Root des A5 2017

  • Antworten:3
paul stephan
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2018, 11:36:21 via Website

** A5 2017 Oreo Root

Hallo, ich habe eine Frage zum rooten des A5 2017.
Unzwar solltet ihr erstmal wissen das ich kein Experte bin aber schon das ein oder andere Handy gerootet. Aber das ist jetzt schon 1-2 Jährchen her. Und nun als ich mein A5 rooten wollte und mir ein par Toturial angesehen habe bin ich komplett verwirrt. Nachdem was ich gelesen habe reicht Odin, Twrp und ein Cf-auto-root nicht mehr aus.
Ich habe da was von irgendeiner Rmm-state-bypass
und no-verity-opt-encrypt Software gelesen.
Ich möchte das Handy erstmal nur rooten und auf der offiziellen oreo rom verbleiben aber später vielleicht auf eine Coustem-rom zurückgreifen.
Ist es überhaupt möglich das Handy nicht beim Rootvorgang alle Daten zu verlieren ?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG
Edit: Gibt es eine Variante in der ich Knox nicht triggere
**

— geändert am 29.09.2018, 11:43:30

Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.09.2018, 11:45:10 via App

Hast du dir mal die vorhandenen Threads angeschaut?

z.B. https://www.nextpit.de/forum/776054/wie-kann-ich-neues-a5-2017-rooten

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
paul stephan
  • Forum-Beiträge: 2

29.09.2018, 11:58:00 via Website

Oh ja
Ich habe zwar gesucht aber nichts passendes gefunden.
Wenn ich das so mache ist Knox 0x1 oder, gibt es einen weg das wieder Rückgängig zumachen?
Können sie mir vlt. Einen Link zu einer entsprechenden supersu Software schicken.
Ich werde nicht fündig.
Danke im voraus.

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

29.09.2018, 12:02:49 via App

Hallo,
ohne Knox zu triggern ist nicht möglich und nicht umkehrbar.
suche nach Magisk

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren