#pittothefuture - Das AndroidPIT-Tagebuch

  • Antworten:53
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.06.2019, 15:57:18 via Website

Viel ist passiert in den letzten Wochen. Die ursprüngliche Nachricht an uns Mitarbeiter, dass die Fonpit AG vor fast 3 Wochen Insolvenz anmelden musste, war für uns natürlich ein großer Schock. So wirklich hatte keiner mit so etwas gerechnet.

Für viele von uns, auch für mich, ist es das erste Mal, dass man eine solche Situation erlebt. Spannend ist bei allen Fragen da natürlich auch, wie sich das Arbeitsklima verändert und sich jeder einzelne verhält. Und hier kann ich nur in höchsten Tönen von meinen Kollegen erzählen. Die Nachricht kam an einem Freitag Nachmittag, 4 Tage vor meinem eigenen Geburtstag. Danach ging fast das ganze Büro erst mal auf den Balkon, die Raucher wollten rauchen, und alle wollten reden, sich mitteilen, diskutieren. Was war da gerade passiert? Was bedeutet das überhaupt? Was kommt da auf uns zu?

Was mich aber vor allem stolz macht, Teil dieses Teams sein zu dürfen ist folgendes: Praktisch jeder, mit dem ich an diesem Tag gesprochen habe, hat mehr über andere Kollegen nachgedacht als über sich selber. Ganz im Sinne von "Ja, für mich ist das nicht besonders toll, aber was ist mit ihm/ihr?". Mich hat das nachhaltig beeindruckt. Dass ich tolle Kollegen habe, war mir schon immer klar, aber gerade in einer solchen Situation zeigen sich die Charaktere.

User uploaded photo

Aber was soll dieser Thread überhaupt? Wir möchten noch viel mehr mit Euch in den Dialog einsteigen. Vor allem in dieser besonderen Situation. Wir werden uns in diesem Thread über die Woche hinweg immer wieder melden. Mit ganz persönlichen Geschichten, Gedanken und eben alles, was uns an einem Tag so bewegt. Wir möchten Euch so transparent und persönlich auf dem Laufenden halten, wie es uns möglich ist. Unser Plan ist, dass sich hier auch immer wieder andere aus dem Team melden. Ihr seid stets herzlichst eingeladen, auf diese Posts zu reagieren, Feedback aber auch Kritik loszuwerden. Auch im Magazin wird Euch Fabi jeden Freitag über den aktuellen Stand der Dinge informieren.

Wir freuen uns sehr über dieses kleine Projekt. Community hat bei uns schon immer eine große Rolle gespielt, auch wenn es vielleicht nicht in jedem Moment nach außen so wirkte. Nicht zuletzt die Reaktionen auf die Insolvenz haben uns aber erneut gezeigt, was für eine tolle Community wir letztlich haben, und das möchten wir niemals missen. Danke!

— geändert am 21.06.2019, 16:01:07

trixiGelöschter AccountLudyThomas M.DanielfdyAndyTimMarvinPascal P.Sophia Neun

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.06.2019, 16:45:01 via Website

Eine super Idee! Ganz lieben Dank dafür. Ich drücke euch fest die Daumen, dass sich das alles wieder bessert. In all den Jahren hab ich eine Sache gelernt: selbst wenn man eine Situation für noch so aussichtslos und verloren hält, es geht immer irgendwie weiter und auch wieder aufwärts. Also, bleibt wacker und gebt bloß nicht auf. Wir brauchen euch :)

UbIxDanielBastian Siewers

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

21.06.2019, 17:06:48 via App

als wird damals diese Nachricht erhalten haben, ging es uns eigentlich ganz ähnlich wie euch.
ich kann das sehr gut nachempfinden.
ein Teil unserer Kollegen hat sich sozusagen aus dem Staub gemacht, und ein ganz kleiner Teil hat alles am laufen gehalten. es gab noch nicht abgeschlossene Projekte bei Kunden. die natürlich auch entsprechend verunsichert war - wie geht es weiter? was ist, wenn es Probleme gibt und keiner kann mehr helfen? Fragen über Fragen.
zum Glück kam die Lösung relativ schnell - eine Firma erkannte Potential und löste uns sozusagen raus.

deshalb: nie den Kopf hängen lassen. ich wünsche euch, dass es für euch auch ein Happy end gibt.
meine Daumen sind gedrückt!

