NextPit

Cast Store: Alle verfügbaren Chromecast-Apps auf einen Blick

cast store1
© GoKo

Noch ist Chromecast relativ neu, und auch wenn Tausende Entwickler bereits Apps für den HDMI-Stick anpassen, sind diese teils noch schwer zu finden. Gleichzeitig wächst die Zahl täglich, und so schreit die Welt förmlich nach einer App, die das Angebot zusammenträgt. Und die gibt es hier.

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV
google chromecast teaser setup
© NextPit

Die Zahl der frisch gebackenen Chromecast-Besitzer wächst täglich, und alle sind sie eifrig, ihr neues Spielzeug auszuprobieren. Dass Chromecast nicht nur zum Streamen von YouTube-Videos gut ist, zeigt die wachsende Anzahl an Apps. Diese werden in der App Cast Store zusammengetragen und nach Kategorien sortiert.

Hier könnt Ihr genau suchen, entweder nach Spielen oder Apps, und dann nach Untergruppen, also kostenlos oder kostenpflichtig, welches Spiel-Genre, welche Art App und so weiter. Suchergebnisse lassen sich auch nach Veröffentlichungsdatum, Name oder Bewertung sortieren. Wenn Euch eine App besonders interessiert, könnt Ihr sie als Favorit markieren.

cast store1
Die Hauptansicht mit der rot unterlegten Anzeige neuer Apps (links) und die die Listenansicht (rechts). / © GoKo
cast store2
Links das Angebot an Spielen, rechts Apps nach Kategorien sortiert. / © GoKo

Das Tippen auf die jeweilige App führt Euch in den Play Store, wo Ihr den Download starten könnt. Eine App wie diese lohnt sich wirklich. Alleine während ich dies schrieb, kamen zwei neue Apps dazu, Cast Store aktualisiert sich also regelmäßig. Ihr findet Cast Store kostenlos im Google Play Store.

Wer sich fragt, was überhaupt der Zweck von Chromecast ist, sollte hier vorbeischauen. Wie einfach sich das gute Stück einrichten lässt, haben wir hier demonstriert. Ob die Zeit für das Internet auf dem Fernseher Eurer Meinung nach überhaupt schon reif ist, könnt Ihr uns gerne hier mitteilen

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

21 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • giu giiati 19.05.2014 Link zum Kommentar

    Hallo. Suche was spezzielles.
    Möchte von einen Abpielgerät ( PC oder Tablet) ein Film laufen lassen der dann an 11 Bildschirme mit Hdmi Eingang ( Also auch mit 11 Chromecast ) diesen dann sendet.
    Mit verschidenen Apps wie z.b. Allcast oder Bubble kann ich zwar meherre Sicks ansteuern, aber immer nur einen.
    Kenn jemand die Lösung ?
    P.S. die Bildschireme sind maximal 12meter entfernt ( alle im Umkreis von 12meter)


  •   26
    Gelöschter Account 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Watchever bin ich am testen.
    Aber nur olle Filme. Die Avatar Serie finde ich noch gut, aber den Rest habe ich schon drei mal gesehen. :-)

    Mit Web Video Caster kann man Filme von vielen Webseiten an Chromecast weiterleiten. ;-)

    Einfach die Webseite mit dem Film im Android Browser aufrufen und an Web Video Caster weiterleiten. Das klappt bei mir bei vielen Seiten prima. Von xxx bis yyy.to. ;-)

    Oder download und während dessen die lokale Datei an Chromecast senden. Probieren geht über studieren.


  • wynja sigari 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Mit welcher der aktuell 113 verfügbaren Apps kann ich den Medien (Fotos, mp3, Video) von meinem lokalen Linux-PC über Chromecast streamen?


  • Comyu 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Es gibt 95 apps


  • Comyu 24.03.2014 Link zum Kommentar

    @stefan macht mal was zu cheapcast bittw


  • Mr. Smartphone 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Ich finde es ein bisschen übertrieben innerhalb 5 Tagen fünf 'Einträge' über den Chromecast zu machen. Klar ist es die Zukunft aber kann man das nicht irgendwie zusammen fassen??


    • Thomas 24.03.2014 Link zum Kommentar

      sei froh das es sich nicht um samsung handelt,dann wären es 5 beiträge am tag ;)


  • McBeary 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Super, danke für den Tipp :-)


  • Daniel W. 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Hat jemand mal die Watchever app ausprobiert? Ich bin gerade von dort weggewechselt weil die PS3 und Android App so grottenschlecht war und ZACK wird der Chromecast in Deutschland verkauft für den es frisch eine Watchever app gibt.

    Amazon Prime Instant Video wird ja möglicherweise nie eine App dafür bringen. :(

    edit: aaach das ist die stinknormale Android app die jetzt den Chromecast bedienen kann. Na die wird wohl so grottig sein wie eh und je.


    •   26
      Gelöschter Account 24.03.2014 Link zum Kommentar

      Na schlecht finde ich die Watchever App nicht. Aber da sind ja nur alte Filme, die nicht mehr im Kino laufen....
      Von South Park haben die nur die erste Staffel. Usw.

      Und wenn Amazon keine Film App für Linux-Browser, Android und Chromecast raus bringt, dann bin ich die längste Zeit Prime Kunde geblieben. Das ist ja nun wirklich ne Vera....e.

      Wenigsten zahle ich noch ein Jahr den alten Preis. Aber dann soll ich für Amazon Prime deutlich mehr zahlen für ne Leistung, die ich nicht nutzen kann. Ha ha ha.


      • Daniel W. 24.03.2014 Link zum Kommentar

        Für mich kommt das aufs selbe hinaus. Bei Amazon gibts keine App, bei Watchever läuft sie nach jeder neuen Android Version erst mal 2-4 Monate nicht. Und selbst wenn sie denn geupdatet wird crasht sie regelmäßig. Und auf meinem Handy geht sie schon gar nicht da gerootet. Dann bringt mir die app eigentlich auch nichts, da gucke ich lieber Prime Instant Video aufm Smart TV.


  • jenso77 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Muss ich mir auch mal installieren und wenn dann eine app verfügbar ist wo ich auch auf mein Heimnetz zugreifen kann dann hole ich mir den stick.


    • Fabian 24.03.2014 Link zum Kommentar

      Probier mal Avia, ist die Nummer 2 nach Allcast und soll den Zugriff auf das vorhandene Heimnetzwerk unterstützen.


  •   14
    Gelöschter Account 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Schade das der BBC iPlayer in DE nicht funktionieren wird :(


  • HighTower B. 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Bei der App kann man richtig zusehen wie täglich neue Apps und Games dazu kommen.


  • Brezn Dreher 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Klasse Tipp! Danke!


  • Marius 24.03.2014 Link zum Kommentar

    Wie viel Apps gibt es insgesamt?


    • Mar Co 24.03.2014 Link zum Kommentar

      Sieht man oben rot. 112


  • Alex 24.03.2014 Link zum Kommentar

    So macht das doch endlich Sinn! Super App und danke für die Info :-)

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!