Lineage OS 16 root and dialer problems

  • Antworten:2
Nasgul91
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2019, 23:42:36 via Website

Hallo community.
Ich habe den ganzen Tag dran gesessen, auf lineageos ohne Google Apps umzusteigen.
Eigentlich hatte ich alles geschafft, auch der root Zugriff klappte.

Dann. Wollte ich telefonieren und habe festgestellt, dass ich weder etwas höre, noch mein Gegenüber.
Nach weitere Recherche habe ich gelesen, daß es irgendwas mit Google und dem dialer zu tun hat.
Die lösung sollte sein, eine Datei unter System (build.prop) zu bearbeiten.

Wieder froh ein weiteres Problem gelöst zu haben wollte ich einen root Explorer installieren. Diverse haben nicht funktioniert.
Dann stellte ich fest, dass es eine App, extra dafür gibt (buildprop). Ich installiere sie also und da steht 'no root'.
Ich packe also wieder den vorher deinstallieren root checker drauf und tatsächlich, auch er sagt kein root.
Unter den Entwickleroptionen kann ich aber fleißig" nur Apps, etc" auswählen.
Also laut Lineage hab ich root, laut den Apps nicht.
Habe auch per revovery die super su neu geflashed. Lief ohne Probleme durch, keine veränderung.
Das. Gleiche gilt für die spezielle superuser Sache von Lineage. (sowas wie das supersu zip).
Das einzige was mir jetzt noch einfällt, das dafür gesorgt haben könnte, ist die systemweite Verschlüsselung die ich eingestellt habe... Aber das kann es doch nicht sein oder?

Bitte um eure Hilfe

Kommentieren
Nasgul91
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2019, 23:51:20 via Website

Soo. Das Problem wurde behoben.

Für die Nachwelt:

Ich habe alles neu aufgesetzt, (fullwipe dann neues lineage + Magisk) komplett OHNE Gapps.

Dieses Rooten hat nun richtig funktioniert, wodurch ich mit der App buildprop editor eine Zeile Editieren konnte, wofür ich diesem Autor sehr dankbar bin:

LINK entfernt, sucht nach: fix_the_no_sound_in_calls bei reddit

Mit funktionierendem Root konnte ich das "nicht hören beim telefonieren" Problem lösen.

Weitere Infos

HTC u11
lineage OS 16
Magsik root user
build.prop datei angepasst
S-ON
unlocked bootloader

Hilfreich?
Kommentieren
Greeni
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2019, 16:03:24 via Website

Hallo erstmal vor kurzer Zeit hatte ich mir auch Lineageos geholt plus gapps aber jetzt kommt mein Problem Lineageos unterstützte bei mir jedenfalls kein Fastcharging somit verlor das handy am lader bei keinen großen aufgaben Prozente hat jemand Tipps?

Hilfreich?
Kommentieren