Buch schreiben

  • Antworten:0
Writerheart
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2021, 16:42:08 via Website

Hallo,

am besten fange ich ganz von vorne an.
Ich habe vor ein paar Monaten mein zweites Buch beendet, bei meinem ersten Buch habe ich vielleicht ein paar Monate gebraucht, bei meinem zweiten Buch über ein Jahr. Nun ja, mein erstes Buch habe ich überhaupt nicht überarbeitet und es gleich zum Korrekturlesen an meine Familie weiter gegeben. Es gab nur kleine Fehler, wie vergessene Kommas und ein paar unlogische Dinge in der Handlung, aber eigentlich hat es allen super gefallen,auch mir. Naja und jetzt, bei meinem zweiten Buch, ich liebe die Figuren und auch die Handlung, aber bei diesem Buch hatte ich bei fast jedem Satz das Gefühl das dieses Buch viel schlechter ist als das erste. Ich habe angefangen das erste Buch zu hassen und es immer wieder mit dem zweiten verglichen. Ich habe nun vor es zu überarbeiten. Aber warum musste ich das erste Buch überhaupt nicht überarbeitet? Und habe es halt einfach geschrieben, und es war gut.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Dankeschön.

Beantworte die Frage als Erster