Empfangen von BT - Device-Information über das Senden eines ByteArrays

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2020, 14:57:25 via Website

Hello Zusammen :)

Irgendwie blicke ich bei dem Übersenden von Informationen und dem Erhalt von Informationen nicht so ganz durch.

Folgendes Proglem :

Ich möchte die FirmwareVersion aus einem BT-Device auslesen. Dies soll über das Senden eines ByteCodes erfolgen. Das Senden ansich funktioniert ( habe das Device durch übersenden eines anderen Codes zum Testen in anderen Zusatnd versetzt ). Allerdings das Auslesen funktioniert nicht. Ich suche mir den Characteristic aus dem passenden Service raus und setze ein Write (wie beim Test)
Aber an welcher Stelle lese ich den gesendeten Wert wieder aus. Oder habe ich da grundsätzlich etwas missverstanden und BT-Geräte senden an der Stelle keine geänderten Informationen zurück ?

in onCharacteristicRead,onCharacteristicWrite,onCharacteristicChanged
erhalte ich die gleiche Information zurück, die ich zuvor gesendet habe.

Vielen Dank schon einmal :)


Habs gelöst :)

Musste über den descitor gehen und dann über onCharacteristicChanged auslesen.

— geändert am 12.10.2020, 20:35:52

Beantworte die Frage als Erster