Ständige Neustarts - dann Recovery Modus: E: failed to find /misc Partition

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

17.09.2019, 20:18:46 via Website

Hi Team Androidpit,
toll was ihr hier so macht! Mal schauen, ob ihr auch etwas Rat für mich überhabt. ;-)
Also ich bin von heute auf morgen in den stolzen Besitz der folgenden Meldung gekommen. (Recovery Modus: E: failed to find /misc Partition) Genau gesagt am Freitag. Wollte einen animierten HG wechseln, zack Neustart und Recovery Modus. Inzwischen startet das Handy gefühlte 10-15 Mal jeweils bis zur PIN-Eingabe, dann wieder Neustart...und Wiederholung, etc. ! PIN kann ich nicht eingeben, weil es vorher immer wieder neustartet. Und letztlich nach 10-15 Startversuchen in den Recovery Modus abbiegt. Ich soll "erase app data" machen... weil etwas mit der Konfiguration nicht stimmt.
Das Handy ist keine 5 Monate alt und auch nicht schlecht behandelt worden, bzw. mit einem Mod versehen worden.

Frage 1: Wenn ich wie hier bei euch beschrieben die Firmware neu aufspielen würde, sind dann meine Daten futsch?
(Und bedeutet das dann, das mein Handy dann keine Original Software mehr hat? Oder sind das via SamFirm offizielle Firmwares? Garantieverlust?) Die Problembehandlung in diesem Beitrag klingt halt sehr vielversprechend, das ich wieder an meine Daten käme! Deshalb würde ich es ganz gerne versuchen. Danach würde ich Daten sichern und dann wipen.

Frage 2: Was habe ich ggf. für Alternativen? (Ohne Datenverluste bzw um an meine Daten zu kommen)

Ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen...
Weitere Fragen oder Vorschläge beantworte ich gerne!
Danke Mister T.

Besitze ein Samsung J3 2017 was eigentlich auf dem regulär aktuellen Stand war!