IDE startet nicht mehr

  • Antworten:3
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 612

17.07.2023, 20:02:36 via Website

Hallo zusammen

Ich habe einen Windows Rechner, worauf ich Android-Studio 2022.2.1 installiert habe. Nun kann ich die Umgebung nicht mehr starten.

image

Wenn ich das Update mache, dann kommt oben stehende Meldung. Wenn ich, wie gefordert, die neuste Version downloade und installiere, dann will er wieder ein update machen und ich bin wieder am selben Ort.

image

Wenn ich ein Projekt öffne, dann werde ich mit Fehlermeldungen beglückt.
Was kann ich tun, damit die IDE wieder funktioniert?

Gruss Renato

Antworten
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 612

17.07.2023, 21:33:57 via Website

Hallo zusammen

Ich habe eine Neuinstallation in ein anderes Verzeichnis gemacht. Nun habe ich eine alte und eine neue Version. Die neue Version funktioniert. Die alte hingegen nicht.
Aber wie werde ich die alte wieder los. Wenn ich uninstall mache, dann ist die neue weg und die alte bleibt stehen.
Kann ich das Verzeichnis von der alten Version einfach löschen?

Gruss Renato

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

18.07.2023, 12:13:53 via Website

Hallo Renato,

da IntelliJ alle seine Runtime Daten mitbringt, kannst du das Verzeichnis einfach löschen.
Eventuell Denkt Windows dann noch, dass es installiert ist, aber dann müsste es in der Liste der installierten Programme 2x AndroidStudio geben. Wenn das nciht der fall ist, düftest du keine weiteren Probleme mehr haben.

— geändert am 18.07.2023, 12:14:12

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Robbiani Renato
  • Forum-Beiträge: 612

03.08.2023, 20:30:02 via Website

Ciao Pascal

Danke für die Antwort. Es hat bestens funktioniert.

Gruss Renato

Antworten