Sicherung Gmail inklusive Labels unter Windows

  • Antworten:5
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.06.2020, 18:58:40 via App

Hallo, ich würde gerne meine Gmails inklusive Labels und Unterlabel lokal auf dem PC sichern. Am liebsten wär mir das in einem von mir definierten Ordner wo ich Zugriff ähnlich wie im Gmail habe. Eine Rücksicherung muss natürlich auch möglich sein.
Ausprobiert hab ich bisher das Tool MailStore Home aber das sichert nur in 2 Ordner (gesendete und Posteingang) also leider keine Labels.
Hat wer von euch eine Möglichkeit gefunden die meinen Anforderungen entspricht ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.06.2020, 20:07:54 via Website

Hallo Norbert,
du kannst es mal so versuchen, falls das noch funktioniert:
https://www.datarecovery.institute/how-to-backup-gmail-labels-folder-locally/
Ob man die allerdings wiederherstellen kann keine Ahnung..

Vertraust du Gmail nicht oder warum willst du ein eigenes Backup?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

05.06.2020, 21:13:03 via App

Hallo Pascal,
danke für den Link. ich vermute leider dass damit eine Rücksicherung nicht möglich ist. Werds mir aber noch genauer anschauen.
Ich vertraue Google schon aber bei mir hat sich mittlerweile eine große Menge an Daten angesammelt wo ein eventueller Verlust sehr schmerzhaft wäre.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

05.06.2020, 21:29:05 via Website

Verwende einfach einen vernünftigen E-Mail-Client, etwa Mozilla Thunderbird.

Damit kannst du alles lokal in Ordnern herunterladen (auch in Extra-Ordner kopieren) und auch wieder bei Bedarf hochladen.

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

07.06.2020, 21:48:08 via App

Danke Andy für den Tipp aber da kenn ich mich zuwenig aus und möchte Gmail so weiter verwenden.
Es müsste doch ein Programm geben wo ich einfach eine 1 zu 1 Sicherung lokal machen kann.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

07.06.2020, 21:52:29 via Website

Du kannst ja Gmail so wie bisher verwenden. Nur das Runterladen als Backup in Thunderbird halt, dachte ich. Aber ist egal.

Hilfreich?
Kommentieren