Huawei P10 lite root / Xmod Connection Error

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2018, 14:34:08 via Website

Mahlzeit zusammen!

Ich erzähle mal kurz was ich bislang gemacht habe und was mein Problem ist:
Seit ein paar Tagen bin ich drauf und dran mein Huawei P10 Lite zu rooten! Nach mehreren Stunden und Versuchen habe ich gefühlt unendliche Probleme behoben und den root durchboxen können.
Dafür musste ich mir einen Unlock-Code beschaffen, welcher ja von Huawei nicht mehr "herausgegeben" wird.
Nachdem mein Handy dann unlocked war, habe ich mit Hilfe des Programms Minimal ADB and Fastboot, TWRP für das P10 lite installiert.
Alles nach Anleitung eines Youtube-Videos.
Weiterhin habe ich den root über Magisk durchgeführt und gestern Abend dann auch das Programm "XMod".
Das Programm läd aber keine Dateien und nichts. Es zeigt lediglich an, dass es einen Netzwerkfehler gibt!
image

Also erneut gegoogelt und herausgefunden, dass das Problem ganz einfach mit einer VPN-App als Freeware zu lösen wäre, doch dem ist nicht so!
Nach wie vor der Netzwerk-Fehler.
Zudem ist mir aufgefallen, dass bei Magisk plötzlich nicht mehr der SafetyNet-Test mit 2 grünen Häkchen versehen ist, sobald ich den Test starte! Gestern Abend nach dem 1. (vermeintlich erfolgreichen) root wurde dieser Test jedoch als erfolgreich beendet und alles wurde grün markiert.
image

Laut Root-Checker ist mein Handy gerootet, ich bin mir aber zur Zeit nicht mehr sicher, ob da alles richtig funktioniert hat!?!
image
Im übrigen habe ich vorhin das Handy nochmal Resettet und den gleichen Vorgang wiederholt, ob das alles so richtig ist und war weiß ich nicht, leider ist das Problem damit aber auch nicht behoben.
Ich habe im übrigen in den letzten Tagen ca. 10 Stunden oder mehr damit verbracht, den root durchzubekommen, es könnte also auch durchaus sein, dass ich einfach nur eine simple Kleinigkeit vergessen habe, die mir jetzt durch die Lappen geht.

Im großen und ganzen würde ich gerne Xmod ans laufen bekommen und dann nach und nach in den Genuss des roots kommen...
Der Fehler des Netzwerkproblemes bestand im übrigen nach dem ersten root (SaftyNet-Test erfolgreich) und auch nach dem zweiten (SaftyNet-Test fehlgeschlagen).
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Fragen die ich nicht mit den Bildern und meinem Text beantwortet habe, werde ich nötigenfalls dann nach ergänzen.

Das Modell meines Handys ist: WAS-LX1A
Emui 8.0.0

Danke im Vorraus
Gruß Gezekk

— geändert am 10.12.2018, 14:37:40

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.01.2021, 07:31:03 via Website

Hi...och wenn der Beitrag schon etwas her ist. Hier mal ein paar Infos diesbezüglich.

Also du hast Magisk installiert und wie zu erkennen ist funzt dein Root auch...siehe Root checker. Dies ist unabhängig vom Safetynet. Also Magisk ist die Platform die root enthält und bereit stellt. Magisk enthält aber eben auch SafetyNet. Nun wofür braucht man dies? Um in diversen Apps, ich nehme mal den Google PlayStore, käufe tätigen zu können. Nun birgt das Rooten auch ein paar Gefahren. Da es ja Adminrechte sind mit denen man ein Gerät auch theoretisch unerkannt auspionieren kann. Deshalb funktioniern die meisten Banking apps auch nicht auf gerooteten Geräten. Ik habe glücklicherweise eine Version der Sparkassen push-tan gefunden die auf meinen gerooteten geräten funzt. Dies aber auch nur mittels verstecken von Magisk gegenüber dieser App.

So nun zum x-mod...eine völlig überschätze nein sogar unnötige App. Das teil braucht root weils nen cheat mod app ist. Was keiner so genau wees...welche Dinge da im Hintergrund ablaufen. Es wird so viele alternative Möglichkeiten sich patches zu besorgen ohne dafür eine x-mod app installieren zu müssen. Da x-mod allerdings auch Apps/Spiele manipulieren kann die wiederum SafetyNet benötigen wie PokemonGo (ohnehin ein Schwachsinn dieses PokemonGo ect.) braucht es halt root und dadurch switcht dein SafetyNet auf rot. Denn das manipulieren von Apps und deren Apks benötigt root-rechte. Da ist es doch sinnvoller sich die Apps normal als apk downzuloaden und z.b. mit LP oder ähnlichen zu modifizieren.

Einfach mal bisken mit modden skripten und codieren auseinandersetzen :)

Also bleibt schön gesund und lasst euch nicht vom Coroni beißen.

solong
speedson

p.s. XDA Developers ist ne informative Seite fürn Anfang :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!