App mit anderer Androidversion nutzen

  • Antworten:2
  • Forum-Beiträge: 398

03.06.2023, 21:05:17 via Website

Hallo,

Ich habe auf meinem Galaxy A13 Android 13 als Betriebssystem. Nun möchte ich eine App installieren, die nicht kompatibel ist obwohl sie nur Android 8 benötigt. Was kann ich tun um die App nutzen zu können?

Mfg

Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 26

15.06.2023, 05:41:00 via Website

Ohne Root machst Du da garnichts.

Mit Root kann man die Build.Prop bearbeiten, was ermöglichen würde, eine andere Version für die Dauer der Installation vorzugaukeln.

Viele Root-Funktionen lassen sich inzwischen auch mit Shizuku einbetten, aber für die Build.Prob gibt es meines Wissens nach noch keine Virtual Root Lösung

— geändert am 15.06.2023, 05:41:15

Hilfreich?
Kommentieren
  • Forum-Beiträge: 3.704

16.06.2023, 08:28:01 via Website

@BuddyHoli

Abgesehen davon, dass du Dir die goldene Schaufel verdient hast , indem du heute (15.06.23) mehrere uralt-Beiträge aus 2021 beantwortest und dies Keinen mehr interessiert :

Quatsch schreibst du auch noch :

Mit Root kann man die Build.Prop bearbeiten, was ermöglichen würde, eine andere Version für die Dauer der Installation vorzugaukeln.

a) Weist du gar nicht , welche API Bibliotheken und Versionen bei der oben erwähnten App von Nöten sind.
b) Eine Build.prop Veränderung ersetzt grundsätzlich keine API-Dependencies und deren verwendete Funktionen.

— geändert am 16.06.2023, 09:05:46

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren