg

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.04.2019, 08:43:07 via App

Hallo, Du hast wirklich alles so probiert, mit Repartition und auch die csc verwendet( nicht home csc),
hast Du im Recovery factory reset durchgeführt?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Bajram Musa
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2019, 10:42:05 via Website

Hallo Jens,

meiner Meinung nach habe ich alles richtig gemacht
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 5731 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Erase...
ERASE_SECTOR: 1318784
Get PIT for mapping..
ERASE_OK
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
param.bin
up_param.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img
userdata.img
modem.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
modem_debug.bin
Transmission Complete..
Now Writing.. Please wait about 2 minutes
Receive Response from boot-loader
cache.img
omr.img
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Removed!!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

kann es sein dass das speicher kapput ist vielleicht, weil der startet immer wieder neu, am boot Modus?
gruss

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.04.2019, 10:45:07 via App

kommst Du ins Recovery?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Bajram Musa
Kommentieren
Bajram Musa
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2019, 12:26:07 via Website

ich komme ins recovery mode, aber da kann ich nichts auswählen, kann ich nicht hoch und runter, anscheinend fehlt das Image. dan mache ich das mit Odin, lauft alles ok, aber fährt nicht hoch das betreibssystem

— geändert am 10.04.2019, 12:35:22

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.04.2019, 13:34:07 via App

im Recovery mit den Lautstärketasten navigieren und Power bestätigen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Bajram Musa
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2019, 14:23:42 via Website

Hi Jens,

das meinte ich vorhin, man kann nicht navigieren unten oben im Recovery mode. Odin geht aber schon, und alles passt laut Odin um schluss, nur halt dass das Problem immer noch steht hinterher mit bootloop

Hilfreich?
Kommentieren