App Programmierung: Outsourcing

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.02.2020, 12:44:26 via Website

Servus,

wir haben vor eine Hybrid App programmieren zu lassen und wollten fragen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat mit App Agenturen die Projekte outsourcen.

Angebote haben wir schon ein paar bekommen von Agenturen die hier in DE programmieren, jedoch ist das viel zu teuer, vorallem für eine Hybrid App.

Aus dem Grund scheint das Outsourcing/Offshore Model eine echte Alternative zu sein was den Preis anbelangt, was aber die Qualität und die Projektbetreuung angeht... da sind wir uns noch unsicher.

Gibt es jemanden der bereits Erfahrungen auf dem Gebiet hat???
Würde mich über Antworten freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.618

01.02.2020, 18:36:07 via Website

Hallo ,

bei "Outsourcing gehe ich davon aus, dass du Ausland meinst.

Sollte das der Fall sein , so sollte euch immer bewusst sein , dass die gesetzliche Lage,
wie Mental Property, Source Code, Bug-Behebung und Änderungen NICHT unserem Rechtsverständnis
entspricht und du u.U. ( kommt sehr oft vor) letztendlich mehr Geld hinlegen musst , als bei einen innerdeutschen Betrieb.

Abgesehen hast Du keinerlei Möglichkeit, Rechtsansprüche (z.b. Fertigstellungstermin, Nachbesserung)
einzufordern.
Und alleine der Umstand , dass kein deutsches Rechtsdokument dort Beachtung finden würde,
ist der Versuch 5 schwarze Männer in den Flieger zu setzen und Vorort dein Recht einzufordern mit NULL Erfolg gekrönt.

Bei uns ist es so : Wer bezahlt hat i.d.R Anspruch auf Vertriebsrechte und den SourceCode.
Dies ist dort nicht so - Und wenn doch - erreichst du gleichen Preise.
In Indien gibt es z.b. so etwas nicht ( Mental Property) und diese können nach erfolgter bezahlten Lieferung, das Gleiche 1:1 unverändert auf den Markt bringen .

Also bleibt lieber hier :-)

— geändert am 01.02.2020, 19:07:41

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2020, 01:43:10 via Website

Mit Outsourcing habe ich ein deutsches Unternehmen gemeint das die Arbeit in dem Fall das Programmieren ins Ausland verlagert. Abgeschlossen werden Verträge nach deutschem Recht und allem was dazugehört.
Alles andere wäre zu riskant, genau so wie du es beschrieben hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2020, 20:42:08 via Website

Hallo PunchLine,

bist du noch auf der Suche nach einer App Entwicklung? Wir können denke ich günstig anbieten. Gib am besten Bescheid was ihr ungefähr braucht. Weitere Informationen zu uns findest du auf www.devopsventures.de

Viele Grüße,

Manuel

Antworten
Empfohlene Artikel bei NextPit