Bastian Siewers

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.06.2019, 17:17:18 via App

Ich kann nur sagen: Respekt. Das ist keine einfache Situation und das so selbstlos zu sehen verdient selbigen.
Ich freue mich auch, dass ihr trotz dieser Sorgen in die Community investiert und werde diesen Thread gespannt verfolgen.
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich vielleicht doch noch alles positiv entwickelt.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

21.06.2019, 17:49:59 via Website

Find ich gut von euch so offen darüber zu berichten und den Austausch zu suchen. Meine Erfahrung ist eher eine gewisse Stigmatisierung des ganzen Themas. Ich selbst hab zwei Insolvenzen erlebt. Die erste davon war besonders tragisch und betraf meinen Vater. Am Tag seines 30 Arbeitsjubiläums wurde er ins Büro des Chefs gerufen und etwa mit folgenden Worten begrüsst: "Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Die sonst übliche Gratifikation können wir dir leider nicht auszahlen, wir haben heute früh Insolvenz angemeldet". Zumindest hatte er das Glück, dass es später einen Investor für den Betrieb gab und er seinen Job nicht verlor. Aber insgesamt eine unschöne Zeit. Mich selbst hat es dann später auch betroffen. Nach einem dienstlichen Flug nach Zürich schalte ich mein Handy an und hab einen Anruf meines Chefs auf dem Telefon. Das mit 1300 Mitarbeitern nicht gerade kleine Unternehmen war 2 Monate danach schon Geschichte. Es war noch Geld da für weitere 2 Monate Auffanggesellschaft. Immerhin Zeit genug einen neuen Job zu suchen und auch zu finden. Da bin ich inzwischen 16 Jahre. Also in beiden Fällen ging es ganz glimpflich ab, aber schön war es trotzdem nicht. Ich drücke euch allen die Daumen das es für euch zusammen oder im Zweifelsfall für jeden Einzelnen ein gutes Ende findet.

Bastian Siewers

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

21.06.2019, 18:08:01 via App

Ich kann mich den Worten meiner Vorredner nur anschließen.

Einige von uns haben eine solche Situation schon erlebt, oft zusätzlich dass Kollegen, von denen man es nicht gedacht hat, ganz schnell das sinkende Schiff verlassen haben, während andere noch versucht haben, dass Ganze am laufen zu halten.

Es ist toll, das ihr alle so zusammen haltet, viele hätten anders reagiert.

Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen, dass ihr zusammen noch das Ruder herum reißen könnt und freue mich darüber, dass ihr versucht uns auf dem Laufenden zu halten und ein wenig einzubinden.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

UbIxBastian Siewers

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 67

21.06.2019, 20:29:30 via Website

Ich finde die Idee Klasse, dass Ihr Eure Sorgen und Gedanken mit uns teilen wollt. Persönlich habe ich noch keine Insolvenz mitmachen müssen. Das ist offenbar viel untereinander über dieses schwere Thema redet zeugt von einer guten Teamgemeinschaft. Es war bestimmt ein großer Schock und ist es noch immer. Ich hoffe, dass alle eure Kollegen/Kolleginnen genug Kraft und Mut aufbringen und die richtigen Entscheidungen treffen um gestärkt aus dieser Zeit hervorzugehen

Bastian Siewers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.06.2019, 00:48:22 via Website

Ich schließe mich den Bemerkungen der anderen Forummitglieder an und finde so viel Offenheit, Nähe und Kontakt zum Forum toll.
Da zeigt sich die wahre charakterliche Stärke und so viel Zusammenhalt verlangt Respekt und Wertschätzung.

...und doch...

Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb?
Oder nehme ich einen ganz subtilen Hauch vom Verwesungsgeruch?
Und am Ende wird das Forum zu Grabe getragen und alle halten sich an den Händen und beteuern, wie toll es doch gewesen ist?

— geändert am 22.06.2019, 00:49:32

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2019, 19:14:03 via Website

Das Forum als Suche für eine Lösung von Problemen ist meiner Ansicht nach eine Katastrophe. Navigation unten und oft gar nicht eingeblendet. Die Effizienz der Suche ist ja auch allgemein bekannt. Sie baut auf der Google-Suche auf. Man durchsucht also nicht die eigene Datenbank. Für mich völlig schräg! Eigentlich bin ich hier nur noch der Community wegen und ab und zu schreibe ich zu einer Frage.

Dem Wiki trauere ich schon lange nach. Seinerzeit war das das Alleinstellungsmerkmal von AndroidPIT, heute gibt es Droidwiki.

Das setzen auf Eigenentwicklungen hat meiner Ansicht nach behindert. Vielleicht wollte man sich abheben, aber das ist offenbar nicht so recht gelungen.

