Android Whats app HILFE

  • Antworten:1
Amena
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2020, 14:41:36 via Website

Hallo zusammen ich bin verzweifelt.
Ich habe aus versehen einen kompletten whats app gelöscht . Ich wollte eigentlich blockieren bin aber auf blockieren und melden. Dadurch ging ein Vorgang los der such nicht stoppen ließ.
Ich wollte eigentlich den Chat wird der haben. Hab also gesehen, dass ein lokales back up heute um 2 Uhr stattfand.
Ich folgte diesen Schritten:
Beenden Sie WhatsApp und löschen Sie die App von Ihrem Smartphone.
Öffnen Sie den Datei-Manager auf Ihrem Handy. Ist kein Datei-Manager installiert, laden Sie den ES Datei Explorer herunter.
Navigieren Sie zum Pfad "/sdcard/WhatsApp/Databases" oder "/local/WhatsApp/Databases".
Hier finden Sie nun die Datei "msgstore.db.crypt12". Verschieben Sie diese Datei als Backup an einen anderen Ort, am besten auf die SD-Karte und außerhalb des WhatsApp-Ordners.
Gehen Sie zurück in den Ordner "Databases", finden Sie dort nur noch die letzten 7 Backup-Dateien.
Wählen Sie das Backup des gewünschten Datums aus und benennen Sie die Datei in "msgstore.db.crypt12" um.
Laden Sie die WhatsApp-App herunter, wird das gewünschte Backup wiederhergestellt.
Nr. 3 ging schon nicht da der Ordner nicht zu finden war ! Alles ab da dann logischerweise auch nicht.

Ich dachte es gäbe noch ein jüngeres back up in Google drive also versuchte ich es so aber da war keines bzw . Sind jetzt ALLE CHATS leer nach Neuinstallation.

Das ist eine Katastrophe für mich, da ein Chat dabei war der mir sehr viel bedeutet. Jahre zurück von jetzt an und diese Person ist vor kurzem ....... ein sehr frischer Trauer Fall und das bricht mir das Herz das das jetzt weh ist !

Ich ziehe meine Daten immer auf den PC. Im August und Juli habe ich auch diesen whats App Ordner komplett auf den pc rüber gezogen. Da sind noch diese back up Dateien drin wovon immer die Rede ist
" Meist heißt die Datei msgstore-xxxx-xx-xx.1.db (das "x" steht für das Backupdatum)."
Die habe ich in einem Ordner auf dem PC.

Meine Frage/ grosse Bitte ist:
Weiss jemand ob es möglich ist mit Hilfe der Back up Datein auf meinem PC , whats App wieder so herzustellen wie es zu der Zeit wenigstens war???
Oder irgendeine andere Idee, wie ich was retten kann insbesondere diesen Chat?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Wenn man irgendwo hin kann ala Daterettung würde ich sogar dafür zahlen .

Kommentieren
Amena
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2020, 20:52:37 via Website

Falls das hier noch jemand liest und das gleiche Problem hat wie ich, JA es klappt ein Back up von PC zu nutzen.

Hier die Schritte von der WA Seite:
Aus einem lokalen Backup wiederherstellen
Wenn du ein lokales Backup verwenden möchtest, musst du die Dateien mit einem Computer, Dateimanager oder einer SD-Karte auf dein neues Telefon übertragen.

Hinweis:

Auf deinem Telefon werden die letzten sieben lokalen Backup-Dateien gespeichert.
Lokale Backups werden automatisch jeden Morgen um 02:00 Uhr erstellt und als Datei auf deinem Telefon gesichert.
Falls deine Dateien nicht im Ordner /sdcard/WhatsApp/ gespeichert sind, kann es sein, dass sie an einer anderen Stelle oder in einem anderen Ordner auf deinem Telefon liegen, z. B. „internal storage“ oder „main storage“.

Ältere lokale Backup-Datei wiederherstellen
Wenn du deine Daten von einem lokalen Backup wiederherstellen möchtest, folge diesen Schritten:

Installiere eine Dateimanager-App.
Navigiere im Dateimanager zu sdcard/WhatsApp/Databases. Falls deine Daten nicht auf der SD-Karte gespeichert sind, findest du sie wahrscheinlich auf dem internen Speicher oder in einem anderen Ordner, z. B. „internal storage“ oder „main storage“ anstelle von „sdcard“.
Benenne die Datei, die du wiederherstellen möchtest, von msgstore-JJJJ-MM-TT.1.db.crypt12 zu msgstore.db.crypt12 um. Es ist möglich, dass du ältere Backups in einem älteren Format wie crypt9 oder crypt10 hast. Ändere nicht die Ziffern im crypt-Teil des Dateinamens.
Deinstalliere WhatsApp und installiere es erneut.
Tippe auf WIEDERHERSTELLEN, wenn es dir angeboten wird.

Ich musste allerdings erwas anders vorgehen in meinem Fall weil ,
App war schon deinstalliert,
Ordner gab es keinen mehr .

Ich machte folgendes durch tolle Tipps in einem anderen Forum:
WA Ordner von Juli auf das Handy in den internen Speicher übertragen .
Das Back up wie im Link Text umbenannt.
WA installieren und
plötzlich erkannte er das Back up .

Halter euch aber besser an die Beschreibung im Link, wenn es bei euch nicht genauso Problematisch ist wie bei mir

Ich möchte das hier teilen, weil ich jetzt weiss wie aufgerissen man plötzlich ist und vielleicht hilft es ja jemandem.

Hilfreich?
Doris W.
Kommentieren