HTC Desire - CarKit fürs Desire?

  • Antworten:15
Sebastian B.
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2010, 19:37:10 via Website

Hallöle miteinander,

die Überschrift schildert ja eigentlich schon mein ganzes Anliegen.

Bin auf der Suche nach einem CarKit fürs Desire, ähnlich dem fürs HD2.

Ist da seitens HTC bereits irgendwas angekündigt oder womöglich sogar schon erhältlich?

Hab da bei meiner Recherche jetzt nichts brauchbares gefunden.

Beste Grüße

— geändert am 04.04.2019, 19:33:34 durch Moderator

Antworten
Markus A.
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2010, 07:27:18 via Website

Hi Sebastin,
bei mobilfun.co.uk gibts schon ein Carkit fürs Desire
( http://www.mobilefun.co.uk/htc-desire-car-pack-p24202.htm ) die liefern auch in die EU,
sowas wird auf Dauer aber auch hier in Deutschland zu haben sein....
Ich werde wahrscheinlich warten bis eine aktive Ladehalterung von Brodit verfügbar ist...
Gruß

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

16.04.2010, 08:53:36 via Website

hm... ja wie toll sind denn diese halterungen überhaupt?
weil wenn mir das vor der klimaanlage hängt (in meinem fall ist das ein normaler ventilator, der nur selten kalt bläst... meistens warm-heiß im sommer), dann kann die hohe temperatur fürs desire aber nicht besonders gut sein, nehm ich an oO

was gibts denn da so für shops oder marken, die diese halterungen haben, die man an der windschutzscheibe befestigen kann?
solche mit saugknopf? gibts sowas für smartphones bzw. fürs desire in absehbarer zeit?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

16.04.2010, 09:27:07 via Website

Sebastian B.
Hallöle miteinander,

die Überschrift schildert ja eigentlich schon mein ganzes Anliegen.

Bin auf der Suche nach einem CarKit fürs Desire, ähnlich dem fürs HD2.

Ist da seitens HTC bereits irgendwas angekündigt oder womöglich sogar schon erhältlich?

Hab da bei meiner Recherche jetzt nichts brauchbares gefunden.

Beste Grüße

Moin ! Meines Wissens nach ist der von Markus genannte CarKit fürs Desire der selbe wie der fürs Nexus One !
Die beiden Halter sind anscheinend identisch. Ich selber suche auch nach einem Car Kit, habe solange mal für 5€ einen Autolader gholt und
im Keller liegt noch ein alter Uni-Halter der vielleicht passen könnte. Die Brodit Halter finde ich auch super, wenngleich sie nicht grade billig sind.

Wenn nur der Postbote endlich mal mein Desire bringen würde...

lg Markus

— geändert am 16.04.2010, 09:28:19

--> VonDroid.com

Antworten
Markus A.
  • Forum-Beiträge: 11

16.04.2010, 12:52:53 via Website

hi,
also der Halter von Mobilefun ist ja mit Saugnapf für die Scheibe,
halt nur nicht mit Ladefunktion.
Ich habe zur Zeit noch ein HTC Touch HD das habe ich in einer Brodit
Halterung vor einem der Lüfter sitzen, hat dem Touch HD noch nichts ausgemacht....
Vielleicht gibts ja was passendes vom Nexus, kannst ja mal in der eBucht gucken

@Markus K.
Die Brodit halter sind schon nicht billig, aber da passt immer alles, nichts knarzt und
das Phone wird ordentlich gehalten und geladen.
Hatte mein Touch HD auch schon mal in ner Universalhalterung,
war bei ner Vollbremsung nicht so witzig :-(

Hauptsache Amazon bringt mir endlich men Deisre ......

— geändert am 16.04.2010, 12:56:32

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

16.04.2010, 13:11:16 via Website

Ich habe diese Haltung auch derzeit im auto allerdings fürs iPhone. Ist nichts besonderes - aber hält super, ist günstig - klappert & wackelt nicht.

Wie gesagt handelt sich um einen Saugnapf - ist nicht der beste also wer oft das auto wechselt sollte lieber etwas hochwertigeres nehmen.... ansonsten hält das teil super fest... bei mir seit montage - also über n jahr :)

Kann ich absolut empfehlen... in der regel landen die bei ebay für um die 10 euro.