Bleibt das Magazin. Mehr als einen Überblick über Entwicklungen gibt es nicht. Vielmehr ist es inhaltlich entweder sehr oberflächlich oder sogar fehlerhaft. Von der Qualitätsoffensive habe ich nicht viel gemerkt. So interessant die Themenausweitung auch ist, man kann sich damit auch verzetteln. Schließlich müssen die Redakteure zu den Themen Wissen aufbauen. Gab es überhaupt Geld, damit die Redakteure genug reisen konnten oder haben sie die Artikel nur am Schreibtisch recherchiert?

Ich bin gespannt, mit welchem Konzept AndroidPIT das Ruder rumreißen möchte.

UbIxGelöschter AccountGhost

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.06.2019, 09:38:36 via Website

Um auf die direkt gestellte Frage zu antworten: Unsere Redakteure sind regelmäßig unterwegs, ob auf Präsentationen oder anderen Veranstaltungen. Ich glaube die weiteste Reise war bisher nach Hawaii zu Qualcomm.

Danke für das Feedback, Aries :)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

24.06.2019, 14:51:55 via Website

Ich drück Euch weiterhin die Daumen und dass ein gutes Konzept dabei rum kommt.

Ich kann aber auch Aries verstehen ... Artikel, die erst in einer anderen Sprache und für ein anderes Land erschienen sind (zum Beispiel die .com Seite), werden 1:1 übersetzt. Gerade wenn es um Gesetze oder Gepflogenheiten, wie beispielsweise dem Artikel über die Parkplätze geht, wirkt er auf der deutschen Seite einfach deplatziert ...

Ein bisschen mehr Recherche würde den Artikeln manchmal wirklich gut tun ... ;)

Gelöschter AccounttrixiTenten

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.06.2019, 16:55:57 via Website

Heute darf ich einen Eintrag in unser Tagebuch schreiben. 🐙

Ich war nun die letzten zwei Wochen im Urlaub und konnte dadurch etwas Abstand von der Situation und meinen eigenen Sorgen gewinnen. Ich war wirklich gespannt, wie die Stimmung im Büro ist, wenn ich wieder komme und wurde dabei positiv überrascht.
Es war eigentlich wie nach jedem Urlaub. Alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin und besonders Basti war sehr erleichtert, da er in meinem Urlaub immer meine Aufgaben übernehmen darf und somit doppelt zu tun hat. ;) Natürlich ist die Insolvenz hier noch immer ein Thema, allerdings habe ich wirklich das Gefühl, dass alle an einem Strang ziehen und gemeinsam alles für die Firma tun. <3

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

FrkUbIxSteffen HergetAndreas V.trixiPascal P.Bastian SiewersTenten

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.06.2019, 15:11:32 via Website

Ein bisschen Spaß muss sein, oder nicht? :D

Sophia und ich haben unsere Mittagspause vorhin ein wenig verlängert und haben mal die E-Scooter ausprobiert. In diesem Fall Circ und Tier. Ersten sind wir ein wenig länger gefahren, so richtig begeistert war ich ehrlich gesagt nicht. Der Tier macht da schon einen besseren Eindruck, stabiler und auch die Beschleunigung wirkte ausgereifter und nicht so ruppig. Der Circ fühlt sich beim Starten an als hätte er ein regelrechtes Turbo-Loch.

Bei der Hitze ist mir dann folgende Idee gekommen: Statt in der U-Bahn einzugehen, könnte ich auch "einfach" mit dem E-Scooter nach Hause fahren. Das sind allerdings gut 9,2 Kilometer quer durch Berlin (ich wohne hinterm KaDeWe...). Was würdet ihr von einem kurzen Bericht dazu halten? In die Richtung, ob die Dinger für so eine eher weite Strecke überhaupt geeignet sind.

Gelöschter AccountAndreas V.TentenSophia Neun

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.06.2019, 17:23:47 via App

Finde ich gut. Mein Schwager hat so ein Ding (einen großen mit Sitz) und wir diskutierten schon oft, ob er wohl bis zu mir kommt, das sind auch so zehn Km mit Steigung.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

25.06.2019, 18:15:31 via App

Keine dumme Idee. Mich würde nicht nur interessieren, ob du die Strecke schaffst, sondern auch ob die Fahrt relativ problemlos vonstatten ging, oder ob du Verkehrsbedingt irgendwann Probleme bekommen hast.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.06.2019, 19:20:35 via Website

Die wichtigste Info haben wir. Du bist unbeschadet. Morgen bitte genau aufzählen, wieviele Leute du umgemäht hast.

