Google Nexus 5 — Mikro funktioniert nicht.

  • Antworten:3
Lukas Klein
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2018, 12:58:51 via Website

Hallo,
seit 2 Tagen funktioniert mein Mikro nicht mehr. Scheint ein allgemeines Problem mit dem Mikro zu sein und nicht App-spezifisch. Weder Sprachnachrichten, Telefonieren, Vidoes oder ähnliches geht, keiner hört mich.

Nun ist mir aufgefallen, dass das Mikro kurz geht, sobald das der USB Stecker drin war. Zwar nicht immer und nicht lange, aber eben ab und zu kurz. Daher vermute ich, dass es ein Kontaktproblem ist.

Hat hier jemand einen Tipp oder kann mir sagen, ob ich eher das Mikro oder doch die komplette Einheit tauschen müsste?

Danke
Lukas

— geändert am 08.10.2018, 13:09:20 durch Moderator

Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.10.2018, 23:36:18 via App

Hallo du...

Mein Bäuchlein sagt das nicht das Mikrofon defekt ist, sondern der Fehler liegt da wo es an der Platine verlötet ist.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.10.2018, 00:33:56 via Website

Der Fehler kann auch nach dem verlöteten Micro liegen. Im A/D-Wandler zum Beispiel. Ohne Fachkentnisse und entsprechenden Messgeräten, kann man nicht sagen, aber alles vermuten.

Hilfreich?
Kommentieren
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 1.126

22.10.2018, 06:48:28 via Website

Funktioniert ein Kabel-Headset?

— geändert am 22.10.2018, 06:49:28

Hilfreich?
Kommentieren