Ach ja der Abstand von Scheibe zu gerät ist recht gering also wenn jemand in seinem auto ne ziemlich lang gezogene front-scheibe hat kann dies unter umständen auch stören :)

Antworten
Daniel Ahler
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2010, 14:58:21 via Website

Hier hab ich noch einen Shop gefunden...

http://www.mobilefun.de/24202-htc-desire-kfz-pack.htm

Da steht zwar was von Sony Ericsson Xperia X2 aber in der Überschrift und auf den Bildern iss das Desire...

Mfg

" ups.... gerade gesehen das as der erste shop iss nur auf deutsch..." ^^

— geändert am 21.04.2010, 15:00:22

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2010, 15:42:50 via Website

hier gibts auch welche ! Hab ich mir mal für iphone gekauft gehabt :) kann man schön hinbiegen und drehn wie mal will
http://thoughtout.biz/store/

1
1

Antworten
Jon D.
  • Forum-Beiträge: 3

21.04.2010, 17:23:24 via Website

Wie ist das PED3 denn im Auto festgemacht? Angeschraubt an eine extra angebaute Halterung? Hat das Desire dort unten GPS Empfang?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

21.04.2010, 18:00:14 via App

Juhu. Also mit dem Carkit warte ich noch. Hab das Desire nun seit 16. hier und benutzt grad die AndroitPit App einfach Klasse! Vielleicht wirds ein Brodit oder HTC bringt noch was gutes, mal sehen. bis dahin, viel Spaß mit eurem Desire. ich hab ihn schon! LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Frank.Z
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2010, 19:27:25 via Website

Jon D.
Wie ist das PED3 denn im Auto festgemacht? Angeschraubt an eine extra angebaute Halterung? Hat das Desire dort unten GPS Empfang?
GPS Empfang ist wunderbar hab noch kein lost gehabt hier in der gegend!In dem CAR set ist einiges dabei.Das wird mit einer kleine Metalplatte fest gemacht (4 schrauben)und der fuß mit hals sag ich mal wird auf die Metallplatte befestigt mit einer Imbus schraube in der mitte .Oder man kann es mit saug füßen fest machen
nix gebastelt:=) ist alles dabei was mach braucht entweder schrauben kleben oder mit saugnapfen fest zu machen
kein Plastik ausser der Fuß aber sehr robust hängt schon über Jahr im Auto

http://thoughtout.biz/store/index.php?l=product_images&p=14

einfach ganze zeile (kopiern) und im neuen fenster einfügen geht so nich :(

da sieht man die einzelnen Teile

lg

— geändert am 21.04.2010, 19:46:50

Antworten
Jon D.
  • Forum-Beiträge: 3

22.04.2010, 08:56:43 via Website

Danke für die Infos. Das hört sich vielversprechend an. Ich werde mal im Auto schauen, woran ich es kleben/schrauben/ansaugen könnte.
Besonders schön finde ich, dass es dort unten nahe am Ziggi ist und das Ladekabel nicht durchs ganze Auto hängt. Zusammen damit

http://www.handy-punkt.com/advanced_search_result.php?keywords=24833587

könnte das schon eine ganz gute Lösung sein.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

21.06.2010, 19:34:38 via Website

Hallo,

gibt es mittlerweile ein Car-Kit das Ihr empfehlen könnt? Ich fand es bei meinem HTC Guide mit TomTom immer echt super, dass das Gerät gemerkt hat das es in die Halterung gesteckt wurde und auf Navi.-Menü umgestellt hat. :)

MfG&Thx

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

22.06.2010, 11:26:59 via Website

Am 17 juli sollte der offizielle Halter von HTC erscheinen! Ich finde super, dass die Ladefunktion gleich im Halter miteingebaut ist!

Schau mal auf der HTC Seite nach! Allerdings stimmt der Textbeschrieb noch nicht!
Ich warte definitiv!

Antworten
Uwe Go
  • Forum-Beiträge: 13

22.08.2010, 17:18:50 via Website

Ich hole das mal wieder nach oben. Da es das Car Kit ja mitlerweile von HTC gibt. Hat das eventuell schon jemand hier gekauft und kann dazu mal ein paar Bilder einstellen, und was zur verarbeitung sagen? mich würde ja vor allem mal die Kabelführung und der Ziggistecker interessieren, da man dies auf dem Werbefotos nicht sieht.

Antworten