UbIxGelöschter Account

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.06.2019, 19:42:48 via Website

Und wieviel Fußgänger geflucht haben:D

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

UbIxGelöschter Account

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.06.2019, 19:44:10 via App

Keine, man darf nämlich nicht auf dem Gehweg fahren, Straße oder Radweg stehen zur Wahl.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.06.2019, 19:51:26 via Website

Und an die StVO halten sich selbstverständlich alle. (cool)

Gelöschter Account

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

25.06.2019, 19:55:15 via App

Ich bezog mich auf Bastian, und nicht auf die breite Masse.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.06.2019, 20:51:08 via Website

Ja, schreib mal was drüber. Ich wohne ja außerhalb des Geschäftsgebiets... Heute gab es wohl den ersten Unfall zwischen eScooter und Auto... 😉

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2019, 10:01:58 via Website

Guten Morgen,

leider gab es eine leichte Verzögerung, da es mir gestern so überhaupt nicht gut ging (nein, nicht wegen der Hitze :D). Der Bericht folgt aber noch heute Vormittag :)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2019, 13:48:59 via Website

Langsam steigt die Anspannung, heute Nachmittag steht ein großes Meeting mit allen Mitarbeitern und dem Insolvenz-Verwalter an. Hier soll es dann die nächsten Infos geben, wie es weitergeht. Drückt uns die Daumen! :)

trixiDanielSandra G.Andreas V.Frauke N.Christian G.IngalenaTentenSophia NeunPascal P.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

27.06.2019, 16:23:45 via Website

So, das Meeting haben wir hinter uns. Es gab klare Infos, wie es nun, bzw. Anfang August weiter geht, denn so viel kann ich sagen: Es geht weiter. Es wird allerdings starke Veränderungen geben, was im Rahmen einer Insolvenz aber nicht überrascht.

Fabi wird euch morgen unumfänglicher informieren.

reinold p

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

27.06.2019, 16:28:16 via App

Immerhin geht es weiter. hoffentlich nicht zu viele Einschnitte was das personelle betrifft.

trixi

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.06.2019, 16:31:52 via App

Na, das sind doch ganz gute Nachrichten im Rahmen der Möglichkeiten.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.06.2019, 18:20:50 via Website

Bastian Siewers

Es wird allerdings starke Veränderungen geben, was im Rahmen einer Insolvenz aber nicht überrascht.

Fabi wird euch morgen unumfänglicher informieren.

Ich drücke die Daumen, dass es so Sozialverträglich wie möglich erfolgt... (cool)

trixi

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.07.2019, 12:17:36 via Website

Hallo zusammen,

wie ihr sicher schon gelesen habt, hat Fabi am Freitag noch die aktuellen Infos im Magazin geteilt. Ein großer Teil der AndroidPIT-Familie muss leider gehen. Und das ist auch bei Sophia und mir der Fall. Mit Resturlaub bin ich nur noch bis nächste Woche Dienstag im Einsatz.

Es war natürlich ein Schock, auch wenn man sich innerlich darauf vorbereitet hätte. Bei einer Insolvenz muss man leider mit sowas rechnen. Die Sicherheit, dass es nun also tatsächlich so kommt, ändert die Situation aber natürlich dann doch etwas.

Ich war über das Wochenende bei meinen Eltern in Kassel, wir haben die Geburtstage meiner Schwester und meines Vaters nachgefeiert. Das war durchaus eine angenehme Ablenkung, auch wenn wir natürlich immer wieder über das eine große Thema gesprochen haben. Aber schön war es wie immer trotzdem :D

— geändert am 01.07.2019, 12:18:27

Sophia Neun

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.07.2019, 12:53:56 via Website

Schade, gerade ihr zwei habt euch immer um die Community gekümmert. Danke!

Viele Grüße
Daniel

trixiSophia NeunBastian SiewersPascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.07.2019, 13:07:36 via Website

Die Entscheidung möchte ich nicht bewerten, aber wünsche allen betroffenen viel Erfolg bei der Job-Suche und alles Gute für die Zukunft. Insgesamt sollte die Aussicht nicht ganz so schlecht sein.

DanieltrixiSophia NeunBastian Siewers

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

01.07.2019, 13:11:56 via Website

Oh, das tut mir leid :(

Wer schreibt dann die wöchentliche Zusammenfassung der Top 5 Themen? 😱

Aber manchmal muss man eine Tür schliessen, damit man eine neue öffnen kann.

