Samsung Galaxy S7 Edge — Custom Binary FRP Lock und Akku leer

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2020, 07:57:52 via Website

Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr ca. mein Galaxy S7 Edge auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es lag seid dem im Schrank. Heute wollte ich es wieder anschalten und bekam die Meldung Custom Binary FRP Lock. Habe hier und woanders mehrere Anleitungen gesehen, wie ich das wohl umgehen kann mit Odin aber mein Problem ist, dass Akku ist vollständig leer und lädt nicht auf. Hatte es nur ganz kurz einmal anbekommen mit der Meldung. Gibts da eine Lösung das Handy noch zu retten?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.280

29.09.2020, 10:19:28 via App

Ich vermute, dass der Akku tiefentladen ist.
Lässt sich dann nicht mehr aktivieren.

Zum Umgehen der Sperre wirst Du hier wohl keine Hilfe erhalten.

https://www.google.de/amp/s/www.droidwiki.org/wiki/Device_Protection%3faction=amp

— geändert am 29.09.2020, 10:21:35

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2020, 11:13:30 via Website

Ich hoffe mal das geht noch irgendwie hatte das halt als reserve im schrank liegen und brauche das jetzt und dann geht das nicht an.

Verstehe auch nicht warum der lock drin ist hab es nie gerootet oder sowas.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 35.280

29.09.2020, 11:31:36 via App

Der Lock hat nichts mit Root zu tun.
Du musst dich mit dem auf dem Gerät vorhandenen Google-Konto anmelden.

Zitat: Das zuletzt auf diesem Gerät genutzte Google Konto muss nach einem Factory Reset und aktivierter Device Protection Funktion bestätigt werden.

— geändert am 29.09.2020, 11:32:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2020, 11:35:37 via Website

Ok hatte hier im Forum nen beitrag gehabt wo stand das es durch rooten passiert.

Das alte Google Konto eingeben wäre ja kein Problem wenn ich den Akku laden könnte :(

Dann bleibt wohl nur der Wurf in die Mülltonne

Hilfreich?
Diskutiere mit!