Café

• Antworten:3.983
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

07.01.2012, 22:08:18 via Website

ne ne ne, vorm schlafen gibbets grundsätzlich nur nen Kaffee...:P:lol::lol:

• Forum-Beiträge: 357

07.01.2012, 23:04:16 via App

tom_cat
Dann ist die Nacht für mich gelaufen...

Das hatte ich zum Glück noch nie..

• Forum-Beiträge: 11.132

07.01.2012, 23:05:29 via Website

Glückspilz, wenn Du dann endlich eingeschlafen bist, fipst der Wecker....:cold:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

• Forum-Beiträge: 330

07.01.2012, 23:18:29 via App

ich habe ein Kakaosucht:D Ja lecker Kakao:D

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

tom_cat

• Forum-Beiträge: 330

07.01.2012, 23:38:22 via App

Tim F.
jetzt noch einen grünen Tee, der aber laut Verpackung nur 2 Minuten ziehen darf... sehr ungewöhnlich....
:D schwarz tee hingegen 3 min

DerHackfleischhassenderzerhacker! :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.01.2012, 09:41:05 via Website

Grüner Tee wird zu bitter, wenn du ihn zu lange ziehen lässt.
Wenn dus mild magst, dann denn Teebeutel übergießen, 1 min ziehen lassen und dann denselben Teebeutel nochmals übergießen und 3 min ziehen lassen.
Schwarzen Tee maximal 3 min ziehen lassen, danach verliert er seine anregende Wirkung (Koffein) und auch hier gilt: zu lange - zu bitter.
Bis 5 min ist noch ok....

So, nach dem kleinen Exkurs gönne ich mir nun erstmal einen KAFFEE !!! die zweite Tasse heute...:grin::grin::wink:

— geändert am 08.01.2012, 10:29:21

• Forum-Beiträge: 35.177

08.01.2012, 10:07:58 via App

Moin AndroidPitler
beginnen wir den heutigen Tag mit einer schönen Tasse Darjeeling.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

08.01.2012, 10:38:06 via Website

Guten Morgen!

Wenn grüner Tee bitter wird, hat er eine "mindere" Qualität, bei richtigem passiert Dir das nicht. Der Tip mit den 2 x aufgiesen ist Geschmackssache. Die interessanten Aromen sind dann aber weg, das dieses mehrfache aufgießen noch aus der Zeit stammt, da der Tee frisch vom Feld auf den Tisch kam. Durch das erste brühen wurde er von Dreck und "Unrat" befreit und hat dann nat. an Geschmack gewonnen. Es gibt noch einen speziellen Japanischen Tee (Name fällt mir nicht ein), der wird in einem speziellen Verfahren (Wassertemparatur nur 58°C) mehrfach gebrüht und dann getrunken. Soll bis zu 7 x funktionieren. Der Preis war mir dann aber doch zu hoch zum testen....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

• Forum-Beiträge: 3.112

08.01.2012, 12:11:10 via Website

Ich mit meinem Earl Grey bin dann wohl kein Tee-Freund ^^

Wie der Tee aufgebrüht wird und was man davon trinkt hängt wohl von der Sorte ab. Im Hotel habe ich mir mal einen Tee bestellt und bekam dazu allerhand Gefäße und sonstige Gerätschaft mit denen ich nichts anfangen konnte. Ich hab dann die Bedienung darum gebeten mir den Tee aufzubrühen, der erste Aufguss wurde aber dann wieder mitgenommen.

Ach ja... seit dem trinke ich in Hotels nur noch Kaffee ^^
Das ganze drumherum ist mir in der Früh dann doch zu viel.

— geändert am 08.01.2012, 12:12:12

08.01.2012, 12:19:21 via Website

Verständlich, Tee wird ja auch nicht "in Hektik" getrunken, sondern ganz in Ruhe. Soviel Zeit wie sich manche Völker dafür nehmen, ist der Deutsche einfach nicht gewöhnt...

• Forum-Beiträge: 35.177

08.01.2012, 17:53:45 via App

Zum Abendbrot gibt es eine schöne Flasche Bier.
Natürlich alkoholfrei. :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 7

08.01.2012, 18:00:42 via Website

ein Café Tread?

kann das mal jemand einem Forumsneuling erklären?

Viele Grüße,
Thomas

08.01.2012, 18:05:15 via Website

Café, Tee, Milch....im Laufe des Threads haben sich so verschieden Geschmäcker eingeschlichen...da kann man nix machen. Alle sind Willkommen! :lol:

• Forum-Beiträge: 2.492

08.01.2012, 18:07:37 via App

Thomas Edelmann
ein Café Tread?

kann das mal jemand einem Forumsneuling erklären?

Viele Grüße,
Thomas
hier kann man über alles reden, was nicht unbedingt mit Android zutun hat...
Tim
edit: erstmal herzlich willkommen...

— geändert am 08.01.2012, 18:08:10

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

08.01.2012, 18:07:59 via App

Tim F.
und es war kein billig-Tee von aldi oder so...

Dieser Tee von den Discountern ist qualitativ sehr hochwertig und braucht sich vor losen Premium Tee nicht zu verstecken.

Wie ich dazu komme eine solche Aussage zu treffen?

Ich habe einige Zeit in einer Teefabrik gearbeitet und in dieser Zeit so einiges über Tee lernen dürfen.

— geändert am 08.01.2012, 18:09:52

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

08.01.2012, 18:10:08 via App

tom_cat
Café, Tee, Milch....im Laufe des Threads haben sich so verschieden Geschmäcker eingeschlichen...da kann man nix machen. Alle sind Willkommen! :lol:

Ausserdem heißt der Thread "Café" und nicht Kaffee. Und in jedem guten Café gibt's auch Tee und andere Getränke.

tom_cat

Empfohlene Artikel bei NextPit