Ich wünsche allen, die APit verlassen müssen, alles Gute für die Zukunft (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

01.07.2019, 13:26:14 via App

oh...ich wünsche euch beiden alles Gute!
hoffentlich findet ihr schnell etwas neues.
Ich kenne nicht euren kompletten Aufgabenbereich, aber wenn ihr Interesse habt, dann schicke ich euch Kontaktdaten meines AG. in Berlin gibt es eine Zweigstelle von uns und es werden eigentlich immer Leute gesucht. vielleicht ist ja sogar etwas für euch dabei. ist Bereich Softwareentwicklung, QA, aber auch Verwaltung, Administration etc pp.
bei Interesse lasst mir einfach eure Emailadresse zukommen :-)

Sophia NeunBastian Siewers

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.07.2019, 13:28:12 via Website

Ich bleibe vermutlich noch ein paar Tage länger, da ich nicht mehr ganz so viel Resturlaub habe und bereits über 5 Jahren im Unternehmen bin. Dennoch ist es ein sehr komisches Gefühl AndroidPIT zu verlassen, da es eben mehr als ein Job war.

Ich habe mich gestern im Kino verkrochen, da es in meiner Wohnung bei solchen Temperaturen einem Treibhaus gleicht. :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Bastian Siewers

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.07.2019, 14:33:35 via Website

Ich wünsche euch die Türen, von denen Ingalena schreibt, und inspirierende Begegnungen.

Bastian SiewersSophia Neun

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

01.07.2019, 14:54:26 via App

Tut mir Leid zu höhren, ich wünsche Euch alles Gute und danke Euch für Eure Arbeit hier.

— geändert am 01.07.2019, 14:55:55

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Bastian SiewersPascal P.Sophia Neun

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

01.07.2019, 15:38:20 via Website

Alles Gute euch!

Bastian SiewersSophia Neun

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

01.07.2019, 15:45:53 via Website

Macht mich jetzt doch traurig das zu lesen:'(

Ich werde Euch vermissen und wünsche Euch alles Gute für die Zukunft.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Bastian SiewersPascal P.Sophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.07.2019, 15:52:24 via Website

Danke ihr lieben (hug)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

01.07.2019, 15:59:10 via App

Gerade ihr wart immer mittendrin in der Community, sehr schade, dass es ausgerechnet euch getroffen hat.

Ich hoffe ihr findet schnell einen guten Job, der euch auch zusagt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

TentenGelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

01.07.2019, 16:03:21 via Website

Waaas? Nein, nicht ausgerechnet die beiden sympathischsten in der ganzen Truppe :'(
Das finde ich wirklich megaschade, Apit wird ohne euch zwei ein ganzes Stück ärmer sein. Ich hoffe sehr, ihr findet ganz schnell wieder was, das euch auch Spaß macht und man hört euch hier trotzdem ab und zu in der Community!

Fühlt euch ganz lieb gedrückt (hug)

trixiGelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

01.07.2019, 16:08:05 via Website

Die ersten Veränderungen im Team sind schon Spürbar. Nur weil Anja, Basti und ich im Meeting waren, wurden wir vom Rest von der Mittagspause ausgeschlossen! :D (laughing)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

01.07.2019, 19:37:54 via Website

trixi

Gerade ihr wart immer mittendrin in der Community, sehr schade, dass es ausgerechnet euch getroffen hat.

Ich hoffe ihr findet schnell einen guten Job, der euch auch zusagt.

Dem schließe ich mich an (cool)

Toi toi toi für die Jobsuche 🍀

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.07.2019, 20:52:19 via Website

Oh jeh. Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe das beste für euch, der Arbeitsmarkt ist ja eher entspannt.

Daumen drückend sage ich euch dann mal tschüß.

Bastian Siewers

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.07.2019, 12:53:26 via Website

Ingalena

Wer schreibt dann die wöchentliche Zusammenfassung der Top 5 Themen? 😱

Das ist eine gute Frage ... lassen wir uns mal überraschen ... Apropos Überschaung: Basti: Das war jetzt aber sehr schnell, dabei kam es mir so vor, als wärst Du ständig im Urlaub (laughing)(laughing)(laughing)

— geändert am 02.07.2019, 13:01:07

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.07.2019, 14:04:44 via Website

Ganz ehrlich? Ich hatte auch befürchtet, dass da weniger übrig geblieben ist ... Aber ich wusste ja, dass ich noch drei Wochen Urlaub nehmen kann :D

Andreas V.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.07.2019, 14:53:03 via Website

Auch ich drück Euch beiden kräftig die Daumen für eine neue tolle Aufgabe!

Bastian Siewers

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

03.07.2019, 19:00:04 via Website

Heute habe ich wieder einige Sachen mit nach Hause genommen. Wirklich ein komisches Gefühl...
Zu allem Überfluss ist mir dann noch meine Teekanne beim Transport kaputt gegangen. 😒
Ich bleibe euch übrigens noch bis zum 30.07. erhalten, da ich anteilig nur noch 1.5 Tage Urlaub habe. 🤗

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Bastian SiewersTenten

Antworten