NextPit

South Park: App zum Anschauen aller Episoden jetzt auch für Android verfügbar

south park app android teaser
© Comedy Central

Das Warten hat ein Ende, die beliebte App zur TV-Serie South Park gibt es jetzt auch für Android. Mit ihr könnt Ihr auch von unterwegs aus alle Episoden der kultigen Serie rund um Kenny, Cartman & Co. anschauen.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
south park app android teaser
© Comedy Central

Die iOS-App ging am 6. März 2014 an den Start und wurde seitdem über 500.000 Mal heruntergeladen. Jetzt zieht die Android-Variante nach und bietet folgende Funktionen:

  • Alle South-Park-Episoden, die auch auf southpark.de und southparkstudios.com zur Verfügung stehen, können mit der App abgerufen werden
  • Episoden können auf Deutsch oder Englisch angesehen werden
  • Die App ist komplett kostenlos

South Park ist eine der erfolgreichsten Serien des TV-Senders Comedy Central und inzwischen gibt es mehr als 17 Staffeln und Serien-Specials. Schon seit einiger Zeit können die Episoden kostenlos und legal im Internet gestreamt werden und nun kommen auch Android-User in den Genuss und können die Episoden auf Smartphone und Tablet ansehen.

south park android screenshots
App mit Menü (links) und Episodenübersicht (rechts). / © Comedy Central

Die Qualität des Videostreams passt sich durch HTTP-Live-Streaming automatisch der jeweiligen Netzwerkverbindung an, dabei greift die App auf insgesamt drei unterschiedliche Qualitätsstufen zurück:

  • Bandbreite: 160 KB, Auflösung: 416 x 312 Pixel
  • Bandbreite: 560 KB, Auflösung: 416 x 312 Pixel
  • Bandbreite: 1,2 MB, Auflösung: 640 x 480 Pixel

Für zukünftige Updates planen die Entwickler das Streaming der Videos in HD-Qualität (720p), sowie Unterstützung für Google Chromecast.

South Park kann kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden. Kompatibel ist die App ab Android 4.0.

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

Top-Kommentare der Community

  •   56
    Gelöschter Account 27.05.2014

    Aus dem Artikel:

    "Episoden können auf Deutsch oder Englisch angesehen werden"

    ;-)

  •   56
    Gelöschter Account 27.05.2014

    Die App ging erst vor wenigen Minuten online, aber die Zahl der Downloads sollte schon bald steigen. ;-)

36 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • gordn shumway 08.06.2014 Link zum Kommentar

    voll titte 😆😆😆


  • Josh 29.05.2014 Link zum Kommentar

    Bei mir kommt immer die Werbung und danach nur noch ein schwarzer Bildschirm :(


  • Mr. Smartphone 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Super Serie, super App


  • datingel 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Sooo gut! Vor allem die Folgen zu game of thrones <3 sorry so blöde zeichen mache ich normalerweise nicht, aber nach dem aktuellen Spiel, was übrigens gelinde gesagt awesome ist, ist es so genial diese folgen zu schauen!! ^_^


  • Kai-Uwe S. 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Naja, für Fans bestimmt eine gute App. Jedoch wirds bestimmt Hammer am Datenvolumen reissen :/


  • Denis Wilwerding 28.05.2014 Link zum Kommentar

    nicht in Luxemburg verfügbar ! :(


  • datingel 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Yay nice!


  • kay-uwe watzke 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Prima danke.


  • Luten R. 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Erstmal sehr schöner Artikel aber ich wollte zu einem anderen Thema etwas fragen. Nämlich verteilt ja Spotify gerade die tollen Updates das die derzeitige Version nicht mehr unterstützt wird etc. Vielleicht können ihr darüber einen Artikel schreiben was da los ist oder vielleicht ist er ja auch schon in Arbeit.
    Vielen Dank im voraus.


  • screave 28.05.2014 Link zum Kommentar

    endlich !


  • Thomas 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Bin ein großer Fan und werd die app mal antesten ^^


  • flooney 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Wäre cool, wenn man die Qualität der Streams selbst anpassen könnte. Sonst eine sehr sehr geile App.

    Gott musste ich lachen :-D:-D


  • Walter O'Dim 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Ich hab den Hype darum nie verstanden. Quark..


  • Holger Kropp 28.05.2014 Link zum Kommentar

    Und wieder einmal eine App die in meinem Land nicht angeboten wird. Wie ich den Rotz hasse.

    Gibt es eine Møglichkeit dem Market vorzugaukeln dass ich in Deutschland bin und nicht in Dænemark?


    •   17
      Gelöschter Account 28.05.2014 Link zum Kommentar

      Vllt nen Proxy benutzen oder alternativ kann ich dir die .apk schicken wenn du magst


      • Holger Kropp 28.05.2014 Link zum Kommentar

        Angebot der .apk nehm ich gerne entgegen.


    • luneth 28.05.2014 Link zum Kommentar

      market unlocker, geht nur bei root


  • Cress 27.05.2014 Link zum Kommentar

    Wie geil Danke AP Team habe so darauf gewartet *-*


  • Tobi Pe 27.05.2014 Link zum Kommentar

    Cool :-) dann kann man nun ja bei Langeweile was sinnvolles machen ;-)


  •   26
    Gelöschter Account 27.05.2014 Link zum Kommentar

    Super. Ich hab mein Androidphone nich grundlos auf Englisch. nich möglich so auf deutsch zu schauen.

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!